Fernandes Sustainer für Washburn EC 29?

  • Ersteller EnforcerII
  • Erstellt am
E
EnforcerII
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
13.03.09
Beiträge
116
Kekse
412
Eigenschaft
 
Mensch weiß keiner eine Antwort ob das ding da rein passt?
 
Mensch weiß keiner eine Antwort ob das ding da rein passt?

Nunmal immer langsam. Es gibt Leute die sind berufstätig....
Kit für Singelcoil ist schonmal richtig gewählt. Ob das Kit passt, hängt zum einen von der Größe des Elektronikfachs ab, wo die Platine verbaut wird und du benötigst zwei Löcher für die Schalter. Wenn du keine Erfahrung mit DIY-Gitarrenbau (Bohren) hast, dann lass das einen Gitarrenbauer machen.
 
Ich gehe mal stark davon aus das du dein E-Fach auffräsen lassen musst, oder du machst/lässt dir machen, ein extra Fach für die Platine.

In den seltensten Fällen passt der ganze Kram ohne Probleme rein...

Und das du drei löcher in den schönen Korpus bohren musst, sollte dir auch klar sein.

Den (High-Output) Humbucker der bei dem Fernandes-Set beiliegt, den musst du nicht verwenden, wichtig ist nur das dein Bridge PU einen hohen Output hat, sonst Funktioniert das Susstainersystem nicht allzu gut.

Btw, schöne Gitarre !

Grüße,
Flo
 
Heya,

ja ich würds auf jeden Fall einbauen lassen von eine Fachmann.
Die Frage was kostet der Einbau, und ist es überhaupt die Mühe wert.
Ist der ( High Output ) Humbucker gut von der Qualität? Kann der mit DiMarzios mithalten, oder ist der nur dabei als Notfall falls der Ori. Humb. net genug Power hat, und der als Notlösung quasi da ist.
Leider geht die Origininalität der Gitarre verloren.
Mal schauen, danke Folodohorian 220 und Azriel.

Cheers
 
Also ich hab einen Sustainer in meiner Fernandes (welch Wunder :D ) Monterey Elite. Der Sustainer ist wirklich spaßig und ein nettes Gimmick, der Hals-PU ist aber nicht sooo der Brüller. Er tut seinen Dienst, Clean-Ton ist ordentlich, aber Wunderdinge darf man von dem Teil nicht erwarten. Gegen einen SH-1 oder sogar Bare Knuckles kann er jedenfalls zu keiner Zeit anstinken. Wenn die Möglichkeit bestet, deinen normalen PU drin zu lassen und du mit dem auch zufrieden bist, dann lass ihn drin.

Ob sich das vom Geld her lohnt, sehe ich aber auch kritisch. Wie gesagt, nettes Gimmick, aber das Set kostet zwischen 200 und 300 Euro und mit dem Einbau vom Fachmann kommst du wahrscheinlich auf 4-500 Euro. Dafür kriegst du gebraucht schon eine Gitarre wo der Sustainer schon eingebaut ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben