Folk Punk aus Schottland?

  • Ersteller galning
  • Erstellt am
galning
galning
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.09
Registriert
27.05.07
Beiträge
340
Kekse
124
Ort
Villach
hallo

nach langer abstinenz im Forum melde ich mich mal wieder mit einer Frage:

ich war bis vor kurzem einige Wochen in Schottland und hab mich sehr in das Land / die Kultur verliebt muss ich sagen :great:

jetz kenn ich schon einige schottische Folkmusikstücke (scotland the brave und konsorten :rolleyes:) und frag mich ob es eig auch etwas rockigere/punkigere Folkbands aus Schottland gibt.

So im Bereich der Dropkick Murphys (die ja eh schon recht schottisch klingen von Zeit zu Zeit) oder vor allem der Real McKenzies.

wäre echt super wenn da jemand was kennen würde =)

glg
galning
 
Eigenschaft
 
Die Ur- Folk- Punk- Band waren wohl die Pogues. Die kamen aber aus Irland. Ich hab noch nie einen Sänger mit einer versoffeneren Stimme als Shane MacGowan gehört. :D

Alex
 
jap die kenn ich wohl ;) sind auch sehr gut.

aber ich suche nach etwas dudelsacklastigerem. einfach schottischer ;)
 
ich war bis vor kurzem einige Wochen in Schottland und hab mich sehr in das Land / die Kultur verliebt muss ich sagen :great:

Willkommen im Club, ging mir nach meinem ersten Schottlandtrip genauso.


Kein Mensch braucht Irland (außer den Iren und all den verrückten deutschen Möchtegern-Iren, die dann wenigstens nicht in Scotland Urlaub machen):D
 
Irland ist schön. Wales ebenso. Auch England hat viele schöne Gegenden, insbesondere im Südwesten. Dänemark hat mich nicht so begeistert, aber Island ist großartig.

Aber... tatataaa... Schottland ist einfach mein Lieblingsland. 1990 war ich einen Monat da allein mit'm Motorrad auf Tour, dann 2001 auf Hochzeitsreise wieder da, und im Sommer 2008 für 5 Wochen mit Frau und inzwischen drei Kindern im Zeltcaravan unterwegs.

Ich war nicht zum letzten Mal da. :)

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben