Songs für coverband MIT BLÄSERN!

von Peddaaaaa, 19.02.10.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Peddaaaaa

    Peddaaaaa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.09
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.10   #1
    guude,

    also ich und meine leutens sind eine coverband mit recht großer besetzung.
    Haben ausser git bass drums keys auch noch 2 trompeten und 2 saxophone (alt und tenor) und 2 sängerinnen
    viele stücke haben wir schon selbst gefunden aber ich würde gerne hören ob ihr vielleicht noch stücke mit bläserbesetzung kennt.

    einige stücke:
    Oh Johnny - Jan Delay
    Let's get loud - Jeniffer Lopez
    Aint no other man - christina aguilera
    amy winehouse - valerie
    etc..
    Stilrichtung pop, rock, latin, jazz, funk

    Daanke!!
     
  2. miker119

    miker119 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.09
    Zuletzt hier:
    10.12.19
    Beiträge:
    793
    Ort:
    Halle(Saale) /Oberwiesenthal
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    530
    Erstellt: 19.02.10   #2
    versucht es doch mal mit Soulman aus dem Film Blues Brothers, oder Madness- Our House.
     
  3. mYa

    mYa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    901
    Ort:
    Nordwestschweiz
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 19.02.10   #3
    Miss Platnum - z.B. http://www.youtube.com/watch?v=dLAQOPjlapg (Why did you do it) - hätten beide Sängerin was zutun :) Ist zwar eine etwas "zünftigere" Besetzung, aber dürfte auch mit eurer Besetzung fetzen. Gibt aber noch andere tolle Lieder von Miss Platnum. :)

    Irgendwas von Farin U vielleicht?

    Piece of my heart von Janis Joplin könnte ich mir mit eurer Besetzung ganz cool vorstellen. :)

    Don't phunk with my heart von Black eyed peas oder Hips don't lie von Shakira. Problem dürften nur die Rap-Einlagen sein. Ansonsten fänd ichs auch mal cool, wenn das mal wer covern täte. :gruebel: :great:

    No Doubt - Oi To The World (Cover)
    No Doubt - Spider Webs

    Keine Ahnung ob die Vorschläge brauchbar sind. :)
    Ich hoffs aber!

    Grüßle
    mYa
     
  4. H&M

    H&M Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    21.12.18
    Beiträge:
    2.588
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    7.079
  5. tüdelü

    tüdelü Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.10
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Mal hier - mal dort
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    18
    Erstellt: 19.02.10   #5
    ich bin genauso wie mYa für was von FURT;)
     
  6. corke

    corke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.18
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 22.02.10   #6
    Earth, WInd & Fire, Phil Collins und Chicago geht auch immer, guck doch auch mal Live Versionen von Songs an, da sind oft Bläser dabei
     
  7. Peddaaaaa

    Peddaaaaa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.09
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.10   #7
    danke an alle!
     
  8. Martman

    Martman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    27.11.19
    Beiträge:
    4.676
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.278
    Kekse:
    19.377
    Erstellt: 01.03.10   #8
    Lady Marmalade von Labelle. Wenn man das richtige Personal für den Song hat (haben wir z. B. nicht), sollte man den ganz dringend in Erwägung ziehen.


    Martman
     
  9. papamo

    papamo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.09
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.05.10   #9
    Hi,

    ich hab vor nem Jahr ne Coverband in Mönchengladbach gegründet. Mittlerweile beziehen wir alle Songs von Shaun Evans, alle Titel sind sehr gut arrangiert und gut spielbar.
    www.without-c.de
     
  10. ThaInsane88

    ThaInsane88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.09
    Zuletzt hier:
    10.12.19
    Beiträge:
    2.148
    Ort:
    Heinsberg
    Zustimmungen:
    294
    Kekse:
    4.961
    Erstellt: 11.05.10   #10
    Ich würd Joe Cocker in erwägung Ziehen. Unchain my heart ist zum Bleistift extremst gelungen.
     
  11. RF-Musiker

    RF-Musiker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.08
    Zuletzt hier:
    21.11.18
    Beiträge:
    643
    Ort:
    irgendwo
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    966
    Erstellt: 11.05.10   #11
    Sir Duke - Stevie Wonder
    Samba de Janeiro
    Amarillo, Help Yourself, I Will Survive, Shalalala - Vengaboys
     
  12. pdthegreat

    pdthegreat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.10
    Zuletzt hier:
    6.01.19
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    542
    Erstellt: 11.05.10   #12
    so da fällt mir auch noch was ein:

    doldinger - tatort
    jan delady - türlich, türlich
    la bamba müsste auch passen

    dann gibt es von Paul Anka ein Album das heißt "Rock Swings" oder so...das ist allerdings schon etwas anspruchsvoller zu spielen sowohl für bläser, als auch für die rythms...

    tja und außerdem kann man bei vielen stücken aus den 80ern die synth fläschen durch bläser ersetzen. oder auch einfach ein paar einwürfe übernehmen. bsp: the power of love von hue lewis and the news. einfach den keyboard part durch die bläser spielen lassen (keyboarder kann sich dann mit ein paar piano einwürfen begnügen, oder das auch ggf. doppeln)

    anderes beispiel, etwas neuer: sex bomb von tom jones, ist glaube ich schon im original mit einigen einwürfen versehen, das kann man prima ausbauen..

    wichtig ist halt, dass ihr nicht mit 4 instrumenten die selbe stimme spielt (werdet ihr wohl nicht, aber ich sag's trotzdem ;)), dann kann man auf fast jedem song nen knackigen bläsersatz draufpacken...ist aber ein wenig mehr arbeit, als einfach nur bekannte stücke nachzuspielen..

    ach ja eine sache noch: gute ideen gibt es auch haufenweise bei den USFO videos mit den heavy tones....das ist schon großes tennis :)

    viel erfolg!

    Grüße

    P.
     
  13. -JO-

    -JO- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    309
    Erstellt: 16.05.10   #13
    "sell out" von "big reel fish" ist ein seh geiles gute laune rocklied mit blaesern!
     
  14. Martman

    Martman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    27.11.19
    Beiträge:
    4.676
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.278
    Kekse:
    19.377
    Erstellt: 17.05.10   #14
    Bist du denn des WAHNSINNS?

    Daran haben sich Fleetwood Mac auch nicht gehalten, als sie Tusk aufnahmen - mit einer 60köpfigen Stadionband.


    Martman
     
  15. pdthegreat

    pdthegreat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.10
    Zuletzt hier:
    6.01.19
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    542
    Erstellt: 18.05.10   #15
    :D hast ja recht, das war aber auch der hammer...aber irgendwie glaube ihr versteht trotzdem was ich damit meine...wenn hier jemand mal auf dem niveau von fleetwood mac spielt, dann muss er hier wohl auch keine fragen mehr stellen ... :rolleyes:

    edit: mir fällt gerade auf, dass das eigentlich trotzdem nicht ganz richtig ist: gerade bei latin-sachen kann so eine unisono stelle schon geil klingen...so jetzt haben wir das auch vom tisch :)
     
  16. heizer

    heizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    10.08.14
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    259
    Erstellt: 22.05.10   #16
    US3 - cantaloop
    Peter Gabriel - Sledgehammer
     
  17. metalandertaler

    metalandertaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    19.02.19
    Beiträge:
    898
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    12.669
    Erstellt: 23.05.10   #17
    Von Paul Young gibt es auch ein Rock Swings, dazu die Swingversion von ACDCs Highway To Hell (Jazzkantine)

    Viel Rock'n'Roll kommt mit Bläsern:

    -> Shake, Rattle and Roll
    -> Rock Around The Clock
    -> Oh Carol
    -> Johnny B. Goode
    -> Good Golly Miss Molly
    -> Tutti Frutti
    -> etc

    Hör' Dich dafür auch mal bei Peter Kraus um, der hat ganz geniale Arrangements für Bläser dabei.

    Grusz,
     
  18. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    28.08.17
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    49
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 23.05.10   #18
    Viele gute Sachen für Bläser findet man bei Stevie Wonder. I Wish, Sir duke, Superstitous (keine ahnung wie das geschrieben wird). Wenn die Pustefixe was in der Hose haben kann man sich vielleicht auch an Tower of Power oder EWF wagen würde ich sagen - aber das müsst ihr wissen wie toll ihr seid^^.


    wenn ihr ein bisschen crazy seid und ein paar latin sachen probieren wollt wären vielleicht irakere probieren.
    http://www.youtube.com/watch?v=vjd33TN6v2A
     
  19. Martman

    Martman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    27.11.19
    Beiträge:
    4.676
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.278
    Kekse:
    19.377
    Erstellt: 28.05.10   #19
    Wenn wir eh schon mal bei Funk sind: Gibt's eigentlich in Deutschland eine Parliament- oder Funkadelic-Revivalband? Wenn nicht, voilà, Marktlücke für Hörner.

    Okay, dann braucht ihr noch unseren Leadsänger als Rampensau...


    Martman
     
  20. papamo

    papamo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.09
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.10   #20
    Hi,
    wir spielen mit 2 Git, Bass, Key, Piano, 3 weibl. Sängerinnen, 1 Sänger, Trompete, Bar.-, Tenor- und Altsax, Posaune. Es gibt gar viel Material
    Mustang Sally, Petr Gun, Hit the Road Jack, Superstition, Proud Mary, Suspicious Minds und, und und , wir können gerne mal 1:1 tauschen
     
Die Seite wird geladen...