Hammond XK1 - Kurzweil Micro Piano

  • Ersteller Opa Jim
  • Erstellt am
O
Opa Jim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.10
Registriert
03.09.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hi , ein Neuer hofft auf Infos .
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen,ob und wie ein KURZWEIL MICRO PIANO von meiner XK1 anzusteuern ist ???
Da ich nicht so viel schleppen will und kann,habe ich mein altes Rhodes verkauft . Will auf Piano aber nicht verzichten.
Hoffe mir kann geholfen werden.Bin dankbar für jeden Tip ,da technisch ne Niete.Hab 35 Jahre eine M3 duch die Lande geschleppt und mich schon mit der XK am Anfang schwergetan.
Nettes WE wünscht Opa Jim.
 
Eigenschaft
 
Hi Jim.
Ja, Du schließt den MIDI out der XK1 an den MIDI In des Micropiano. Sofern die MIDI-Kanalnummer stimmt solltest Du was hören.
Gruß
Borntob4
 
Hi Borntop4,
Danke für die Info !
Dann werde ich mal beim KPM zuschlagen. Hatte mir ein ,wie ich meine gutes Angebot offengehalten.
Entsprechen die heutigen MIDI-Kabel eigentlich den 'normalen' 3- und 5poligen DIN-Kabeln, die ich früher an den alten Dynacord Tubeamps benutzte ?
Wie schon gesagt ,technische Niete !
Grüsse ,
Opa Jim
 
Ji Jim.
ja, 5 PIN Kabel, von denen aber nur 3 Leitung genutzt werden.
Gruß
Borntob4
 
Du musst dann natürlich den Sound des MicroPianos an den Klinkenausgängen des Micropianos abgreifen, was Dir hoffentlich klar war.
 
Du musst dann natürlich den Sound des MicroPianos an den Klinkenausgängen des Micropianos abgreifen, was Dir hoffentlich klar war.

Hi cineralf !
Danke für die Info, bin zwar schon Grossvater,aber hatte mir das schon gedacht :) !
Grüsse,
Opa Jim
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben