Suche passende Rackschublade - Einbautiefe 30cm

  • Ersteller James Root
  • Erstellt am
James Root
James Root
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
10.09.04
Beiträge
1.260
Kekse
6.123
Ort
Erlanger Umland
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einer Rackschublade, die auch in mein Rack passt. Die Schubladen, die ich bisher gefunden habe, haben eine Einbautiefe von mind. 36cm. Mein Rack hat allerdings eine Einbautiefe von 30cm.

Ich bräuchte die Rackschublade, um einzelne Pedale darauf zu befestigen. Eine simple Rackablage wie z.B. https://www.thomann.de/de/adam_hall_8755rackablage_2he.htm?sid=afaed2164146743748ee07471385a2d6 würde von den Maßen passen, ich würde das Teil natürlich gerne auch ausfahren können.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Fantastisch, vielen Dank!

Ich muss diese Schublade wohl überflogen haben, da ich alle gängigen Musikläden durchstöbert habe u.a. auch Musikhaus Korn.
 
kein Ding... ich war gerade beim Korn im Onlinestore, weil ich ne Stromversorgung fürs Rack gesucht habe...
 
Die Schublade von SKB habe ich auch. Eigentlich gut verarbeitet. Einziger Nachteil: Die Effekte stehen relativ hoch, so dass man schon 3 HE einplanen sollte, falls man etwas höhere Effekte besitzt. Soweit ich mich erinnere könnten bei zwei HE MXRs noch unter die darüber liegenden Geräte passen, bei Boss wird's schon eng. Mein Digitech Whammy passt nicht drunter.
Ich steige daher jetzt auf eine flache Rackwanne aus Metall um.
 
Die Schublade von SKB habe ich auch. Eigentlich gut verarbeitet. Einziger Nachteil: Die Effekte stehen relativ hoch, so dass man schon 3 HE einplanen sollte, falls man etwas höhere Effekte besitzt. Soweit ich mich erinnere könnten bei zwei HE MXRs noch unter die darüber liegenden Geräte passen, bei Boss wird's schon eng. Mein Digitech Whammy passt nicht drunter.
Ich steige daher jetzt auf eine flache Rackwanne aus Metall um.

Danke für den Tipp!
Zum Glück habe ich vor nur selbstgebaute Effekte im B/BB Gehäuse zu verwenden.
 
Leider ist diese Rackschublade auch nicht kompatibel, die Einbautiefe von dem Teil beträgt ca. 40cm. Die 30cm waren vermutlich auf die Ladefläche bezogen (obwohl das auch nicht ganz hinhaut...).

Ich bin offen für weitere Optionen :)

Sieht wohl fast so aus als müsste ich mir selbst etwas basteln...hier habe ich einen Denkanstoß bekommen http://forum.tcelectronic.com/viewtopic.php?id=3752
 
Den Thread muss ich jetzt mal rauskramen.

Ich überleg mir sowas auch gerade fürs Rack. Wo gibts denn diese offenen Schubläden fürs Rack? Hab bisher nur im PC-Handel sowas gesehen, die waren aber immer schräg verlaufend. Ich bräuchts schon gerade, sonst wirds beim reinschieben für die Treter eng.

Grüße!
 
stichwort: "adam hall rackauszug" gibts auch von skb, das ist dann schon komplett mit velcro beschichtet.

achja was du beachten solltest (wie oben im thread schon erwähnt) die dinger haben sehr große einbautiefen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben