Suche guten amp bis 99eur

  • Ersteller Andy100
  • Erstellt am
A
Andy100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.11
Registriert
09.06.09
Beiträge
55
Kekse
149
hi zusammen, wie der titel schon sagt such ich einen guten amp für höchstens 100euro...
ind der auswahl hab ich gerade micro cube und LINE6 SPIDER III 15...

könnt ihr mir sagen welcher besser ist??

ihr könnt mir auch noch bessere für den preis vorschlagen...


mfg. Andy
 
Eigenschaft
 
Wo soll der amp zum Einsatz kommen?
Was für Musik willst du damit spielen?
Modelling amp oder auch transistor bzw. röhre?
 
Peavey Vypyr
 
Ibanez TBR15
 
also ich steh auf rock metal und blues
 
was haltet ihr denn vom micro cube?
 
Ich würde noch nen Fuffi drauflegen und mir den Fender Champion 600 holen wenn du auf Blues stehst.

Optimale Lautstärke für daheim zum üben. Toller Clean Sound und Modifikationsfähig wenn man mal etwas Geld über hat. Was aber nicht heissen soll das die Grundlage nicht schon klasse wäre.
 
ich war im Besitz eines Roland Micro Cube und der Rectifier Sound war einfach nur geil für so ein kleines Ding . Der rest war auch nicht von schlechten Eltern und er war sehr laut für 2,5 Watt.Also ich gebe meine Stimme für den Micro Cube ab:D
 
is er so gut?
 
Ich würde noch nen Fuffi drauflegen und mir den Fender Champion 600 holen wenn du auf Blues stehst.

Optimale Lautstärke für daheim zum üben. Toller Clean Sound und Modifikationsfähig wenn man mal etwas Geld über hat. Was aber nicht heissen soll das die Grundlage nicht schon klasse wäre.

ganz zufällig verkaufst du gerade einen im Flohmarkt;):D
 
xD... danke für die vielen antworten... ich werd wohl mal in nen musikladen gehn und die amps anspielen^^ gibts im musiker-board n irc oda so? wenn nich sollte man das mal machen :D
 
Wenn du den Amp nicht überall mitschleppen willst, wäre ein größerer Amp schon nicht schlecht, weil der Microcube durch den kleinen Speaker nicht so erwachsen klingt. Er klingt schon gut und man kann ihn eben überall mitnehmen, aber als stationäres Teil gibts mittlerweile besseres - für 100€ halt ich nach wie vor den Vypyr für den derzeit besten. Dagegen klingt ein Spider wie ne Säge.
 
ich empfehle auch den vypyr , ist ein geiles teil :)
 
und noch ne alternative zum microcube - vox da5 ...letztendlich geschmackssache ;)
 
ok, da Peavey Vypyr so gute bewertungen ´bekomment hat und ich gutes über der micro cube gelesen habe mache ich jetzt mal eine umfrage

Vyper

vs.

micro cube



schreibt einfach euren favouriten rein :D
 
hi zusammen, wie der titel schon sagt such ich einen guten amp für höchstens 100euro...
ind der auswahl hab ich gerade micro cube und LINE6 SPIDER III 15...

könnt ihr mir sagen welcher besser ist??

ihr könnt mir auch noch bessere für den preis vorschlagen...


mfg. Andy

Welcher besser ist kann dir hier niemand sagen. Nur wer welchen besser findet.;)

Es wurden ja schon Alternativen genannt und da ist anspielen gefragt. "Gut" sind die Amps bestimmt alle, sie machen was sie sollen: Die Gitarre laut. Aber ob das gefällt ist sehr Geschmacksabhängig.

Also:

-Roland MicroCube
-Vox DA5
-Line 6 MicroSpider

-> Batteriebetriebene mini-Amps, ich habe mal den Roland gegen Line 6 geteste: Roland hat gewonnen. Der Vox kam erst später aber hat durchaus auch mein Interesse geweckt *sabber*


Wenn Batteriebetrieb nicht nötig ist:

-Roland Cube 15X
-Line 6 Spider III 15
-Peavey Vypyr 15

-> Die sind den Batteriebetrieben natürlich in Leistung und Lautsprecher überlegen. Sind aber halt netzgebunden... Getestet habe ich von denen keinen.

Alles Modelle für ~100 Euro die durch Modelling vielfältige Sounds an Bord haben. Pure Röhren- oder Transistor-Kleinstamps schaffen es i.d.R. nicht einen Bereich von Blues bis Metal zufriedenstellend abzubilden.

gruß Lapdog
 
wenns denn ein spider werden soll schau dir auch mal die neue serie an. Den line6 spiderIV gibts für 99€ und den spiderIII gibts schon für 89 Ocken
 
kann man mit dem peavey vypyr auch blues und so spielen?


bessere frage: was für musikrichtungen kann man damit spielen?



hat der auch hall? mein english hält sich in grenzen^^

oder wie beim micro cube das jc clean oder das black panel was mir besonders gut gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:
bei blues kommt es weniger auf den amp als auf deine spielweise an...
da blues eher "nur" angezerrt wird kannst du quasi mit jeden amp der ne zerre an board hat bluesen

das teil hat 11 effekte und da hat hall bei zu sein ;)
chromatischer tuner und tap tempo....sehr praktisch!
(damit kannste imho die delay geschwindigkeit "einstellen")
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben