Suche gute Songs zum üben

  • Ersteller Koikarpfen33
  • Erstellt am
Koikarpfen33
Koikarpfen33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.17
Registriert
13.06.13
Beiträge
72
Kekse
0
Moin Leute, ich spiele jetzt schon n paar Jahre Gitarre und habe in letzter Zeit wie ich gemerkt habe einen ordentlichen Schritt zurück gemacht, suche deshalb ein paar Soli zum üben, vom Schwierigkeitsgrad so in richtung black_dahlia_murder_funeral_thirst
http://www.youtube.com/watch?v=DnlLsLiFtoE 2:45
dürfen auch ein bisschen schwieriger sein, man will ja auch üben und nichtnur auf dem selben stand sitzenbleiben gell... Die Musikrichtung ist mir sowas von egal solange das Solo cool ist, ich finde den Song an sich auch nicht gerade geil xDDD

Tuning ist mir auch wumpe einfach n paar vorschläge geben, falls euch vielleicht noch was einfallen sollte wo auch der Song geil ist (Am liebsten Richtung Avenged Sevenfold oder System Of A Down) immer her damit :)
 
Eigenschaft
 
Coole Gitarrensoli? Dream Theater!

Kennst du Chris Zoupa? Er hat einen Youtube Kanal und hat da super Tutorials für viele Soli, kannst dich ja einfach mal durch seinen Kanal durchklicken, findest bestimmt etwas das dir gefällt.
Das hier ist imo echt geil:


Grüße Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Danke, ist ganz cool aber entspricht leider nicht so meinem Geschmack :( Ich weiß viele werden mich jetzt hassen wenn ich sage ich bin nicht so der Dream Theater Fan :p
Würde mich weiterhin über Song titel freuen, brauche auch keine Tutorials, Guitar Pro regelt :)
 
Würde mich weiterhin über Song titel freuen, brauche auch keine Tutorials, Guitar Pro regelt :)

Verlass dich nicht allein auf Guitar Pro,
schau dir auch an wie andere die Sachen spielen.(Ich mag das auch nicht, aber...) Man kriegt IMMER i-welche Einflüsse/Ideen fürs eigene Spiel mit.
Und die sind extrem wichtig für das Weiterkommen.
 
Jup, Guitar Pro ist nice aber für Phrasierung ist kritisches Zuhören und Tutorials eines erfahreneren Spielers sehr hilfreich. Es gibt so viele Sachen die man nicht in einen Tab schreiben kann ;) . Aber was soll man schon von jemandem erwarten, der keine DT-Soli mag... ?! :D :ugly:

Und wenn du A7X magst...


Der gute hat auch noch eine Lesson für Beast and the Harlot und ein paar weiter Soli...

Kennst du I'm alright von Neil Zaza? Das Solo ist eeeeetwas schwieriger ( :hail:), aber der Rest des Songs ist eigentlich ok:


Oder soll's doch ehr standard Metalcore Zeug sein? Bei GuitarMessenger kam vor kurzem eine Unterrichtsreihe vom Ryan Knight ( Black Dahlia Murder) raus, vielleicht ist da ja was für dich dabei:
http://www.guitarmessenger.com/cate...lack-dahlia-murder-ryan-knight-lesson-series/

Mfg
 
Hab auch was im Angebot ist bisschen weniger bendlastig Ansonsten hast du paar wichtige Techniken drin.

Dürfte von der schwierigkeit her sehr gut machbar sein. Auf dem selben Album gibts auch noch paar weitere coole einfache Solos z.b. bei "My Fear has become phobias"
AS BLOOD RUNS BLACK - The Beautiful Mistake (2:23)


http://www.youtube.com/watch?v=X_AEx_ecMv4

Das Stück hier ist finde ich ein guter Einstieg für Soloanfänger, da hier wichtige Techniken erstmal ignoriert werden und man sich erstmal intensiv mit Timing usw. beschäftigen kann. Wenn du noch jemand hast mit dem dus Spielen kannst isses natürlich noch geiler.

Children of Bodom - Vivaldi Theme
http://www.youtube.com/watch?v=2iLIhLv8LuY


Etwas tricky da viel mitm Tremolo gemacht wird, aber ansonsten auch noch human und wäre n guter Schritt nach vorn.
The Faceless - Xenochrist (1:43)
http://www.youtube.com/watch?v=TPy6yN3WxtA


Anfang recht einfach, zwischenpart bissl tricky, dannach gehts wieder. Wenn du das Black Dahlia Ding hinbekommst, bekomsmt du da aber auch den Shredderpart nach einiger Übung hin. Hatte mir das gute Stück mal anfangen raufzudrücken, hatte dann aber zum Ende hin keinen Bock mehr weil ich die Shredpassage nicht ganz eindeutig raushören konnte. Is aber meiner Meinung n arschgeiles Ding.
Aristeia - Malignant Spirit (5:53)
http://www.youtube.com/watch?v=irngpzoPH48

Ist bissl doll hart wahrscheinlich, aber auch ziemlich geil. Ich hab bis jetzt keine Tabs dazu gefunden, wenn du welche findest sag mir bescheid :D
At the Trhone of Judgement - Discarnate by Design
http://www.youtube.com/watch?v=5cqHYItzfQo (3:07)

Falls dir das alles zu leicht ist gibts ja immernoch yngwie oder diese kranken typen hier^^ http://www.youtube.com/watch?v=4srmCNckhg4 (1:43)

Ps: Ich mag DT auch nich :x ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen !

Ich habe mich vor kurzem an das Solo von Slash auf dem Track ''Always on the run'' von Lenny Kravitz gemacht.

Vielleicht entspricht es nicht ganz deinem Geschmack , aber ich denke mal Slash geht immer -auch wenn es vielleicht ein bisschen zu leicht ist - ,Spaß macht es , und wie !

Wenn du möchtest , dann kann ich meine Version des Solos hier posten.

Sollte man ein bisschen offen dafür sein , einem Solo seine eigene Note zu verleihen , dann ist's genau das Richtige !

Einen schönen Tag wünsche ich noch :3

Edit :

Der gute Chris hat dazu auch ein Tutorial gemacht , wobei man sagen muss , dass er vielleicht nicht das beste Beispiel für gutes Phrasing und sauberes Spiel ist.

Aber erklären kann er und das zählt nun mal bei einem Tutorial.

Ach und :

Warum müssen es denn unbedingt Songs sein ?

Um seine Solokünste zu verbessern sind (meiner Meinung nach) Licks von professionellen Gitarristen beigebracht (=z.B Andy James , Mr.Ziras) , mindestens genauso gut , außerdem

hat man eine große Palette von Angeboten , aus denen man wählen kann.

Viel Spaß !
 
Also danke aufjedenfall für eure Hilfe, das mit A7X ist überflüssig, beherrsche jeden Song zu 100% + Solo ... also ist nicht so das ich jetzt erst einsteige mit solospiel, mach ich schon n bisschen länger und meines erachtens nicht umbedingt schlecht das Ding ist nur das ich mich weiter bringen will und wenn ich sage ich mal Improvisiere spiele ich halt auf dem Niveau was ich bereits habe, daher nehme ich lieber Songs die es schon gibt und die halt relativ krass sind ... als beispiel das lied von Black Dahlia Murder was ich gepostet habe hat ne BPM Zahl von 145 ... auch das Solo... ich spiels auf 240 bpm :ugly: also so schlecht kann ich nun nicht sein... und ja ich spiels auch sauber xD

Das Problem bei der Sache ist ich hab irgendwie nur die Motivation was zu spielen was mir klanglich auch gefällt, schöne Melodien nicht umbedingt der krankeste Shit ... wie "Rings of Saturn" bei sowas hab ich schon garkeine Lust mehr zu spielen xD

Und Forsaken hat es ganz gut getroffen mit I'm alright von Neil Zaza klingt ganz cool :great:
 
Hehe kann ja keiner Wissen, dein Eingangspost lässt vermuten dass du du Einsteiger bist :D
 
Wenn du's melodisch magst:





Sind jetzt nicht gerade Geheimtipps aber vielleicht ist ja was für dich dabei :)
 
Vinnie Moore - Shadows Of Yesterday geht auch immer ...
 
Danke für all die Vorschläge, ich bin gerade dabei gaaanz viele Neil Zaza Songs zu lernen, schrecklich das ich den vorher nicht kannte obwohl der so gute Musik macht ._.
 
Enter Sandman von Metallica hat ein cooles solo, viele verschiedene "Melodien" triolen, alles dabei, aber auch nicht soo einfach (da hat chris zoupa auch ein tut für), wenn du eher eine herausforderung in sachen geschwindigkeit suchst, probiers mal mit seek and destroy, das ist mega schnell :D (also das solo von seek and destroy)
 

ich find das als Solo zu spielen war nicht zu einfach und es macht Spaß zu zocken ...
vllt ist das ja in der Richtung was für dich :)


Alter ich hänge an dem Lied seit 1 1/2 Jahren, das Lied im Allgemeinen ist ziemlich krank aber Bockt wirklich... vorrausgesetzt man investiert seeeehr viel Zeit in dieses.

Aber wenn dir COB zusagt ist dieses Solo hier absolut genial wie ich finde:


Okay.. den Arpeggio Teil lasse ich selbst noch raus aber der Rest ist machbar ;)
 
Tuning ist mir auch wumpe einfach n paar vorschläge geben, falls euch vielleicht noch was einfallen sollte wo auch der Song geil ist (Am liebsten Richtung Avenged Sevenfold oder System Of A Down) immer her damit :)

Also SoaD haben jetzt nicht grade schwierige Solos, die würde ich eher als Beispiel rausnehmen, zumal ich kaum Bands kenne, die mit denen vergleichbar sind. :D

Ich finde Andy James auch sehr cool, vielleicht ist der was für dich.
 
Wenn du 'ne schöne Herausforderung suchst - wie wär's mit den Solis zu "Time" oder "Winter Madness" von Wintersun? ;) Die Band muss man halt mögen (recht episch, vor allem auf Time I), aber deren Gitarrenarbeit ist, wie ich finde, sehr gut :) Sonst kannst du dich ja noch im Tech Death-Bereich umsehen, da gibt's sicher auch einiges ;)
 
Die aktuelle Carcass - Surgical Steel !!!!
Gitarrist Bill Steer wird vermutlich Deinen Geschmack treffen. Einfach die Scheibe hören und selbst urteilen
 
Vielleicht ist ja Darkest Hour - Savor The Kill oder was von Breakdown of Sanity was für dich?
 
Wenn du wirklich was Schweres spielen willst probiere es mal mit Yngwie Malmsteen, man muss sich ziemlich anstrengen dabei, bis man die Licks lernt. Ich würde dir "Far Beyond The Sun" empfehlen, habe es auch als erstes von Yngwie gelernt.
Viel Spaß damit!

:rock:Long Live Heavy Metal!:rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben