[Kaufberatung]Leichte Gitarre für Metal, ohne Tremolo bis 1000€. LTD, Schecter?

  • Ersteller anrgymonkey
  • Erstellt am
A
anrgymonkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.12
Registriert
08.03.10
Beiträge
97
Kekse
0
hey Leute,
ich suche eine Metalaxt, welche relativ schlicht aussieht (kein Zackenbarsch)
aber dennoch böse Metalklänge macht ;D

-sollte am bessten so leicht wie möglich sein (weil ich gerne auf der Bühne Rumspringe und die Gitarre rumschleuder)
-sollte nciht Kopflastig sein, ausgewogen am Gurt hängen.
-Pickups sind egal (ich bau selbst in steg SH13 ein und in halt SHPR)
-sollte einen 3 Wegschalter haben, 2 Volregler und einen Tonregler.
-kein Tremolosystem.
-lockingtuners sollte es zusätzlich haben.

ich denke das wars :D das einzige was ich dnan in die richtung gefunden hab war die Fraktion:
LTD1000er
Schecter
Gibson SG (kann mir da jemand sagen ob die Kopflastig sind denn die die ich bis dato (also SG's an sich) in der hand hatte waren alle kopflastig)
dann hab ich noch von ner neuen gitarrenmarke gehört, also eine welche sich iwie von ESP abgesplittet hat bei der jetzt der Heaven Shall Burn gitarrero spielt.
dann noch in die deabn rihctung und evtl Ibanes (die haben ja nu n paar interresante neue raus gebacht)

könnt ihr mir einfach einn paar vorschläge nennen ;D danke
 
Eigenschaft
 
SGs sind kopflastig, soviel kann ich sagen.

LG

Smeik
 
eine BC Rich Chuck Shuldiner, die ist leicht und klingt böse

ist aber ein Zackenbarsch und hat nur einen PU
 
dh SG's sind immer kopslastig? -.-

jou wie gesagt ich mag die zackenbarsche nicht aber dennoch danke




*Edit*
Fäkalsprache nicht in diesem Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Doppelpost
Hallo anrgymonkey!

Ich habe jetzt mal den Threadtitel etwas aussagekräftiger gemacht, um die Moderatoren zu entlasten und Dich vor einer weiteren Verwarnung wegen Crosspostings zu schützen;).
Ich hoffe, das passt so. Wenn nicht, schreib einen Moderator an und teile ihm einen besseren Titel mit.

Danke und Gruß,

Oliver
 
SGs sind Bauartbedingt immer etwas Kopflastig.
Es kommt aber auf die jeweilige Gitarre an: Bei meiner Gibson SG merke ich die Kopflastigkeit eigentlich garnicht.
 
mkay,
aber ich wollte auch eher weniger eine SG form sondern eher in die strat ecke ;D
da ich mit den hörnern wilder turnen kann ohne das die gitarre so stark rumschauckelt ;D
@Mod: thx^^ ich bin viel zu verrafft ;D
 
Falls du eine ESP/Ltd. AL-600 noch irgendwo bekommst, dann würde ich da sofort zuschlagen.
Die Gitarre ist leicht und schlank, wie eine SG, nicht wie eine gewöhnliche Viper. Sie klingt auch nach SG, ist auch die einzige Viper, die nach SG klingt, meiner Meinung, da Vipers eher fett wie Paulas klingen.
Sie ist sehr differenziert und rockt was das Zeug hält.
 
Schau dir mal die Jackson SLSMG an. Hat einen extrem dünnen Korpus und daher sehr leicht! Hab sie schon mal in der Hand gehabt. Der Hals ist relativ flach und fühlt sehr gut an. 24 Bünde und passive EMGs hat sie auch noch...also mMn eine Metalgitarre durch und durch. Würde sogar in dein Budget passen.
 
jou shcon in die esp richtung hab ich auch shcon mal geschaut das würde mich bislang am meisten anmachen aber die jackson sieht auch recht nett aus ;D danke mal für euer bemühen ;D
 
Mal so generell zum Thema Unterschiede Schecter und LTD: Habe letztens erfahren das beide Marken ( also von Schecter natürlich die Diamond Serie) im gleichen Werk in Korea gefertigt werden. Ist letztendlich also nur ne Frage des Designs. Qualitativ also ziemlich auf gleichem Level.
 
cool, jou das is dann schon n gutes ersparniss wenn man das weis, danke
 
Schecter C1 Hellraiser antesten: soll relativ leicht sein (siehe Review hier im Board) und hat 2x Volume, 1x Tone. Schecter Blackjack auch. In nem anderen Thread sucht auch jemand ein Metalbrett bis 1000 Euro, kannst auch mal schauen was da so an Modellen fiel.

Dort hatten wirs u.a. auch davon, dass es doch Unterschiede zwischen Schecter und LTD gibt (Hals, Knöppe, Gewicht).

https://www.musiker-board.de/gitarr...ue-gitarre-bis-1000-mit-ordentlich-dampf.html
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben