Zugriegel für Nord Electro 3

  • Ersteller Mr.Wheely
  • Erstellt am
M
Mr.Wheely
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.23
Registriert
26.02.05
Beiträge
1.030
Kekse
1.877
Ich habe mir für den E3 eine Vorrichtung konstruiert, auf der ich einen B4D Zugriegelcontroller mit zwei Klettpunkten festmachen kann. Der B4D hat neben den echten Zugriegeln auch den Vorteil, dass man Programme nun direkt anwählen kann ohne wie sonst beim E3 alles durchzusteppen, bis man das gewünschte Programm hat.

Bei dem Zugriegelhalter handelt sich um eine Aluleiste, die einfach auf die am E3 vorhandenen Schrauben gesteckt wird. Die zwei Schrauben muss man natürlich erst lockern und nach dem Aufstecken des Aluwinkels wieder anziehen. Auf den Aluwinkel habe ich weißen Filz geklebt, damit der Electro nicht verkratzt wird. Der B4D funktioniert aber nur mit einem zwischen B4D und Electro 3 gesteckten Midi Event Processor von Midisolutions, weil die Zugriegel Controllernummern vom B4D nicht denen des E3 entsprechen.

Kleiner Nachteil ist, dass man für den B4D wieder ein Extra Netzteil braucht. Drum habe ich mir noch ein Stromversorgungsbrett gemacht, auf dem alle Netzteile gesteckt oder mit Klettband befestigt sind. Das Wirrwarr der dünnen Anschlusskabel habe ich dann noch mit einer Kabelspirale gebändigt.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • CIMG5048.jpg
    CIMG5048.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 339
  • CIMG5049.JPG
    CIMG5049.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 255
  • CIMG5051.jpg
    CIMG5051.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 318
  • CIMG5054.jpg
    CIMG5054.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 243
  • CIMG5056.jpg
    CIMG5056.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 279
Einfach super! :great:

Schaffst du es noch Bilder reinzustellen, wie du das untere Gehäuse gebaut hast? Das wäre noch super!


//edit: Sehe schon! danke!
 
Doofe Frage, kannst du den Strom nicht mit ins Gehäuse des Untermanuals packen?
 
Auf die Rückseite könntest du ja auch noch schön eine Zusatzsteckdose machen oder so.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben