Suche passende Rackschublade - Einbautiefe 30cm

von James Root, 29.09.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. James Root

    James Root Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    18.09.20
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Nürnberg
    Kekse:
    6.133
    Erstellt: 29.09.10   #1
    Hi!

    Ich bin auf der Suche nach einer Rackschublade, die auch in mein Rack passt. Die Schubladen, die ich bisher gefunden habe, haben eine Einbautiefe von mind. 36cm. Mein Rack hat allerdings eine Einbautiefe von 30cm.

    Ich bräuchte die Rackschublade, um einzelne Pedale darauf zu befestigen. Eine simple Rackablage wie z.B. https://www.thomann.de/de/adam_hall_8755rackablage_2he.htm?sid=afaed2164146743748ee07471385a2d6 würde von den Maßen passen, ich würde das Teil natürlich gerne auch ausfahren können.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank!
     
  2. psywaltz

    psywaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    8.09.17
    Beiträge:
    8.660
    Ort:
    Schwarzenbruck
    Kekse:
    44.810
  3. James Root

    James Root Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    18.09.20
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Nürnberg
    Kekse:
    6.133
    Erstellt: 29.09.10   #3
    Fantastisch, vielen Dank!

    Ich muss diese Schublade wohl überflogen haben, da ich alle gängigen Musikläden durchstöbert habe u.a. auch Musikhaus Korn.
     
  4. psywaltz

    psywaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    8.09.17
    Beiträge:
    8.660
    Ort:
    Schwarzenbruck
    Kekse:
    44.810
    Erstellt: 29.09.10   #4
    kein Ding... ich war gerade beim Korn im Onlinestore, weil ich ne Stromversorgung fürs Rack gesucht habe...
     
  5. Floemiflow

    Floemiflow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Beiträge:
    732
    Kekse:
    2.391
    Erstellt: 29.09.10   #5
    Die Schublade von SKB habe ich auch. Eigentlich gut verarbeitet. Einziger Nachteil: Die Effekte stehen relativ hoch, so dass man schon 3 HE einplanen sollte, falls man etwas höhere Effekte besitzt. Soweit ich mich erinnere könnten bei zwei HE MXRs noch unter die darüber liegenden Geräte passen, bei Boss wird's schon eng. Mein Digitech Whammy passt nicht drunter.
    Ich steige daher jetzt auf eine flache Rackwanne aus Metall um.
     
  6. James Root

    James Root Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    18.09.20
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Nürnberg
    Kekse:
    6.133
    Erstellt: 30.09.10   #6
    Danke für den Tipp!
    Zum Glück habe ich vor nur selbstgebaute Effekte im B/BB Gehäuse zu verwenden.
     
  7. James Root

    James Root Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    18.09.20
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Nürnberg
    Kekse:
    6.133
    Erstellt: 05.10.10   #7
    Leider ist diese Rackschublade auch nicht kompatibel, die Einbautiefe von dem Teil beträgt ca. 40cm. Die 30cm waren vermutlich auf die Ladefläche bezogen (obwohl das auch nicht ganz hinhaut...).

    Ich bin offen für weitere Optionen :)

    Sieht wohl fast so aus als müsste ich mir selbst etwas basteln...hier habe ich einen Denkanstoß bekommen http://forum.tcelectronic.com/viewtopic.php?id=3752
     
  8. Flying Duckman

    Flying Duckman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.08
    Zuletzt hier:
    29.08.20
    Beiträge:
    3.787
    Ort:
    Bayern
    Kekse:
    5.705
    Erstellt: 09.01.12   #8
    Den Thread muss ich jetzt mal rauskramen.

    Ich überleg mir sowas auch gerade fürs Rack. Wo gibts denn diese offenen Schubläden fürs Rack? Hab bisher nur im PC-Handel sowas gesehen, die waren aber immer schräg verlaufend. Ich bräuchts schon gerade, sonst wirds beim reinschieben für die Treter eng.

    Grüße!
     
  9. CharlesMonroe198

    CharlesMonroe198 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    11.12.19
    Beiträge:
    2.304
    Ort:
    Erlangen
    Kekse:
    5.145
    Erstellt: 10.01.12   #9
    stichwort: "adam hall rackauszug" gibts auch von skb, das ist dann schon komplett mit velcro beschichtet.

    achja was du beachten solltest (wie oben im thread schon erwähnt) die dinger haben sehr große einbautiefen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping