Georgie Fame

  • Ersteller I_dunno
  • Erstellt am
I_dunno
I_dunno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.23
Registriert
30.03.07
Beiträge
466
Kekse
2.439
Ort
Mannheim
Hallo allerseits,


A0185791.jpg


Georgie Fame ....einfach nur geil :) Einer der Top Live Acts im England der 60s. Mit seiner Mischung aus Rhythm and Blues, Soul, Jazz und Beat trifft er 100 % meinen Musikgeschmack! :)

Gibt es hier noch ein paar Georgie Fame fans ? Wer hat ihn schon live gesehen ?

Hier mal ein paar Eindrücke !

http://www.youtube.com/watch?v=4EWOV6f399w&feature=related


http://www.youtube.com/watch?v=qkF6r_Z7OmQ&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=8iIYy-K3cZ0&feature=related
 
Eigenschaft
 
Hallo I_Dunno,

ich bin auch ein Georgie Fame Fan, nicht so, dass ich alle anderen guten Musiker darüber vergesse, aber ich mag ebenfalls die Art wie er spielt - besonders an seiner Hammond (A100).
Live habe ich ihn leider nur einmal gesehen, schon etliche Jahre zurück mit Bill Wymans Rhyth'm Kings. Habe die Band noch zweimal live gesehen leider dann immer ohne Georgie - sehr schade. Ich mag auch seinen Gesang - toller Musiker.

Nachtrag: habe gerade die Aufnahmen gehört, einfach super - kannte ich noch noch nicht. Guter Tipp Danke, muss mich doch noch intensiver mit Georgie beschäftigen.

Gruss Helmut
 
Hey schön es gibt doch noch Leute die ihn kennen :)

Die Rhythm Kings würd ich ja auch gerne mal live sehen. Eine gute Freundin von mir hatte vor kurzem ein ausführliches meet and greet hehe :)

Hier mal noch einer meiner Lieblingssongs von Georgie:

http://www.youtube.com/watch?v=lpTvOqU9HLE
 
wenn ich ehrlich, dann konnte ich mich an GF nicht zurück erinnern. Erst, wie gesagt, nachdem ich ihn bei den Rhyth'm Kings auf ihn aufmerksam geworden war, habe ich seine Bio nachgelesen und festgestellt, dass ich zumindest seinen Nr. 1 Hit Bonnie&Clyde kannte. Besser spät als nie.

Wie vorhin auch schon geschrieben, tolle Musik, sehr schöne Arrangements, für die 60er eher aussergewöhnlich - war in Europa (evtl. nicht UK) entweder der Beat (ohne Bläser), oder der old fashioned Jazz, aber so richtig klassischen R&B mit fast soulartigen Bläsern sehr interessante Mischung.

Gruss Helmut
 
Naja in England war das schon ziemlich groß. Vorallem in der Mod-Szene war Soul ja die dominierende Musikrichtung.
Wer auch in die Richtung geht ist die Spencer Davis Group. Auch großartig. Allerdings ,wie du sagst, ohne Bläser.

Ich bin gerade dabei sone Band aufzuziehen. Wir haben bis jetzt zwei Gitarren, Sax, Bass (E und Kontrabass) und einen "Übergangsdrummer". Der muss leider demnächst in den Irak :bad:

Wir suchen also einen Keyboarder, einen guten !! ( swingenden !!!) drummer und noch ein, zwei Bläser.
Falls das jemand liest bitte melden ! :) Die Band probt in Ludwigshafen am Rhein.

Es ist echt so schwer Musiker für sowas zu finden. Vorallem gute drummer und Keyboarder. Gibt es denn keine Leute die auf Hammond sounds stehen ? Oh mann ^^
 
Wir suchen also einen Keyboarder, einen guten !! ( swingenden !!!) drummer und noch ein, zwei Bläser.
Falls das jemand liest bitte melden ! :) Die Band probt in Ludwigshafen am Rhein.
für mich leider zu weit, mehr als 100km (da müsste die Band schon einen überregionalen Anspruch haben, um wieder interessant zu sein).
Aber für Musikergesuche gibt es hier im Forum einen Flohmarkt. Da wird so eine Gesuch am ehesten gelesen.
Es ist echt so schwer Musiker für sowas zu finden. Vorallem gute drummer und Keyboarder. Gibt es denn keine Leute die auf Hammond sounds stehen ? Oh mann ^^
Im Keys-Unterforum jedenfalls wird das Thema Hammondsound ständig diskutiert. Von daher glaube ich schon, dass es genügend Keyboarder gibt, die an so einer Musik Interesse hätten. Und auch wenn sie selber keine Hammond mehr, wie ich herumschleppen, gibt es heute mehr als brauchbare Clones, die bequem zu transportieren sind.
Bei mir ist mehr, weil die Orgel so alt wie ihr Besitzer ist :D

War gerade auf Eurer HP, hat mir sehr gut gefallen was es da hören gab

Gruss Helmut
 
danke :) Die Aufnahmen sind aber auch schon über 10 Jahre alt !
Das ist allerdings meine andere Band. Die Band zum Geld verdienen ;)

Aber naja ich will hier nicht weiter mein Leid klagen. Ich hoffe es gibt noch mehr Leute die was zu Mr. Fame sagen wollen !
 
Als Van Morrison-Fan kenne ich Georgie Fame von Van's Platten her, wo er häufig Keyboard spielt! :great:

Ausserdem gibt es noch ein absolut cooles "Pseudo-Live"-Album, auf dem die beiden zusammen spielen:
 

Anhänge

  • 41X927C0ZCL._SL500_AA240_.jpg
    41X927C0ZCL._SL500_AA240_.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 139

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben