Metal Amp gesucht

Pew
Pew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.11
Registriert
18.01.09
Beiträge
99
Kekse
0
Ort
Offenbach
Hallo,

habe eine Ibanez GRG270 Gitarre und ein Line6 Spider III 15W, möchte mir nun
ein neues Amp kaufen. Ich bin bereit maximal 280€ auszugeben. Ich spiele bevorzugt
Metal (Rammstein, Bullet For My Valentine, In Flames) und Hardrock (Kiss zB).

Mit dem Amp spiele ich nur zuhause, aber bitte kommt mir jetzt nicht mit diesen Roland
Cube 5W Dingern da..

Was könnt ihr mir so empfehlen? Bin mit den Möglichkeiten des 15W nicht so zufrieden, besonders weil ich
das im Gitarrenunterricht mit nem anderen Amp merke.. (Line6 Flextone) Und es wird eigentlich
nur negativ über die Spider Reihe berichtet.. Gibt es denn für das was ich spielen möchte das richtige Amp?

z.B. dieses hier: https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_75.htm
Soll wohl sehr gut sein..

Wär toll wenn ihr mir helfen könntet! ;)
(In den Musikladen werd ich nicht gehen, ist mir zu teuer und ich denke ihr könnt besser
beurteilen welcher Verstärker gut und welcher schlecht ist.. ihr wisst ja ungefähr was ich suche)

Gruß
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Preisklasse wirst du nichts finden, was besser ist als der Spyder.

ein Topteil in der nächstbesseren Klasse Kostet etwa 350€...und auch dann ist das noch ein Kompromiss/Zwischenschritt und du bräuchtest auch nochmal eine Box (nochmal etwa 400€).

Du solltest noch ein wenig (recht viel) sparen und dir dann gleich was anständiges kaufen anstatt eine Notlösung, die auch nicht wirklich besser ist als dein Spider.

Sorry, wenn ich dich desillusioniere, aber wenn du etwas halbwegs anständiges willst geht es etwa beo 800-1000€ los.
Für's üben zu Hause sollten 15w definitiv ausreichen.

Es gibt auch keine wirklich guten Metalamps unter 50 Watt (eigentlich sogar 100), da das auch garkeinen Sinn machen würde.
und auch 50 Watt sind vollkommen überdimensioniert für zu Hause.

Mein Tip daher: weiter mit dem Spider üben und sparen, damit du, wenn du dann eine Band hast, genug Geld hast um dir gleich was sinnvollest/Bandtaugliches zu kaufen.

BFMV und In Flames spielen Peavey 5150 bzw 6505..aber das ist eine GANZ andere Preisklasse (der Recto von Rammstein sowieso).
was in die Richtung geht ist der Bugera 6260 (=430€), dazu dann eine HB 4x12 mit v30=400€), macht insg, 830€...und das ist noch Einsteigerklasse-aber Bandtauglich und geht soundlich in die angestrebte Richtung.

Alles darunter ist leider rausgeschmissenes Geld. (zumindest wenn du mal in einer Band spielen willst)
 
Naja, halbwegs anständig kann man wohl verschieden definieren. Außerdem habe ich ja
geschrieben dass ich vorhabe, nur zuhause damit zu spielen. Wenn der Unterschied zum
Spider 15W nicht groß ist, dann würde ich mir das Geld sparen..
 
Bin mit den Möglichkeiten des 15W nicht so zufrieden, besonders weil ich das im Gitarrenunterricht mit nem anderen Amp merke.. (Line6 Flextone)

was meinst du den mit Möglichkeiten? Die ganzen Multieffekte, die in dem Amp drin sind?
Oder was den allg. Klang des Verstärkers angeht, die Verzerrung / der Verzerrungsgrad?
Der von dir genannte Verstärker liegt ja sogar auch schon über deinem Max-Budget.
 
sowie ich das verstanden habe, will er einfach nur einen besseren amp. dass der nur für zuhause sein soll hat er ja nochmal wiederholt. und nach allem was ich gehört und gelesen habe gibt es in der preisklasse bis 280 euro weitaus bessere amps auch für metal als den spider.
einen davon hat er selber schon genannt. wenn man einfach einen besser klingenden amp für zu hause haben will, weil einem der spider nicht gefällt, finde ich es nicht richtig wenn man empfiehlt sehr viel zu sparen und lange zu warten und sich mit dem schlechten ampsound abzufinden, weil alles unter 830 euro keinen sinn machen würde. va allem wenn er explizit sagt der amp sei nur für zuhause.

der vox ad...xl zb soll in der preisklasse echt gut für metal sein.
https://www.thomann.de/de/vox_ad30vtxl.htm
( http://www.youtube.com/watch?v=fGNx9O0d_Sg )

unn der angesprochene peavy vypyr soll wohl auch was ganz ordentliches in sachen metal zu bieten haben. keine ahnung vlt weiß jemand noch andere.
 
sowie ich das verstanden habe, will er einfach nur einen besseren amp. dass der nur für zuhause sein soll hat er ja nochmal wiederholt. und nach allem was ich gehört und gelesen habe gibt es in der preisklasse bis 280 euro weitaus bessere amps auch für metal als den spider.
einen davon hat er selber schon genannt. wenn man einfach einen besser klingenden amp für zu hause haben will, weil einem der spider nicht gefällt, finde ich es nicht richtig wenn man empfiehlt sehr viel zu sparen und lange zu warten und sich mit dem schlechten ampsound abzufinden, weil alles unter 830 euro keinen sinn machen würde. va allem wenn er explizit sagt der amp sei nur für zuhause.

der vox ad...xl zb soll in der preisklasse echt gut für metal sein.
https://www.thomann.de/de/vox_ad30vtxl.htm
( http://www.youtube.com/watch?v=fGNx9O0d_Sg )

unn der angesprochene peavy vypyr soll wohl auch was ganz ordentliches in sachen metal zu bieten haben. keine ahnung vlt weiß jemand noch andere.

schon richtig, aber wie realistisch ist es, dass man sein Leben lang Metal zu Hause spielt?
es ist doch SEHR wahrscheinlich, dass er irgendwann mal in einer Band spielen will/wird....
und das "irgendwann" und "wahrsch" kannst du bei Metalgitarristen in dem Alter mit "bald" und "sicher" gleichsetzen
 
Also es sieht wohl so aus als müsste ich mich zwischen dem Vypyr 75 und dem Vox VT30 entscheiden, welches haltet ihr für besser?
 
Hi,

Ja, Schon Richtig Peavey und Vox Sind schon Klasse Amps aber ebenfalls ins spiel bringen will ich:

http://www.musik-service.de/crate-flexwave-fw-120-prx395762041de.aspx

Und

http://www.musik-service.de/crate-flexwave-412-a-prx395762043de.aspx
http://www.musik-service.de/crate-flexwave-120-h-prx395762042de.aspx

Die Hier!

Der Crate Flexwave FW120 (Mit Dem Du Schon für 190 Watt wegkommst) hab ich mir jetzt auch in der 65er Watt Version bestellt (130€)

Und Das Topteil mit den Boxen (290€) ist eh ein Klasse Angebot!

Mit 65 Watt bist du auch definitiv schon Bandtauglich, mit 120 auch Definitiv Gig-Tauglich!

Jan
 
schon richtig, aber wie realistisch ist es, dass man sein Leben lang Metal zu Hause spielt?
es ist doch SEHR wahrscheinlich, dass er irgendwann mal in einer Band spielen will/wird....
und das "irgendwann" und "wahrsch" kannst du bei Metalgitarristen in dem Alter mit "bald" und "sicher" gleichsetzen

naja, wie realistisch das ist, dass man noch ne zeit lang zu hause spielt muss jeder selbst bei sich beurteilen. ob das viel mit der musikrichtung metal zu tun hat, weiß ich nicht. aber selbst wenn man dann in ner band spielt, ist es ja oft so, dass man für zuhause auch noch nen amp zum üben braucht, weil man nicht ständig nen schweren amp bzw topteil+box durch die gegend schleppen will/kann. und soweit ich weiß machen 50 oder 100 watt röhrenverstärker zu hause ja eh in der regel nicht allzuviel sinn.

Pew, der vox vt ist ein andrer neuerer verstärker als der vox ad...vt xl. der xl ist aber speziell für metal ausgelegt und auch günstiger zu haben, weil er nicht zu der neuen reihe gehört. taugt aber wohl auch für andere musikrichtungen ganz gut.

hör dir doch einfach vom ad...vt xl und vom vypyr und anderen verstärkern die in frage kommen ein paar soundbeispiele bei youtube oder so an.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wie realistisch das, dass man noch ne zeit lang zu hause spielt muss jeder selbst bei sich beurteilen. ob das viel mit der musikrichtung metal zu tun hat, weiß ich nicht. aber selbst wenn man dann in ner band spielt, ist es ja oft so, dass man für zuhause auch noch nen amp zum üben braucht, weil man nicht ständig nen schweren amp bzw topteil+box durch die gegend schleppen will/kann. und soweit ich weiß machen 50 oder 100 watt röhrenverstärker zu hause ja eh in der regel nicht allzuviel sinn.

Pew, der vox vt ist ein andrer neuerer verstärker als der vox ad...vt xl. der xl ist aber speziell für metal ausgelegt und auch günstiger zu haben, weil er nicht zu der neuen reihe gehört. taugt aber wohl auch für andere musikrichtungen ganz gut.

hör die doch einfach vom ad...vt xl und vom vypyr und anderen verstärkern die in frage kommen ein paar soundbeispiele bei youtube oder so an.

Also ich würde sehr gerne Metal spielen aber auch 70/80'er Rock wie zB Kiss..
denk das VT30 wäre dafür echt gut geeignet. Spricht ja eigentlich nichts gegen den VT30, oder?
 
da lass dich am besten nochmal von jemand beraten der den vt in sachen metal gut getestet hat. dann würd allerdings nichts gegen den sprechen.
 
Hey leute,

Ich bin momentan auch am überlegen was ich mir für nen amp hole und will eher Metal aber halt auch so Sachen wie AC/DC spielen. Bloß sollte mein amp nicht nur für zuhause gut sein sondern auch für den Proberaum und eben auch für Gigs.

Da scheint der Vox Ad50VT-XL eigendlich wie geschaffen dafür zu sein, da man ihn mit der Powerlevel Schaltung die Endstufe Beliebig Regel kann
"Mit der genialen VariAmp Powerlevel Schaltung*, kann die Endstufenleistung kontinuierlich von Bühnen Lautstärke auf "stilles Kämmerlein" Niveau geregelt werden, so dass man auf Nachbarschaftsfreundlichem Pegel weiter rockt, ohne das dabei Klang und Spielgefühl auf der Strecke bleiben." Auszug aus einer Produkt beschreibung. Und ich denke mit dem Ausgang für externe Zusatzboxen lässt sich das Teil immernoch ein bisschen aufpusten.

Das Ding scheint auch ziemlich verträglich zu klingen
http://www.youtube.com/watch?v=UsO6fdBafwg

Eure Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben