Preis für Fender Champ von 1963

  • Ersteller pat0815
  • Erstellt am
P
pat0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
13.11.04
Beiträge
214
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein Angebot bekommen für einen Fender Champ von 1963...der Amp ist mit schwarzem nicht mit tweed tolex bezogen welches aber original ist. Er ist soweit in einem guten Zustand und soll laut Anbieter um 1000€ kosten.

Meine Frage wäre jetzt ob der Preis gerechtfertigt ist.
 
Eigenschaft
 
Hi,

also der Preis ist gemessen am Alter durchaus gerechtfertigt.

Hätte gerne auch so ein Vintage Schätzchen,aber leider fehlt das Geld:mad:

Viel Erfolg!

Beste Grüße

Der 7enderizer
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!
ja, je nach zustand ist der preis "normal". wenn du ihn für 8 oder 900,- bekommen würdest könnte man fast von einem "schnäppchen" sprechen ;)
selbst in den usa gehen diese amps inzwischen für $1000 und mehr - und hierzulande sind sie halt erheblich seltener...

allerdings ist der zustand (originalität, erhaltungszustand etc.) bei solch einem amp entscheidend für die höhe des preises.
für ein "verbasteltes" exemplar sollte man keine 1000,- E. bezahlen.

übrigens - fender bringt in kürze einen tweed champ REISSUE auf den markt - handwired etc. - der wird voraussichtlich auch an die 1000,- E. kosten...

cheers - 68.
 
Meine Frage wäre jetzt ob der Preis gerechtfertigt ist.

Hallo,

das kommt drauf an, ob du den Amp hauptsächlich zum spielen möchtest (dann kannst du auch einen etwas neueren oder einen Silverface nehmen, die Schaltung ist scheinbar quasi unverändert geblieben) oder auch eine 'Kapitalanlage' und Sammlerobjekt suchst, falls das der Fall ist, gilt das, was 68 sagte, dann sollte der Amp möglichst original sein.

Grüße
Dietmar
 
hi!

H... das kommt drauf an, ob du den Amp hauptsächlich zum spielen möchtest ... dann kannst du auch einen etwas neueren oder einen Silverface nehmen, die Schaltung ist scheinbar quasi unverändert geblieben...

nee, das stimmt so nicht.
die blackface-champs (also ab ´64) unterscheiden sich tatsächlich nicht maßgeblich von (günstigeren) silverface-champs - aber der amp den pat im sinn hat ist einer der letzten "tweed-champs". die wurden für ein knappes jahr ´63/´64 mit der alten schaltung (5F1) im alten gehäuse, aber schon mit schwarzem tolex/silver grill gebaut.
sahen im grunde aus wie ein pro junior.

diese amps klingen schon deutlich anders (rockiger!) als ein silverface-champ...


cheers - 68.
 

Anhänge

  • champ64.jpg
    champ64.jpg
    63 KB · Aufrufe: 180
Oh, mia culpa :rolleyes: Du hast natürlich völlig recht, mein Fehler, sollte einfach (noch) genauer lesen!

Grüße
Dietmar
 
...denke auch, dass 1000 Euro ok sind für so einen Amp - der Wert wird wohl auch in Zukunft nicht fallen, eher im Gegenteil. Sollte das gute Stück noch im guten Orginalzustand sein, kannst Du davon ausgehen, dass Du einen sehr guten Amp bekommst, der - wie 68 Goldtop bereits schrieb - für einen Fender sehr warm und rockig klingt und klanglich ganz anders daher kommt als die späteren supercleanen Blackface Amps.
 
Stimme auch zu. Ich habe vor 2-3 Jahren einen 62er Princeton (bis auf den Speaker und die Röhren im Originalzustand, der Speaker war ein 68er CTS Alnico) in der Preisregion gedealt.

front.jpg


chassis1.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben