Songs für D Tuning gesucht

  • Ersteller Ineomori
  • Erstellt am
I
Ineomori
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.17
Registriert
11.07.06
Beiträge
185
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hallo Leute, ich suche als Anfänger ein paar Songs zum Üben. Ich spiele auf D Tuning (nicht zu verwechseln mit Dropped D) und habe mich schon an ein paar Liedern versucht wie z.B. Mortal Share von Insomnium und Job For a Cowboy. Diese waren jedoch noch etwas zu schwer und nun suche ich zum Einstieg ein paar geeignete Lieder. Vll habt ihr ja ein paar gute Vorschläge.
 
Eigenschaft
 
Cradle of Filth - Nymphetamine würde mir da einfallen. Hat aber auch ein paar anspruchsvollere stellen.
 
Metallica-Sad but True, nicht sehr schwer aber grooved und der eine Refrain-Part ist von der Rhythmik ein wenig tricky.
 
Wenn dir die Musik zusagt, Empuu von Nightwish spielt überwiegend aud Standard D. Die songs sind auch nicht allzuschwer.
 
Wenn du Insomnium magst kannst du dich ja mal an The Elder probieren. Der Song ist sehr machbar =)
 
Danke für die Antworten, habe Sad but true ja schon mal probiert aber der eine Rhythmus ist echt ziemlich schwer..sitzt da jetzt schon eine ganze Weile dran. Nightwish und Cradle wären auf alle Fälle eine Alternative. Vll fällt euch ja noch mehr ein. Es würde auch etwas älteres gehen aber Leute wie Hendrix ect. haben ja sicher ein andertes Tuning gespielt.
 
Kennst/magst du Life Of Agony? Die haben auf den frühen Alben D-Tuning gespielt. Die meisten Songs von denen sind relativ einfach. Anspieltipps:

Through and through (Album: River Runs Red)
The Stain remains (River Runs Red)
Method of Groove (River Runs Red)
The other Side of the River (Album: Ugly)
Let's pretend (Ugly)
 
Danke für die Antworten, habe Sad but true ja schon mal probiert aber der eine Rhythmus ist echt ziemlich schwer..sitzt da jetzt schon eine ganze Weile dran.

Mitsingen hilft;) Ernsthaft, nur so hab ich den Part hingekriegt. Normalerweise kriege ich das meiste über die Notenwerte und Anschlagtechnik hin, aber da... nur über mitsingen. :cool:
 
Ich weiß nicht, obs alle Lieder sind, aber Death spielt vieles in Standard D. Je nach dem wie weit du bist kannst du auch mal einen Blick auf z.B Crystal Mountain werfen.
 
Ich glaub Alexi Laiho spielt fast nur Standard D..
Also bei Children of Bodom und evtl sogar bei Inearthed mal reinschauen, ist aber auch eher schwieriger ;)
 
Death, bringt einen sehr weit, Decripit Birth spielen auch D. Gojira, Enslaved ebenso.
 
metallica - whiskey in the jar (wenns nicht schon zu leicht ist)
 
Dream Theater - Forsaken
Der ist toll, wenigstens die ersten Riffs kann man schön üben, auch langsam macht das spaß.

Edit: Quatsch mit soße
 
Von Kreator's "Pleasure to Kill" "Ripping Corpse", "Riot of Violence" oder "Under the Guillotine". Ansonsten falls das zu schnell ist, vielleicht etwas von Bathory's Viking-Ära. Bin mir aber nicht sicher, ob dort Dropped D oder richtiges D-Tuning gespielt wird.
 
Ähm 90% der Death Metal Bands?
 
Für bisschen Singlenote-Zeug wäre 'Eisregen - Das kleine Leben' .. ne Idee ^^ wäre auch nicht allzuschnell.. Für Anfängergeschichten auch fürs Rythmusgefühl nicht schlecht.

Grüßle
 
Die Frage ist glaub ich eher wie schwierig es sein darf... auf D spielen wie schon gesagt massig Bands aber ich glaube es sollte auch spielbar sein...

Also TO sag mal was kannst du, dann haben wir eine genauere vorstellung davon was wir dir an Vorschläge geben können... ansonsten würde ich mal Necrophagist in den Raum werfen ;)
 
Die Frage ist glaub ich eher wie schwierig es sein darf... auf D spielen wie schon gesagt massig Bands aber ich glaube es sollte auch spielbar sein...

Also TO sag mal was kannst du, dann haben wir eine genauere vorstellung davon was wir dir an Vorschläge geben können... ansonsten würde ich mal Necrophagist in den Raum werfen ;)

Danke für die Antworten, habe Sad but true ja schon mal probiert aber der eine Rhythmus ist echt ziemlich schwer..sitzt da jetzt schon eine ganze Weile dran. Nightwish und Cradle wären auf alle Fälle eine Alternative. Vll fällt euch ja noch mehr ein. Es würde auch etwas älteres gehen aber Leute wie Hendrix ect. haben ja sicher ein andertes Tuning gespielt.

na, wenn ihm Sad But True der Rythmus zu schwer ist, wird er mit Necrophagist nicht viel anfangen können. ;)
Mir hat am Anfang Kreator geholfen/spass gemacht. Wie wärs mit dem Intro von der Violent Revolution : http://tabs.ultimate-guitar.com/k/kreator/the_patriarch_tab.htm
oder direkt Violent Revolution : http://tabs.ultimate-guitar.com/k/kreator/violent_revolution_tab.htm :gruebel: falls die auch zu schwer sind, fällt mir spontan leider nichts ein :(

Tante Edit: vielleicht auch noch "Phobia" von derselben Band.
 
ein paar songs von Vader sind auch auf D

wie z.b. Angel of Death (nein, kein Slayer, sondern ein Thin Lizzy Cover ^^), Wings, Freezing Moon (Mayhem cover und richtig geil), Dark Transmission und Choices ... sind alles machbare songs wie ich finde ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben