Frage über Amp, warum sooo leise und Clipping

  • Ersteller Slopestyle
  • Erstellt am
Slopestyle
Slopestyle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.09
Registriert
04.11.09
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo, also erstens ich bin Newbie im PA Segment:rolleyes:.

Habe zwei TOPs mit 300W ca. 100RMS 8Ohm und zwei Subs ca. 300RMS alles NoName:eek:


Ich habe seit langen eine Mc Crypt PA 4000 mit ca. 120RMS bei 8Ohm nun hab ich eine andere AMP bekommen von der Firma Hertz Modell MTJ 500, 15,5 Kg leicht und hat 2x 180RMS bei 8Ohm.

Nun die Frage, die neuere AMP (MTJ 500) ist warum auch immer leiser als meine ich sag mal NoName AMP (Mc Crypt) obwohl die MTJ hochwertiger ist eigentlich, ich bin viel zu schnell in Clipping, Bass kann ich kaum auf die Subs machen dann wird das Clip LED gleich rot :bad:

Weis jemand an was es liegen könnte ist die AMP wirklich so schlecht?

Hier die Daten der AMP http://qej9iw.bay.livefilestore.com...mKdbph4mgFRsBz8Rw/Linear5_manual.pdf?download


Hoffe jemand kann mir sagen kundigen Rat geben.
p.s. ich weis das wenn Clip an geht die AMP schon am ende ist oder die Boxen zu schwach was kann es sein? kann nicht glauben das die AMP so schlecht sein soll.


MFG.
 
Eigenschaft
 
ich kann dir jetzt nicht sagen wieso das so ist... Aber ich habe auch eine von der Firma... Von conrad, und das gleiche Problem taucht auf. Hab das Ding jetzt in die Tonne getreten, weil die nichts taugen meiner Meinung nach
 
hi und willkommen im Board

Habe zwei TOPs mit 300W ca. 100RMS 8Ohm und zwei Subs ca. 300RMS alles NoName:eek:
Weis jemand an was es liegen könnte ist die AMP wirklich so schlecht?

gut ist er nicht, soviel steht fest :D
p.s. ich weis das wenn Clip an geht die AMP schon am ende ist oder die Boxen zu schwach was kann es sein?

Die Boxen haben wohl zu viel Leistung

Such mal nach dem Stichwort clipping ;)
ok ich machs,... :D
http://www.musik-service.de/clipping-endstufen-mkb29de.aspx


Grüße cat.....
 
Also heißt das die MTJ 500 zu schwach ist?
Oder die Boxen von mir zu schwach?
 
Die Boxen können mehr Leistung ab, als die Endstufe abgibt, also entwickeln sie nicht den vollen output, und die endstufe kommt an ihr Belsatungsmaximum und erzeugt Fehler, die man dann auch clipping nennt.
 
Die Sache ist doch ganz einfach: Dreh' die Endstufe voll auf, gib' Signal drauf und mache solange lauter, bis die Clip-LEDs an der Endstufe zu blinken beginnen. Die Lautstärke, bei der gerade nix blinkt, ist die maximale dieser Anlagenzusammenstellung. Mehr is' halt nicht.

Wenn Du am EQ schraubst, machst Du bei Einstellungen ins Positive nichts anderes, als den Pegel zu erhöhen. Zwar nicht linear über den kompletten Frequenzbereich (sonst wär's ja auch kein Klangregler), aber unter'm Strich wird's lauter. Das bedeutet z.B., daß die Anlage mit Bass-Boost clippt, während sie ohne selbigen noch knapp unter'm Limit läuft.


domg


PS: kleiner Tip - kauf' Dir künftig keinen Schrott mehr...
 
Ok danke euch.

Hätte gedacht das die AMP MTJ 5oo mehr drauf hat schade war.

Ich glaube manche haben mich falsch verstanden, die MTJ 500 schlechter als die Conrad AMP....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke dir WolleBolle, werd ich bestimmt bald kaufen oder was sagen die anderen?
 
Hallo Slopestyle,

bitte nicht beschweren, aber Du hast gefragt ;): Du solltest Dir gut überlegen, ob es Sinn macht, in diese Spielzeug-PA überhaupt noch einen Cent zu investieren. Vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, sich von komplett dem vorhandenen Material zu trennen und in etwas besseres zu investieren, anstatt das Geld für eine neue Endstufe auszugeben.
Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung...

Es wäre noch interessant zu wissen, wofür Du die Anlage eigentlich bisher verwendet hast bzw. zukünftig verwenden möchtest.
 
Der Kumpel benutzt die Anlage nur für de Wohnung. Reicht ja das de Nachbarn runter kommen gg
 
Der Kumpel benutzt die Anlage nur für de Wohnung. Reicht ja das de Nachbarn runter kommen gg

Dafür reicht jede Stereoanlage... und klingt dabei -vernünftige Qualität vorausgesetzt- auch besser.

Aber wenn es nur darum geht die Nachbarn zu ärgern, das geht natürlich mit miesem Sound noch besser, insofern macht er da alles richtig. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben