[Kaufberatung]Leichte Gitarre für Metal, ohne Tremolo bis 1000€. LTD, Schecter?

  • Ersteller anrgymonkey
  • Erstellt am
hammer dankeschön^^
 
Ok versteh ich das gerade richtig?? Er will 1000 € ausgeben un du empfiehlst im eine 119 € Gitte?? Sorry aber das ist i.wie nicht sinnvoll.
 
Ja ist ja schon gut.Wollte ich halt nur gesagt haben weil leichtere Gitarren als die gibt es eig. fast keine.
Natürlich ist das mehr oder weniger [eher mehr] nicht sinnvoll.
Ich habs ja auch nicht explizit empfohlen und selber gesagt das sie seinen Ansprüchen nicht genügen wird. {Es hieß unter 1000€}
Ich wüsst noch eine aber das ist leider ein Zackenarsch.
(Esp LTD Ex 360,so ca. 3,2 kg)
 
hast du dich bei ibanez schon umgeguckt?
die rg serie ist aufjedenfall verdammt leicht :D und hat einen flitzehals^^
 
Die Preisunterschiede von LTD und Scheckter verstehe ich nicht. Die sind beide vom gleichen Besitzer. Deshalb ja auch die neue Kopfplatte bei LTD... naja
 
Die Preisunterschiede von LTD und Scheckter verstehe ich nicht. Die sind beide vom gleichen Besitzer. Deshalb ja auch die neue Kopfplatte bei LTD... naja

Ich sag nur Endorser. Das treibt die Preise hoch, trotzdem wurden sie zumindest bei LTD eh schon angepasst. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo eine EC 1099€ gekostet hat.
 
hast du dich bei ibanez schon umgeguckt?
die rg serie ist aufjedenfall verdammt leicht :D und hat einen flitzehals^^
jou hab ich aber ncohnciht so richtig weil erst seit kurzem wieder Ibanez ohne trem drausensind ;D
weil ich auf der Bühne immer dermaßen rumspring kann ich kein trem brauchen, dann spiel ichnur unsauber ;D
ansosnsten gibts die neue (die welche anscheinend die jungs von August burns red spielen), die vom Slipkot Seven und noch eine^^
aber das einzige was mich interresiert is die erste aber die hab ichbis dato nur inbilligversion gesehen :(
 
Ich sag nur Endorser. Das treibt die Preise hoch, trotzdem wurden sie zumindest bei LTD eh schon angepasst. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo eine EC 1099€ gekostet hat.
von was für einer EC reden wir?
 
jou is ja zu unserem vorteil zum glück :D kennt eg jem,and von euch den untershceid zwischen den LTD1000ern und den ESP's?
 
kennt eg jem,and von euch den untershceid zwischen den LTD1000ern und den ESP's?

Ja: ESPs sind made in Japan während die Deluxe LTDs aus Korea kommen.
Imho sind die Topmodelle von LTD jedoch absolut brauchbare Instrumente, desswegen hab ich auch 4 Stück davon und möchte mir vorerst keine ESP kaufen.
 
aber genauere unterschiede weis t du auch nciht, dh warsch nur kleine details und arbeitskosten ;D
die esp haben glaub auch andere lockingtuner aber daran sollte das ja ncith liegen sonst is da ja kein großer unterscheid.. ahst mal ne ESP in der hand gehabt?
 
aber genauere unterschiede weis t du auch nciht, dh warsch nur kleine details und arbeitskosten ;D
die esp haben glaub auch andere lockingtuner aber daran sollte das ja ncith liegen sonst is da ja kein großer unterscheid.. ahst mal ne ESP in der hand gehabt?

Bist du Legastheniker? :D

Die Unterschiede sind eben die Hölzer, Arbeitskosten und teilweise andere Hardware.
Ich habe einige ESPs in der Hand gehabt (vorwiegend Eclipse Modelle) und mir wären sie den Aufpreis neu nicht wert. Gebraucht sieht das schon anders aus.
 
sry ich bin immer in eile beim tippen und dann stolpern (offensichtlich) meine Finger übereinander.
wie meinst du hölzer und inwiefern nehmen die einfluss? nur sustain und gewicht? (und natürlich auch der trockene sound des instruments)
soweit ich das seh ist der unterschied der hardware nicht relevant, oder?
wie siehts aus mit bespielbarkeit?
als ich mal eine LTD/ESP zum vergleich in der hand hatte empfand ich da keinen spürbaren unterschied, wie is da denn dein eindruck?
 
als ich mal eine LTD/ESP zum vergleich in der hand hatte empfand ich da keinen spürbaren unterschied, wie is da denn dein eindruck?

Mein Gefühl ist ähnlich, Sustain oder Gewicht sind denk ich auch bei ESP untereinander verschieden. Es kommt immer drauf an, ob du ein gutes Modell erwischt und genau da ist ESP sicher besser; die Endkontrolle ist durchaus strikter als bei LTD (vorallem in letzter Zeit; ich hab nur ältere Modelle).
Die unterschiedliche Hardware ist imho auch egal und den Aufpreis nicht wert.
 
sry ich bin immer in eile beim tippen und dann stolpern (offensichtlich) meine Finger übereinander.
Du solltest Dir dessen bewusst sein, dass ein Forum kein Chatroom ist und das globale Internetgedächtnis niemals etwas vergisst. Was Du schreibst, ist für die Ewigkeit gemacht - also zumindest bis der letzte Forenserver, der letzte Suchmaschinen-Cache-Server und die letzte "waybackmachine" ihre Dienste eingestellt haben. Von daher ist eine solche Eile beim Verfassen eines Forenbeitrags völlig fehl am Platz. Ich bin sicher, dass bei einwandfrei formulierten und gut lesbaren Fragen die Motivation der potenziellen Antworter wesentlich höher ist, etwas dazu zu sagen. :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben