Aloha from hell - mal ein etwas anderes Video

  • Ersteller STEFFiiLiiKE
  • Erstellt am
S
STEFFiiLiiKE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.12
Registriert
27.12.10
Beiträge
46
Kekse
27
Eigenschaft
 
Ui, nicht schlecht. Die üblichen Fehler sind zwar wieder drin, aber wesentlich weniger ausgeprägt.

Und weil du dir soviel mühe gegeben hast, gibt's auch ein umfassenderes Feedback. ;)

Zunächst mal die Stütze:

Deine Stütze und Körperspannung stimmt vor allem bei den etwas tieferen Passagen. Versuch dieses Gefühl auch in der Höhe zu behalten. Diese Gefühl des kontrollierten fallenlassens (verstehste was ich mein?) zum Beispiel bei "I don't wanna lie to you". Bei "BEcause..." verkrampfst du nämlich zu doll. Auf dem Einatmer davor als ruhig mal kurz alles fallenlassen und dann frisch und flockig das "BE" singen. Dann rutscht der Ton auch nicht so in den Hals.

Körperhaltung:

Du schiebst deinen Kopf beim Singen ins Mikrophon ein bisschen doll nach vorn. Dies liegt u.a. an der falschen Positionierung des Mikros. Ideal wäre, dass das Mikro so dicht an dir dran ist, dass du dich nicht vorbeugen musst um ranzukommen. Außerdem könntest du es eine Nuance tiefer montieren, damit deine Nasenspitze leicht Richtung Boden zeigt, das entlastet dein Halsmuskulatur.

Gesicht:

Bei "Play" bleibt die Zunge bitte drinnen und locker auf den Schneidezähnen. Wenn du sie nämlich rausschiebst, ziehst du deinen Kehlkopf hoch und machst den Hals eng - das ist ja bekanntlich eher ungünstig.
Ab dem Jochbein abwärts ist deine Gesichtsmuskulatur ein bisschen zu schlaff. Da du dir sicherlich kein Botox spritzt, darf da gern ein bisschen Spannung rauf. Schau mal in den Thread "Gesicht und Singen" (oder so).
Zusammengefasst, brauchst du ums Jochbein herum mehr Lächelspannung und auch deine Mundwinkel dürfen ein Stück nach oben. Deinen Augen würde ein bisschen "Augenlachen" auch ganz gut stehen. Übertrieben dargestellt würde das so aussehen:

1297383200299.jpg

Nächstes mal könntet ihr auch ein Kissen hinter das Mikro an die Wand nageln. Das dämpft den Schall noch ein bisschen.

Hoffe das hilft dir weiter.

Lg,
Paul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dankeschön :)
Also das ich meine Zunge so raus hab ist mir auch schon aufgefallen
wobei ich gar nicht weiß wieso ich das mach xD
Dein Feedback hat mir sehr geholfen!
Nochmals Danke ! LG,Steffi:)
 
Dafür gibts den "Hilfreich"-Button. ;)
 
naja und wo ist der :D

---------- Post hinzugefügt um 17:22:42 ---------- Letzter Beitrag war um 17:22:09 ----------

Hab ihn gefunden xD
 
Hi Steffi!

Nach deinem Video mit "Knockin' on heavens door" muß ich sagen: :great:. Wirklich gut. Für mich ist wichtig, dass das Gefühl rüberkommt. Ich betrachte das natürlich etwas anders als Kenshi, da er mehr vom Fach ist und diese Thematik studiert. Für mich hat der Song / deine Interpretation alles notwendige. Gefühl, Leidenschaft, Kraft, Emotion. Alles da!

PS: Mich stört auch die Zunge nicht. ;-) lach :p

PPS: Ich würde mich SEHR SEHR SEHR über ein Cover von "My Immortal" freuen. Magst du den Song? :)

Vielen Dank. Cheers. Mic.
 
Danke :)
cool um ehrlich zu sein hab ich da eh schon drüber nachgedacht :p
Aber mal schauen :)
 
Das wär natürlich klasse. ;-) Denk mal weiter drüber nach ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben