The T.BONE Retro Bottle I / II / III

  • Ersteller the_arcade_fire
  • Erstellt am
the_arcade_fire
the_arcade_fire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.13
Registriert
04.07.05
Beiträge
603
Kekse
963
Ort
Graz / Zürich / Amsterdam
Schönen Guten Tag und Hallo,

Habe in letzter Zeit darüber nachgedacht mir ein Großmembran-Mikrofon für Recording-Zwecke aber auch als zusätzliches Mikro für Vocals zuzulegen. Hab mich ein wenig umgeschaut (Internet) und bin dabei auf eine Reihe von T-BONE Mikrofonen gestoßen, die mich optisch sehr reizen würden. Klar, darauf kommt es zwar nicht an, deshalb auch meine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Serie oder einem dieser Mikrofone? Rein preislich und von der Ausstattung her sind die halt wirklich interessant. Bin auf dem Mikrofon-Sektor eher wenig bewandert, deshalb würde ich mich über ein wenig Aufklärung sehr freuen. Vor allem was ist bei diesem Retro Bottle-Set kein Stromkasten dabei wie bei der Version I und II. Brauch ich das dann extra? Ich nehme an das ist für die Phantomspeisung?

Was sagt ihr zu dieser Serie und zu den angegebenen Daten. Ich verwende sonst noch das sehr gute Sennheiser e935, mit dem ich zufrieden bin und Shure SM58, einen Klassiker also. Wie ist die klangliche Qualität im Vergleich dazu?

Vielen Dank Leute. :great:

Gruß

d.
 
Eigenschaft
 
nu ja - ein seltsamer Ansatz, dass man ein Mikrofon nach dem optischen bewertet

jedem das Seine

hier im Board erhälst du grundsätzlich - und auch aus gutem Grund - die Empfehlung, dass die Standardwaffe für Allrounder im Großmembranbereich das MXL ist:
http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-MXL-2006-Condenser-Mic-prx395726523de.aspx
http://www.musik-service.de/mxl-990-prx395726520de.aspx

Je nachdem welches Equipment du bereits hast gibt es hier auch interessante Bundles mit Soundkarte bzw. Pre-Amp.
http://www.musik-service.de/msa-recording-einsteiger-bundle-2-prx395767341de.aspx
http://www.musik-service.de/mxl-2006-preamp-bundle-prx395769812de.aspx

Auch gerne genommen wird das Studio Projects B1:
http://www.musik-service.de/StudioProjectsB-1-prx395662884de.aspx

t.bone Großmembraner sind nicht wirklich ganz schlecht - sie entsprechen jedoch den typischen Chinakrachern und hier im Board empfehlen wir zunächst die Produkte des Hausherrn www.musik-service.de

Der Vergleich von Großmembranern mit SM58 & Co. der hinkt vorne und hinten. Das sind nicht mal Äpfel mit Birnen.
Das sind Äpfel mit Kartoffeln verglichen.

btw: du hast jetzt nicht wirklich Ahnung vom Recorden - oder?
 
nu ja - ein seltsamer Ansatz, dass man ein Mikrofon nach dem optischen bewertet

jedem das Seine

hier im Board erhälst du grundsätzlich - und auch aus gutem Grund - die Empfehlung, dass die Standardwaffe für Allrounder im Großmembranbereich das MXL ist:
http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-MXL-2006-Condenser-Mic-prx395726523de.aspx
http://www.musik-service.de/mxl-990-prx395726520de.aspx

Je nachdem welches Equipment du bereits hast gibt es hier auch interessante Bundles mit Soundkarte bzw. Pre-Amp.
http://www.musik-service.de/msa-recording-einsteiger-bundle-2-prx395767341de.aspx
http://www.musik-service.de/mxl-2006-preamp-bundle-prx395769812de.aspx

Auch gerne genommen wird das Studio Projects B1:
http://www.musik-service.de/StudioProjectsB-1-prx395662884de.aspx

t.bone Großmembraner sind nicht wirklich ganz schlecht - sie entsprechen jedoch den typischen Chinakrachern und hier im Board empfehlen wir zunächst die Produkte des Hausherrn www.musik-service.de

Der Vergleich von Großmembranern mit SM58 & Co. der hinkt vorne und hinten. Das sind nicht mal Äpfel mit Birnen.
Das sind Äpfel mit Kartoffeln verglichen.

btw: du hast jetzt nicht wirklich Ahnung vom Recorden - oder?

Danke für deine Antwort.

Nun ja. Ich habe ja eher gemeint, dass Mikrofon ist mir mal ins Auge gesprungen, vor allem für den Preis für 119 Euro. Das mit der Optik war nur der Anreiz warum ich mir genau dises dann mal angeschaut habe. Mir ist natürlich klar, dass das keinesfalls ein Kriterium sein darf - Ist es auch nicht. Was aber nicht heißen muss, dass die Optik = Qualitätsverlust bedeutet.

Ich schau mir deine Empfehlungen gleich mal an! Danke.

Was ich noch sagen wollte. Du hast Recht. Ich habe keine professionelle Erfahrung mit Recording und mache das nur für mich und meine Band über ein Interface (Alesis IO|2). Also eher für den Eigengebrauch und ich komme so weit sehr gut klar damit. Die Ergebnisse sind wirklich in Ordnung bislang. Lasse mich aber natürlich gerne belehren, den jeder fängt mal an. ;)

Wie gesagt bin ich auch nicht unbedingt auf der Suche nach "DEM" Aufnahmemikrofon schelchthin. Eventuell würde auch ein zweites Shure locker reichen, allerdings geben mir die guten Angebote ein wenig zu denken. So gesehen interessiere ich mich für ein Großmembran.

Äpfel mit Kartoffeln... das heißt Shure & Co können sich weit hinten anstellen im Vergleich oder wie?

^^Das mit den Produkten des Hausherrn ist zwar in Ordnung, aber immerhin ist das ein freies Musiker-Board. Wo und was ich kaufe entscheide ich dann immer noch selber. Ich finde hier im Forum sollte es keinen Zwang geben sich Angeboten von MS unterzuordnen. Bei einem guten Preis aber natürlich kein Problem! Ich denk dran.

Danke jedenfalls! :great:

d.
 
hier wird gar niemand zu irgendetwas gezwungen !

Wir sind nur bestrebt Musik-Service zu unterstützen weil er die gesamte Logistik dieses Boards zur Verfügung stellt. Und das sollte honoriert werden. Und wenn die Produkte nix taugen würden, so würden wir auch nicht verlinken - das kannst du uns schon glauben!

Und du kannst kein dynamisches Live-Mikrofon der Einstiegsklasse mit einem Großmembran-Mikrofon für Recording-Zwecke vergleichen. Warum? Da fehlen mir jetzt ehrlich gesagt die Worte: probiers mal aus dann weißt du warum.

Das ist wie Roadster-fahren und danach in die S-Klasse einsteigen. Beides hat seinen Reiz - aber völlig anders.
 
hier wird gar niemand zu irgendetwas gezwungen !

Wir sind nur bestrebt Musik-Service zu unterstützen weil er die gesamte Logistik dieses Boards zur Verfügung stellt. Und das sollte honoriert werden. Und wenn die Produkte nix taugen würden, so würden wir auch nicht verlinken - das kannst du uns schon glauben!

Und du kannst kein dynamisches Live-Mikrofon der Einstiegsklasse mit einem Großmembran-Mikrofon für Recording-Zwecke vergleichen. Warum? Da fehlen mir jetzt ehrlich gesagt die Worte: probiers mal aus dann weißt du warum.

Das ist wie Roadster-fahren und danach in die S-Klasse einsteigen. Beides hat seinen Reiz - aber völlig anders.

Ah, ok

Ich werds einfach morgen im Musikladen mal ausprobieren wie sich das so verhält. Danke für die Ratschhläge jedenfalls.

Noch ein Wort zu Musik-Service und dem Board:

Ich geb Dir natürlich Recht. Ich bin selbstverständlich für eine Unterstützung des Boards und finde es mehr als in Ordnung wenn Produktlinks auf die MS-Seite gehen. Und das die Produkte "nix taugen" hab ich nie behauptet. In diesem Sinne...

Danke nochmal!

Gruß

d.
 
Die t.bone Bottles mit den Speiseteilen sind Röhrenmikros, die eine höhere Spannung als 48 V Phantomstrom brauchen.

Kondensatormikros brauchen immer eine Speiseespannung. Bei FET-Mikros sind das in der Regel 48 Volt, die über die Phantomspeisung mit dem normalen 3-poligen XLR-Kabel zur Verfügung gestellt wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben