Songs für coverband MIT BLÄSERN!

  • Ersteller Peddaaaaa
  • Erstellt am
P
Peddaaaaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.13
Registriert
29.11.09
Beiträge
11
Kekse
0
guude,

also ich und meine leutens sind eine coverband mit recht großer besetzung.
Haben ausser git bass drums keys auch noch 2 trompeten und 2 saxophone (alt und tenor) und 2 sängerinnen
viele stücke haben wir schon selbst gefunden aber ich würde gerne hören ob ihr vielleicht noch stücke mit bläserbesetzung kennt.

einige stücke:
Oh Johnny - Jan Delay
Let's get loud - Jeniffer Lopez
Aint no other man - christina aguilera
amy winehouse - valerie
etc..
Stilrichtung pop, rock, latin, jazz, funk

Daanke!!
 
Eigenschaft
 
versucht es doch mal mit Soulman aus dem Film Blues Brothers, oder Madness- Our House.
 
Miss Platnum - z.B. http://www.youtube.com/watch?v=dLAQOPjlapg (Why did you do it) - hätten beide Sängerin was zutun :) Ist zwar eine etwas "zünftigere" Besetzung, aber dürfte auch mit eurer Besetzung fetzen. Gibt aber noch andere tolle Lieder von Miss Platnum. :)

Irgendwas von Farin U vielleicht?

Piece of my heart von Janis Joplin könnte ich mir mit eurer Besetzung ganz cool vorstellen. :)

Don't phunk with my heart von Black eyed peas oder Hips don't lie von Shakira. Problem dürften nur die Rap-Einlagen sein. Ansonsten fänd ichs auch mal cool, wenn das mal wer covern täte. :gruebel: :great:

No Doubt - Oi To The World (Cover)
No Doubt - Spider Webs

Keine Ahnung ob die Vorschläge brauchbar sind. :)
Ich hoffs aber!

Grüßle
mYa
 
ich bin genauso wie mYa für was von FURT;)
 
Earth, WInd & Fire, Phil Collins und Chicago geht auch immer, guck doch auch mal Live Versionen von Songs an, da sind oft Bläser dabei
 
danke an alle!
 
Lady Marmalade von Labelle. Wenn man das richtige Personal für den Song hat (haben wir z. B. nicht), sollte man den ganz dringend in Erwägung ziehen.


Martman
 
Hi,

ich hab vor nem Jahr ne Coverband in Mönchengladbach gegründet. Mittlerweile beziehen wir alle Songs von Shaun Evans, alle Titel sind sehr gut arrangiert und gut spielbar.
www.without-c.de
 
Ich würd Joe Cocker in erwägung Ziehen. Unchain my heart ist zum Bleistift extremst gelungen.
 
Sir Duke - Stevie Wonder
Samba de Janeiro
Amarillo, Help Yourself, I Will Survive, Shalalala - Vengaboys
 
so da fällt mir auch noch was ein:

doldinger - tatort
jan delady - türlich, türlich
la bamba müsste auch passen

dann gibt es von Paul Anka ein Album das heißt "Rock Swings" oder so...das ist allerdings schon etwas anspruchsvoller zu spielen sowohl für bläser, als auch für die rythms...

tja und außerdem kann man bei vielen stücken aus den 80ern die synth fläschen durch bläser ersetzen. oder auch einfach ein paar einwürfe übernehmen. bsp: the power of love von hue lewis and the news. einfach den keyboard part durch die bläser spielen lassen (keyboarder kann sich dann mit ein paar piano einwürfen begnügen, oder das auch ggf. doppeln)

anderes beispiel, etwas neuer: sex bomb von tom jones, ist glaube ich schon im original mit einigen einwürfen versehen, das kann man prima ausbauen..

wichtig ist halt, dass ihr nicht mit 4 instrumenten die selbe stimme spielt (werdet ihr wohl nicht, aber ich sag's trotzdem ;)), dann kann man auf fast jedem song nen knackigen bläsersatz draufpacken...ist aber ein wenig mehr arbeit, als einfach nur bekannte stücke nachzuspielen..

ach ja eine sache noch: gute ideen gibt es auch haufenweise bei den USFO videos mit den heavy tones....das ist schon großes tennis :)

viel erfolg!

Grüße

P.
 
"sell out" von "big reel fish" ist ein seh geiles gute laune rocklied mit blaesern!
 
Daran haben sich Fleetwood Mac auch nicht gehalten, als sie Tusk aufnahmen - mit einer 60köpfigen Stadionband.
Martman

:D hast ja recht, das war aber auch der hammer...aber irgendwie glaube ihr versteht trotzdem was ich damit meine...wenn hier jemand mal auf dem niveau von fleetwood mac spielt, dann muss er hier wohl auch keine fragen mehr stellen ... :rolleyes:

edit: mir fällt gerade auf, dass das eigentlich trotzdem nicht ganz richtig ist: gerade bei latin-sachen kann so eine unisono stelle schon geil klingen...so jetzt haben wir das auch vom tisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
US3 - cantaloop
Peter Gabriel - Sledgehammer
 
dann gibt es von Paul Anka ein Album das heißt "Rock Swings" oder so...das ist allerdings schon etwas anspruchsvoller zu spielen sowohl für bläser, als auch für die rythms...

Von Paul Young gibt es auch ein Rock Swings, dazu die Swingversion von ACDCs Highway To Hell (Jazzkantine)

Viel Rock'n'Roll kommt mit Bläsern:

-> Shake, Rattle and Roll
-> Rock Around The Clock
-> Oh Carol
-> Johnny B. Goode
-> Good Golly Miss Molly
-> Tutti Frutti
-> etc

Hör' Dich dafür auch mal bei Peter Kraus um, der hat ganz geniale Arrangements für Bläser dabei.

Grusz,
 
Viele gute Sachen für Bläser findet man bei Stevie Wonder. I Wish, Sir duke, Superstitous (keine ahnung wie das geschrieben wird). Wenn die Pustefixe was in der Hose haben kann man sich vielleicht auch an Tower of Power oder EWF wagen würde ich sagen - aber das müsst ihr wissen wie toll ihr seid^^.


wenn ihr ein bisschen crazy seid und ein paar latin sachen probieren wollt wären vielleicht irakere probieren.
http://www.youtube.com/watch?v=vjd33TN6v2A
 
Wenn wir eh schon mal bei Funk sind: Gibt's eigentlich in Deutschland eine Parliament- oder Funkadelic-Revivalband? Wenn nicht, voilà, Marktlücke für Hörner.

Okay, dann braucht ihr noch unseren Leadsänger als Rampensau...


Martman
 
Hi,
wir spielen mit 2 Git, Bass, Key, Piano, 3 weibl. Sängerinnen, 1 Sänger, Trompete, Bar.-, Tenor- und Altsax, Posaune. Es gibt gar viel Material
Mustang Sally, Petr Gun, Hit the Road Jack, Superstition, Proud Mary, Suspicious Minds und, und und , wir können gerne mal 1:1 tauschen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben