Rörenwechsel Pod X3 ?

  • Ersteller VolleLotte
  • Erstellt am
V
VolleLotte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.10
Registriert
13.07.10
Beiträge
3
Kekse
100
Tach auch, bin neu hier, gruß erstmal an alle.

Also ich spiel noch nicht so lange Gitarre, hab also nen Kollegen gefragt, welchen Verstärker ich brauch. Der meinte Line6 Pod x3, ist gut für Einsteiger. Den hab ich mir dann gekauft, zack ran an die Stereoanlage, alles bestens, aber jetzt wird der Sound immer mieser. Mein Kumpel meint, soll ich mal die Rören schecken, die sind abgenudelt vielleicht. Ich krieg aber das Pod-Teil gar nicht auf, ist alles verschweißt. Wie komm ich denn an diese Glühfunzeln ran? Welche Marke soll ich nehmen für Austausch? Keine Peilung, o mann, Hilfe :confused:
 
Eigenschaft
 
Wenn Du es auf bekommst und eine Röhre findest, dann sag bescheid! :D
Nein, mal ersthaft, das Pod x3 hat keine Röhre, also auch nichts was es zu tauschen gäbe.
Checke lieber mal Deine Kabel und Anschlüße.
 
Troll?

Naja, ein Pod hat keine Röhren die man wechseln könnte.
Er hat höchsten ne röhrensimulation.
Der Versuch wäre derselbe, wie bei "Need for Speed" den Reifen zu wechseln,
weil der Grip nicht mehr so gut ist. Da schraubt man auch nicht den PC für auf :great:

Röhrenwechsel generell sollte man von einem Fachkundigen machen lassen,
wenn man da wirklich nicht so fit mit ist. Aber wie gesagt, in deinem Fall wohl nicht nötig :cool:
 
seit wann sind in den Dingern Röhren verbaut?:gruebel:

vielleicht gehen deine Speaker langsam über die Wupper, mal woanders dranhängen und reinhören.:D
 
Kabel checken.

Im Pod sind keine Rö(h)ren und Speaker gehen nicht langsam(<-) kaputt...
 
Mal nen Fisch hier reinwerf....
 
Hast du vielleicht ohne SpeakerSimulation über die Stereoanlage gespielt? Da gehen die Hochtöner ganz schnell flöten!
 
Also ich spiel noch nicht so lange Gitarre, hab also nen Kollegen gefragt, welchen Verstärker ich brauch. Der meinte Line6 Pod x3, ist gut für Einsteiger. Den hab ich mir dann gekauft, zack ran an die Stereoanlage, alles bestens, aber jetzt wird der Sound immer mieser. Mein Kumpel meint, soll ich mal die Rören schecken, die sind abgenudelt vielleicht.
ist das der selbe kumpel, der den pod empfiehlt und meint du sollst röhren wechseln? ich mein ok, der pod ist prinzipiell ein gutes teil aber wenn man jemandem was empfehlen will, sollte man zumindest ansatzweise ahnung davon haben und das scheint bei deinem kumpel nicht der fall zu sein.
 
Also ganz ehrlich, dieser Thread ist ja wohl eindeutig ein Scherz. So eine gute Rechtschreibung und doch eine so saublöde Frage? Glaub ich nicht.
 
Abgesehen davon, dass der POD nicht "verschweisst" ist oder so was, der hat doch vier Schrauben auf der Unterseite.
 
Tach auch, bin neu hier, gruß erstmal an alle.

Also ich spiel noch nicht so lange Gitarre, hab also nen Kollegen gefragt, welchen Verstärker ich brauch. Der meinte Line6 Pod x3, ist gut für Einsteiger. Den hab ich mir dann gekauft, zack ran an die Stereoanlage, alles bestens, aber jetzt wird der Sound immer mieser. Mein Kumpel meint, soll ich mal die Rören schecken, die sind abgenudelt vielleicht. Ich krieg aber das Pod-Teil gar nicht auf, ist alles verschweißt. Wie komm ich denn an diese Glühfunzeln ran? Welche Marke soll ich nehmen für Austausch? Keine Peilung, o mann, Hilfe :confused:

Also für den Pod wären gute Transistorröhren das beste, vllt alte N.O.S. aus Militärbeständen. :D
 
eine so saublöde Frage?

Das war jetzt nicht nett, du hast ja bestimmt auch mal klein angefangen oder?


And die anderen: Also danke für die Tips. Ich hab das mal gescheckt, was ihr gesagt habt. Ich glaub, es ist das Kabel. Hat irgendwie nen Wackler, wenn man dran rumfummelt, werd ich mal austauschen.

An El Pergrino: Ja, die Schrauben habe ich natürlich rausgemacht, aber das Gehäuse ging trotzdem nicht auseinander.
 
Sein Kollege meinte ja die Neonröhren wechseln...damit man die Schrauben besser findet...:D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ganz ehrlich, dieser Thread ist ja wohl eindeutig ein Scherz. So eine gute Rechtschreibung und doch eine so saublöde Frage? Glaub ich nicht.

Es gibt einige Hybrid-Modeler auf dem Markt, von daher wäre die Frage nicht ganz abwegig gewesen, wenn man sich in dem Segment nicht so gut auskennt. Man besinne sich auf seine eigenen Anfängerzeiten zurück.
 
Lass den POD zu, da sind keine Röhren drin, deswegen kauft man den gerade. Der simuliert Röhrenverstärker. EInen echten Röhrenverstärker muss man regelmäßig warten, den POD nicht. Das ist einer der Vorteile eines Modellers.

Wenn der Sound schlechter wird, dann kann das mehrere Gründe haben. Wahrscheinlich hast Du die Saiten auf der Gitarre noch nie gewechselt, gelle?
 
Das war jetzt nicht nett, du hast ja bestimmt auch mal klein angefangen oder?
Tut mir leid, natürlich habe ich auch mal klein angefangen und so eine Frage kann schon mal auftauchen, wenn man (noch) keine Ahnung hat.
Ich hoffe du kannst mir das verzeihen :redface:!! Es gab hier nur in letzer Zeit so viele Fake-Theads, d.h. Threads, in denen jemand, der es besser weiß, absichtlich eine ähnlich "saudumme Frage" gestellt hat - was sich dann eben später als Scherz rausstellte. Deshalb war ich gleich einmal voralarmiert. Ich hoffe, du lässt mir das durchgehen ...
 
Hallo toxx, alles klar, kein Problem! :)
 
:gruebel:Sachen gibts:gruebel:
 
Lass den POD zu, da sind keine Röhren drin, deswegen kauft man den gerade. Der simuliert Röhrenverstärker. EInen echten Röhrenverstärker muss man regelmäßig warten, den POD nicht. Das ist einer der Vorteile eines Modellers.
Vox Tonelab und Zoom G-9.2 haben Röhren :)

Ansonsten müsste man wohl eher den Kumpel von VolleLotte kritisieren, und nicht VolleLotte selbst. Denn in der tat ist es an sich nicht schlimm, keine Ahnung zu haben - aber keine Ahnung zu haben und dann solche Tipps weitergeben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben