Amon Tobin

  • Ersteller Gast397216
  • Erstellt am
G
Gast397216
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.12
Registriert
24.09.06
Beiträge
2.205
Kekse
3.138
...verdient auf jeden fall nen Thread hier, ,sehr genialer musiker! :)
http://www.amontobin.com/field/ <---hier gibts viele hörproben bei "media" (rechts unten klicken)

kennt ihn noch wer, außer mir? :) Meinungen?
 
Eigenschaft
 
der is doch von ninja tunes oder ?
 
ja, genau :)
 
joa, hab mir den mal angehört .. hatte vorher schonmal was von dem gelesen. klingt ganz nett, werde ich mir mal was von besorgen. mein ninja tunes fav ist allerdings immernoch fink - der ist zwar weniger elektronisch, dafür aber in seinem sound umso griffiger =)
 
die splinter cell chaos theory ist ja wohl mal der oberhammer.
echt geil, schön konzeptionelle, sequenzielle musik.
 
Aus aktuellem Anlass pushe ich den Thread mal:

Amon Tobin hat jüngst / wird bald seine neue CD veröffentlichen. ISAM heißt das gute Stück, und ist seit einiger Zeit bereits als Download erhältlich (das Label Ninjatune hat auf den Leak eines Journalisten mit einer Verschiebung des digitalen Veröffentlichungstermins reagiert, sodass man es sich jetzt schon kaufen kann). CD/LP/etc. wird am 23. Mai veröffentlicht.
Hab mir den Gratistrack Lost & Found schonmal angehört und mir sofort danach das Deluxe Bundle bestellt. Das wird saugeil! :D
Hab mit dem Deluxe Bundle einhergehend auch noch die digitale Version erhalten, aber ich warte jetzt trotzdem noch mitm Anhören auf die Lieferung im Mai. :D
 
Ich habe das neue Album erst einmal durchgehört, fand es aber irgendwie anstrengend.
 
Was ich mir von Amon Tobin mal angehört habe, finde ich bemerkenswert, aber so recht finde ich noch irgendwie keinen Zugang zu dieser "Welt" (bezeichne ich mal so, sind ja echt schräge Klanggebilde).

Vielleicht ist das einfach zu experimentell für mich :D
 
Was ich mir von Amon Tobin mal angehört habe, finde ich bemerkenswert, aber so recht finde ich noch irgendwie keinen Zugang zu dieser "Welt" (bezeichne ich mal so, sind ja echt schräge Klanggebilde).

Vielleicht ist das einfach zu experimentell für mich :D
Geht mir ähnlich ;) Ich bin fasziniert von seinen Ideen, von seinem Handwerk, seiner Klangerzeugung. Hat für mich persönlich sehr viele ergreifende Momente und wirklich gute Stücke dabei. Leider aber missfällt mir sein Gefrickel auf Dauer, so dass es für mich nach wie vor eine unerreichte Inspiration bleibt. Mehr aber nicht. Auch live werde ich mir Amon Tobin nicht mehr anschauen. Zu langatmig, zu virtuos. Ich bezeichne mich nicht als konservativ. Ganz im Gegenteil. Aber hin und wieder etwas Fluss und ein Konzept schadet nie.

Alles Liebe,

Limerick ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben