2 Saiten gleichzeitig anschlagen, eine davon lauter wie ohne Fingerpicking?

  • Ersteller Dentalaffe
  • Erstellt am
Dentalaffe
Dentalaffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.15
Registriert
22.06.09
Beiträge
88
Kekse
549
Ort
Norddeutschland
Hallo, ich kann das Intro zu Lost In Hollywood an sich problemlos spielen (ist auch nicht gerade schwer),
nur möchte ich möglichst die gegriffene der beiden Saiten lauter klingen lasssen.
Hier ein Gitarrenvideo mit Tab
http://www.youtube.com/watch?v=RTW53w8pFjo&feature=channel
Ich rede von dem Teil bis ungefähr 0.26.
Eine Möglichkeit wäre Fingerpicking, was aber für den Rest des Liedes sehr ungeeignet wäre,
die andere Methode wäre nur Upstrokes/Aufschläge zu machen, was aber sehr unangenehm ist.

Habt ihr noch ne andere Idee?
 
Eigenschaft
 
Gegriffene Saiten werden vom Finger leicht abgedämpft, klingen also nicht wie offene Saiten.
Wenn ich mal drüber nachdenke könnteste versuchen die Saite fester zu greifen, aber nicht so stark dass der Ton sich erhöt, und immer so nah wie möglich ans Bundstäbchen ran. Oder du spielst mit mehr Mitten/Höhen-Betonung.
Nur Vermutungen, keine Gewähr. :)

Cheers
 
du kannst leicht schräg anschlagen, d.h. bei der d-saite tauchst du etwas tiefer ein und bei der a- saite nur ganz leicht mit der spitze vom pleck.
Die saite fester zu griefen dürfte bei einer richtig eingestellten gitarre keinen unterschied bringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben