Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Also kein Film, den man unbedingt sehen muss? :gruebel:
Oder um was ging es hier noch ma ...:)

Filme, für die ich kein Geld ausgeben würde :p
Ne, der Film ist in Sachen Farbe sehr sehenswert - für alle die auch auf die Technik dahinter stehen. Story finden manche vielleicht gut, aber ich sage nein. Schwere Sache ob man ihn gesehen haben muss :redface:
 
Tucker & Dale vs Evil

Splatterkomödiencheckliste:

(x) heiße blonde Hauptdarstellerin
(x) viel Blut
(x) absolut verblödete Helden
(x) noch viel blödere "Bösewichte"

also angucken!
 
Fand den sehr bescheiden.
Um nicht zu sagen, "dämlich".
Verwechslungskomödien habe ich schon in deutlich besserer Form erlebt. Und ob das nun Splatter ist oder nicht, hat mit dem Punkt wenig zu tun. <- Präventivargument :D
Und mit "bessere Form" meine ich "mit Ideen dahinter" und nicht einfach irgendwie, egal obs passt oder nicht.
Dass ein Film keine Ideen hat und nicht durchdacht ist, hat auch nichts mit "Stil" oder "Charme" zu tun. <- Präventivargument #2

Ich habe den nach der Hälfte ausgemacht (und nicht mehr weitergeguckt, um ganz präszise zu sein), was bei mir extrem selten der Fall ist. :(
Vielleicht muss man den mit Bier undn paar Kumpels gucken, damit man den Film gemeinsam zur Sau machen kann, wie den Bushido-Film. :) <- polemisches Anstacheln
 
Es wurde ja schon öfter genannt, aber ich hab jetzt endlich mal Tideland gesehen.

Sehenswert ist der auf jeden Fall. War mir an manchen Stellen ein wenig plakativ, aber sonst sehr interessant und auch sehr Gilliam. Ich mag auch den Rest seiner Filme.
 
Fand den sehr bescheiden.
Um nicht zu sagen, "dämlich".
Verwechslungskomödien habe ich schon in deutlich besserer Form erlebt. Und ob das nun Splatter ist oder nicht, hat mit dem Punkt wenig zu tun. <- Präventivargument :D
Und mit "bessere Form" meine ich "mit Ideen dahinter" und nicht einfach irgendwie, egal obs passt oder nicht.
Dass ein Film keine Ideen hat und nicht durchdacht ist, hat auch nichts mit "Stil" oder "Charme" zu tun. <- Präventivargument #2
[/I]

ALTER! Bushido Film mit Tucker & Dale vergleichen fordert Sanktionen:D
Also ich weiß ja nicht was du von einer Splatterkomödie erwartest, aber das was er verspricht hat er gehalten und mehr! Ich habe selten so sympathische Figuren (besonders Tucker&Dale) in Horrorfilmen gesehen, wo es mir eben nicht egal ist das sie gleich draufgehen. Das die Figuren ohne Ausnahme Abziehblider der üblichen Horrorteenies sind, ist ja klar, kommt dem Film ja nur zu gute. Und warum der Film nicht durchdacht ist musst du mir erklären? Er treibt halt die üblichen Genrekonventionen auf die Spitze. Das ist nun seit Scream nicht mehr neu, hab ich aber seit Shaun of the Dead nicht mehr so lustig gesehen.:)
 
Hab mir gestern mal Lady Vengeance angeschaut, da ich von Oldboy sehr angetan war.

Hätte Oldboy lieber danach anschauen sollen :redface:

Also unbedingt muss man beide nicht gesehen haben, Oldboy ist aber sehenswert, Lady Vengeance ist RICHTIG starker Tobak.
Ich mein, Srpski hab ich mir mal gegeben, aber LV tut trotzdem weh.
Park Chan-Wook schafft es echt, dass seine Filme im Kopf wehtun, nicht schmerzlich, sondern psychisch.
 
Finde schon, dass man die gesehen haben muss.
Es gibt heutzutage kaum jemand zweites, der so geniale Szenen ins Kino bringt wie olle Park. Wie meisterhaft er immer mit dieser bedeutungsschwangeren Thematik umgeht...unglaublich. :D Ich kann mich noch an Thirst erinnern, da gabs auch zwei Szenen, die es mir sehr angetan haben.
Außerdem hat er noch ne Gabe dafür, das Gante in einer Geschichte durch starke Charaktere zu erzählen und in pure Ästhetik zu verpacken.

Was soll ich sagen, Gänsehautalarm. :D

(Bei Lady Vengeance ist mir auch beim zweiten Mal, als ich ihn schon kannte, am Ende die Kinnlade runtergeklappt. :))
 
(Bei Lady Vengeance ist mir auch beim zweiten Mal, als ich ihn schon kannte, am Ende die Kinnlade runtergeklappt. :))
Ich muss zugeben, ich hab den bis jetzt nur zwei mal im Kino gesehen. Ich muss mir den unbedingt auch nochmal kaufen.


Alles in allem finde ich dass Oldboy der bessere Film ist. Zumindest der kompatere. Irgendwie stringenter. Aber ab einem bestimmten Punkt entziehen sich Filme eh der Wertung. Ich finde auch die Soundtracks der beiden Filme unglaublich gut.
So langsam bekomme ich wieder Bock auch mal Mr. V. rauszukramen. ;)
 
Wegen des geilen Soundtracks? :D
 
Thirst hat eh eine der cleversten End Sequenzen die ich je gesehen hab.
 
Falls du die Szene mit dem Auto da am Meer meinst, die war ja sooooooooo fett. An was anderes erinner ich mich kaum noch. Habe den auf Blu-ray, aber seit dem Kinobesuch noch nicht einmal angeguckt. :eek:

Na und? ICH mag verstimmte Geigen und Polkarock.
?
Ich kann mich auch irren, aber ich dachte, Mr Vengeance hätte gar keine Musik gehabt...
 
Ich kann mich auch irren, aber ich dachte, Mr Vengeance hätte gar keine Musik gehabt...
Es gab eine Szene wo man hört wie jemand auf einer Geige rumkratzt, also nicht wirklich Musik.

Polkarock (oder irgendwas in der Art) hört man während Ryu in seinem Zimmer von Yeong-Irgendwas verkloppt wird. Meine ich zumindest, hab den Film jetzt schon ziemlich lange nicht mehr gesehen.

Aber ansonsten ist der wirklich Musikfrei.
 
Also zu Angel Heart sollte ich ja mal meine Meinung abgeben. :) Fand den wenig toll. :( Kann mir vorstellen, dass die Vorlage gut ist, weil die Story schon was hat, aber wie die im Film erzählt wird, fand ich unüberzeugend und lahm.

Im Gegensatz dazu fand ich Barfly klasse. Nicht zuletzt, weil er aus der Feder Charles Bukowskis stammt. Darüber hinaus liefert Mickey Rourke eine saugeile Performance ab...wie man ihm diesen kaputten Typen abkauft...
Faye Dunaway steht dem in wenigem nach.
Und die Borg Queen ist auch gut. :D

Außerdem habe ich gerade The Loved Ones geguckt und kann nur sagen "the fuck?". Wie geht der Film bitte ab? Man kann da ja kaum drüber sprechen, ohne irgendwas vorwegzunehmen.
Definitiv der beste Horrorfilm seit Martyrs.
 
Jap genau die Auto Szene mein ich, saß da und dachte nur "oh gott wie genial ist das. 1 Objekt und 2 Darsteller und trotzdem weltklasse Darbietung." Ich meine die Idee ist einfach fantastisch^^.
 
Außerdem habe ich gerade The Loved Ones geguckt und kann nur sagen "the fuck?". Wie geht der Film bitte ab? Man kann da ja kaum drüber sprechen, ohne irgendwas vorwegzunehmen.
Definitiv der beste Horrorfilm seit Martyrs.

:great:
Der Film ist ne Granate.
Allein was Vater,Tochter und "Strahleauge":)D ) da abziehen ist der absolute Hammer.
 
Ja, die Charaktere sitzen 1A (Idee+Schauspiel)...es stimmt einfach alles. Darüber hinaus war der einfach so arg spannend, weil relativ früh am Anfang klargemacht wird, dass es keine klischeehaften dramaturgischen Wendungen geben wird. Zumindest erst dann wieder, wenn man nicht mehr damit rechnet. :D
Soll heißen, man kann quasi nüscht vorhersehen.
Bombe.

Diese Kombination aus Humor und Spannung ist einfach der Hit. :D
 
Fands auch die Sidestory (Abschlussball) sehr geil!
Meine Freunde meinte alle die wäre total unnötig aber hat ja schön easy die Verbindung der Nebendarsteller zur Hauptstory gelegt und dabei noch fürn paar Lacher gesorgt.
 
Fuck! Sidney Lumet ist wohl heute verstorben. Einer meiner absoluten Lieblingsregisseure:( der Gute war unter anderen für Meisterwerke wie Dog Day Afternoon, Before the Devil Knows your Dead und Serpico verantwortlich.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18470847.html
 
Ui, das ist schade. Aber 86 ist er geworden, der kann sich nicht beschweren, würde ich sagen. ;)

Aber "Network" und "Tödliche Entscheidung" sind grandiose Filme.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben