Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

The Royal Tenenbaums!! <3<3
Auch einer meiner absoluten Lieblinge.
Gibt einfach so Filme da muss einen das Feeling einfach erreichen.

:<3:

Allein die Szene mit Margots Finger ist eine der lustigsten, die ich je gesehen hab.
Der Film kann einfach alles - Komödie^ - Drama (Richie)...Hammer.

I Heart Huckebees ist auch son Film.
Entweder man liebt ihn oder man kann NIX mit anfangen.
Ersteres!

Ist gemerkt und wird angeschaut, danke!
 
@ Royal Tenenbaums

bei der "Rasur" muss der kleine Homewrecker jedes mal ein Tränchen verdrücken:(
 
Zieht sich endlos, versucht einfach alle Erfolgszutaten von LiT zu übernehmen und die filmischen Mittel die sie benutzt sind so platt, das hätte ein Filmstudent im 2. Semester wohl genauso gemacht.
Sehe ich genauso. Bemerkenswerterweise hat mich das aber kein Stück gekratzt.


The Royal Tenenbaums!! <3<3
Auch einer meiner absoluten Lieblinge.
Gibt einfach so Filme da muss einen das Feeling einfach erreichen.
Finde, was Wes Anderson angeht, die Filme, die sich auf weniger Figuren konzentrieren (Bottle Rocket, Rushmore) irgendwie viel stimmiger. Gerade Rushmore hatte für mich so ne Ed-Wood-Stimmung (die Rede ist vom Tim-Burton-Film über den Typen, nicht von Ed-Wood-Filmen :)), man kann den Optimismus und den Enthusiasmus dieser komischen Typen einfach 100%ig nachvollziehen. Weil der Film das so großartig erzählt.
The Fantastic Mr Fox dagegen war ein riesengroßer Reinfall.

I Heart Huckabees habe ich immer noch nicht geguckt, weil ich David O. Russell irgendwie nicht so spannend finde. The Fighter war ganz nett und Three Kings total wirr und irgendwie dämlich erzählt. Da hatte ich das Gefühl, der Film könne sich nicht entscheiden, um was es denn jetzt gehen soll.
Aber I Heart Huckabees findet ja irgendwie jeder gut, bis auf die Autoren von Family Guy vielleicht. :) Werde ich so oder so nicht dran vorbeikommen.
Hoffentlich mag ich ihn nicht, dann kann ich schön anti sein und mich darüber aufregen, wie man den nur gut finden kann. :D
 
:D
Ich weiß nich, aber für mich hat der Film einfach einen "massive amount of win":
Jason Schwartzman, den ich einfach ultra cool finde.
Jude Law,Naomi Watts,Dustin Hoffman,Mark Wahlberg,...
Und ich muss dazu sagen das ich sowohl The Fighter als auch Three Kings nicht grandios fand aber die auch GANZ GANZ GANZ anders sind als I <3 Huckebees.
Das Drehbuch finde ich einfach nur göttlich und herrlich absurd.
Ach guck ihn dir an und liebe ihn.
 
strawdogs.jpg


Hätte ja eigentlich, neben Resevoir Dogs, Bestandteil meiner Hausarbeit über filmische Gewalt werden sollen..da die aber leider abgelehnt wurde (zu medienwissenschaftlich blabla) , hatte ich genug Zeit um den Film oft genug anzuschauen und ihn für ganz doll toll zu befinden :D
 
Straw Dogs wäre natürlich ein gutes Beispiel gewesen.
Unterthema : Wer Gewalt sät ?:D
 
Hey hier wurden ja grade mal nen ganzer Batzen Filme genannt die ich auch super finde, schön das man hier mal komplett einer Meinung ist ;-)

Noch was eher kontroverses:

The 4th Kind

Sowas wie ne Mockumentary, mit Milla Jovovich. Also ich fand die Atmosphäre genial, kann aber auch daran liegen das wir grade wieder im Akte X Fieber sind.
Geht halt um mysteriöse Phänomene in Alaska, wer auf Mystery usw. dürfte es gefallen, ich als Skeptiker bin zwar teils bissel in Rage gekommen aber war dennoch sehr sehenswert.
 
Ich finde die beiden letzten Bond Filme, di eja jetzt auch verteilt in den letzten Wochen wieder im TV liefen, sehr geil.

Casino Royal und jetzt gestern Ein Quantum Trost. :great:

Aber stellenweise etwas durcheinander xD
 
Ich würde mal sagen: Alles, was irgendwie mit Quentin Tarantino zusammenhängt,
dann Johnny Depp in älteren Filmen,
RANGO!!!!
Monty Phyton Sachen...
Bube, Dame, König, Grass,
Auch noch ein paar andere Kiffer/Ballerfilme...
Joa... dat wärs erstmal:rock:
 
Ich würde mal sagen: Alles, was irgendwie mit Quentin Tarantino zusammenhängt,

Naja grundsätzlich Zustimmung, aber "Four Rooms" war nicht wirklich sehenswert.
Tarantinos Episode war nett, mehr aber auch nicht.
"Curdled" war mies, aber hing ja auch mit "Four Rooms" zusammen.
Die meisten der Sachen an denen er beteiligt ist/war sind aber auf jeden Fall SEHENSWERT, wenn auch nicht alle großartig.
Vorallem als Regisseur und Autor ist er aber groß.
Johnny Depp-Filme...naja hab gerade Nightmare On Elm Street gesehn.
Er stirbt zwar schnell aber der Film ist ein Horror-Meisterwerk ohne Makel.
Sonst vorallem "Edward mit dem Scherenhänden" und "Fear And Loathing".
Sonst macht er mir zu viel Hollywood Kram und zu viel mit Burton, den ich nich wirklich mag.
Find seinen Stil "überbewertet".
Klar hat er diesen "Gothic-Mainstream-Grusel"-Look geprägt, aber i-wie macht er sichs zu einfach damit.
Klar, ein Erkennungsmerkmal ist wichtig als Regisseur, aber man sollte eine gewisse Entwicklung erkennen.
Guy Ritchie mag ich allgemein nicht.
Ist mir zu pseudo-cool.
 
Naja grundsätzlich Zustimmung, aber "Four Rooms" war nicht wirklich sehenswert.
Raus. Sofort.
Würde gerne mehr drauf eingehen/dich zur Sau machen, hab aber wenig Zeit gerade. :)
Finde jedenfalls, Four Rooms isn recht wichtiger Film. :eek:

Guy Ritchie mag ich allgemein nicht.
Ist mir zu pseudo-cool.
Und man versteht nix.
http://www.youtube.com/watch?v=8RJfHIg9iTQ

:D

P.S.: Kriege ich eigentlich irgendwas, wenn ich meinen ersten Post ohne Smileys schaffe?
:eek::redface::rolleyes::D;):great::rofl::cool:
 
Ich bleibe.
Genau wie "Four Rooms".
Der bleibt nämlich scheisse.
Wenn du Zeit hast kannste versuchen mich eines besseren zu belehren, aber allein die Episode mit Madonna ist so unglaublich schlecht dass es da eig. nich viel gutzureden gibt.
 
Ich würde mal sagen: Alles, was irgendwie mit Quentin Tarantino zusammenhängt,

Also ich fand bisher alles von dem ziemlich scheisse, inkl. der CSI folge... ich weiss ned wieso aber ich kann mit dem echt überhaupt nichts anfangen.
 
Also "ziemlich scheisse" ist schon bisschen übertrieben.
Selbst für "Nicht-Cineasten" sind die Filme wenigstens unterhaltend, während sich der Filmfreund natürlich an den unmenschlich vielen Filmzitaten und Hommagen erfreut.
Also der Mann weiß schon was er tut.
 
Wenn du Zeit hast kannste versuchen mich eines besseren zu belehren, aber allein die Episode mit Madonna ist so unglaublich schlecht dass es da eig. nich viel gutzureden gibt.
Die fand ich früher auch doof.
Aber die surreale Szene danach ist sowas von geil.
Und überhaupt....
Die Tarantino-Szene ist eine meiner Lieblingsszenen überhaupt.
Ü-ber-haupt.
Kann aber immer noch nicht, morgen vielleicht.

Eines besseren belehren wollte ich dich jetzt sowieso nicht, nur schwärmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte, hier ein wenig die Wortwahl zu überdenken!
 
Hab meiner kleinen Schwester auch die Augen zugehalten als sie deinen Beitrag lesen wollte.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben