live auf der Bühne

  • Ersteller STEFFiiLiiKE
  • Erstellt am
S
STEFFiiLiiKE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.12
Registriert
27.12.10
Beiträge
46
Kekse
27
Eigenschaft
 
Du singst wie immer sehr schön, aber die Performance ist nicht gut. Du liest den Text ab und singst eher für dich und nicht für die Zuschauer. Nächstes Mal Text auswendig singen (bloß weg mit diesem Notenständer, arghs!!) und frei auf der Bühne bewegen und mit den Zuschauern interagieren. Bühnenpräsenz musst du noch üben, also mehr auftreten. Aber schön, dich mal auf der Bühne zu sehen.
 
Aber schön, dich mal auf der Bühne zu sehen.

Jau .. stimme zu. Sehr schön gesungen. Aber wenn Du es auswendig gelernt hättest, wäre es sicher noch schöner geworden.

(ich darf darüber aber nicht meckern. Ich kann von den 12 Songs, die ich nächsten Sonntag performen muss, noch keinen einzigen auswendig. Und wir haben nur zwei Probentermine)
 
Schön gesungen.

Um eine Beziehung zum Publikum herzustellen, wäre Augenkontakt unheimlich wichtig. Weg mit den Noten, die stören. Du kannst gut genug singen; wenn Du Deiner Freundin eine Geschichte erzählst, hast Du denn dann ein Blatt mit dem Text vor Dir?! Ecco, Du machst dort nichts anderes - Du erzählst den Leuten eine Geschichte.

Das mit dem Augenkontakt und der Performance wird Dir zunehmend leichter fallen mit der Zeit, das braucht einfach auch ein Stück weit Gewöhnung.

Wenn Du die Noten wirklich gar nicht weglassen kannst, lies wenigstens immer eine Zeile vor und sing die dann mit Kontakt zum Publikum. Besser wäre aber schon auswendig lernen. Steck einfach mal das Blatt weg und sing - Du wirst erstaunt sein, wie viel Dir doch immer noch einfällt. Und zieh das Blatt ned sofort wieder raus, wenn es nicht auf Anhieb klappt - oft ist der Text schon gespeichert und man muss nur noch den Weg dahin finden.

Und wennst mal Kohle über hast, schenkst vielleicht Deinem Kameramann ein Stativ ;)
 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Vor allem glaube ich: Du kannst den Text sicher auswendig. Ich will nicht wissen, wie oft du den Song schon gesungen hast. ;-) Trau dich einfach. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben