Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Ja stimmt ja, französische Horrorfilme, Martyrs (sehr gut), Frontiers (Ende lässt etwas nach, Story und Charaktere teils echt doof), Inside (teilweise sehr unrealistisch), Irreversible (zwar weniger ein Horrorfilm aber geht in die Richtung, sehr sehr guter Film) und High Tension (hat mir zwischendurch echt die Schuhe ausgezogen^^), alles tolle Filme :)
 
Wurde Martyrs schon genannt? Meiner Meinung nach härter als alle Filme von Noe zusammen. Das Ende hat mir ganz schön die Spucke weg gelassen...

Noe und Matyr sind aber schwer zu vergleichen. Komischer Vergleich.
 
Hat eigentlich noch jemand außer mir "Enter the Void" gesehen? 3 1/2 (?) Stunden Drogen, Sex, Esoterik und alles in allem eigentlich ein Kunstwerk - irgendwie war es trotzdem schwer durchzuhalten, weil die Filmlänge einfach absolut krass war. Trotzdem guter Film, der sehr sehr viel Interpretationsspielraum lies.
 
Enter The Void fand ich genial für die ersten 90 Minuten. Dann wenn Oskar in der Toilette liegt und die Flugpassagen anfangen wurds mir irgendwann zu viel. Dieses ganze Herumgefliege war einfach zu zäh und langwierig. Für fünf Minuten Story brauchte es dann ja fast 15 Minuten. Optisch ist der Film aber sicherlich einer der beeindruckendsten, die ich je gesehen habe.
Wie gesagt. Bis zur Toilettenszene genial, danach zäh wie ein Kaugummi.

Und was die länge angeht waren es nur 160 Minuten und keine 210 Minuten. ;)

PS: Wer unter Epilepsie leidet, sollte den Vorspann wohl eher überspringen. ;)
 
Enter the Void ist ein Kunstwerk, vielleicht nicht offensichtlich so krass wie Irreversible oder Menschenfeind, aber nahegehend. Dringend die BluRay Variante auf einem riesigem Bildschirm anschauen, und drauf einlassen, der haut rein.
Er hat zwar seine Längen, gerade die von msoada angesprochenen Füge - aber mit einem lecker Glas Rotwein geht auch das schneller vorbei und man ist tief drin.

Wo ich mal wieder hier bin:
Kann mir jemand Filme im Stile von "Blade Runner" oder "Sie leben" (letzterer ist frei/legal auf Youtube anschauber) empfehlen? Also düstere, dystopsiche Endzeitfilme? (Bitte nicht sowas wie Mad Max) ;) Ps: ich stehe auch auf das Shadowrununiversum :)
 
Kann mir jemand Filme im Stile von "Blade Runner" oder "Sie leben" (letzterer ist frei/legal auf Youtube anschauber) empfehlen? Also düstere, dystopsiche Endzeitfilme? (Bitte nicht sowas wie Mad Max) ;) Ps: ich stehe auch auf das Shadowrununiversum :)

Children Of Men, The Road, Hell (kommt bald, deutscher Film), District 9, diverse Animes..hm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Enter the Void zieht sich in der Tat schwer, trotzdem fällt es mir schwer, dem auf imdb keine 10 zu geben oder ihn für einen der geilsten Filme des vergangenen Jahrzehnts zu halten.

Den Sound fand ich vor allem auch überkrass. Ohne den wäre diese hypnotische Wirkung nur halb so intensiv gewesen. Wenn überhaupt. Ich glaube das waren vor allem bearbeitete Hintergrundgeräusche. Klang vor allem nach fahrenden Zügen, Gerwitter, usw...

Kann mir jemand Filme im Stile von "Blade Runner" oder "Sie leben" (letzterer ist frei/legal auf Youtube anschauber) empfehlen? Also düstere, dystopsiche Endzeitfilme? (Bitte nicht sowas wie Mad Max) Ps: ich stehe auch auf das Shadowrununiversum
They Live! von Carpenter? Der ist doch nicht düster. Also dafür ist er doch einfach viel zu simpel. Hat dafür aber sone Auf-die-Fresse-Direktheit. Eigentlich genau wie bei Paul Verhoeven, bloß nicht so ausgeprägt.
Aber kam nur fett. :)
 
They Live! von Carpenter? Der ist doch nicht düster. Also dafür ist er doch einfach viel zu simpel. Hat dafür aber sone Auf-die-Fresse-Direktheit. Eigentlich genau wie bei Paul Verhoeven, bloß nicht so ausgeprägt.

Naja, für seine Zeit ist er schon sehr Düster / Analytisch / Gesellschaftskritisch finde ich. :redface: War nur ein Beispiel (wo wir hier gerade in dem Thread sind).
Ich weiß auch nicht genau, nach was ich suche. Es sollte in erster Linie düster sein. Eine dystopische Zukunftsvision, verknüft mit Konzernen, Gewalt, Maschinen. Und das ganze direkt und ohne wenn und aber präsentiert. Und dann darf aber die Story nicht flach sein. Tja, die Eierlegende Wollmilchsau. :redface:
 
Enter the Void ist ein Kunstwerk, vielleicht nicht offensichtlich so krass wie Irreversible oder Menschenfeind, aber nahegehend. Dringend die BluRay Variante auf einem riesigem Bildschirm anschauen, und drauf einlassen, der haut rein.
Er hat zwar seine Längen, gerade die von msoada angesprochenen Füge - aber mit einem lecker Glas Rotwein geht auch das schneller vorbei und man ist tief drin.

Wo ich mal wieder hier bin:
Kann mir jemand Filme im Stile von "Blade Runner" oder "Sie leben" (letzterer ist frei/legal auf Youtube anschauber) empfehlen? Also düstere, dystopsiche Endzeitfilme? (Bitte nicht sowas wie Mad Max) ;) Ps: ich stehe auch auf das Shadowrununiversum :)

Genau so hab ich es auch gemacht, auf Blu-Ray bei nem Kumpel mit Riesen-TV. Einzigartiges Erlebnis.

Also du suchst Cyberpunk und Dystopie. Bei Filmen kann ich dir nichts empfehlen, aktuell kenn ich in die Richtung nur Deus Ex - Human Revolution als PC-Spiel. Bei Filmen kenn ich nur den grandiosen Blade Runner den du ja bereits kennst.
 
Ja Enter the Void hat mich auch extrem weg gehauen...Filme (Kunst) wird zur Arbeit, abgesehen davon, dass er inhaltlich ein paar krasse Sachen auf den Zuschauer zulässt ist die Immersion einfach so großartig gelungen. Trotzdem selten einen Film gesehen der so schwer verdaubar war.

@.s: strange days kennste bestimmt schon oder? A Scanner Darkly, Johnny Mnemonic, Rasenmäher Mann, Babylon A.D., Judge Dredd, ggf. den Japanischen Swallow Tail Butterfly. Gibt wohl mehr in Sachen Anime bei dem Thema.

Hab vor kurzem auf Anraten meines Bruders gesehen:
The American
Unglaubliche Musik, ein grandioser George Clooney und irgendwie gut gemacht auch wenn der Spannungsbogen manchmal fehlte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
The American fand ich ganz schrecklich.
Lieber nicht mehr drank denken...

Judge Dredd gucke ich gerade...noch nie geguckt vorher.
Eher nicht so zu empfehlen. Vor allem nicht, wenn das Interesse eher an ner bestimmten Welt/Atmo vorrangig ist.

Was das angeht kenn ich aber auch nur das, was jeder kennt. Höchstens. :D
Aber im Bereich Anime kann man sich da sicher austoben. Nicht nur bei Spielfilmen.
 
Also du suchst Cyberpunk und Dystopie. Bei Filmen kann ich dir nichts empfehlen, aktuell kenn ich in die Richtung nur Deus Ex - Human Revolution als PC-Spiel. Bei Filmen kenn ich nur den grandiosen Blade Runner den du ja bereits kennst.
Deus Ex (3) hab ich bei nem Kumpel gespielt. Da kam mir wieder die Lust auf dieses Genre - aber im Film, ich habe keinen Spielecomputer.
Immortal kommt hier vielleicht noch für alle interessenten ganz gut.

@.s: strange days kennste bestimmt schon oder? A Scanner Darkly, Johnny Mnemonic, Rasenmäher Mann, Babylon A.D., Judge Dredd, ggf. den Japanischen Swallow Tail Butterfly.

Die Liste werde ich wohl mal durcharbeiten müssen. A Scanner Darkly kenne ich und mag ich sehr, auch wenn er nicht unbedingt das ist, was ich hier suche.
Judge Dredd, ist das nicht der mit Stallone?


Gibt wohl mehr in Sachen Anime bei dem Thema.
Da ist mir nur Evangelion (hies das so?) bekannt. Der "Eden" Manga wurde nie als Anime gemacht, oder?

Habe gerade "Die Stadt der Blinden" geschaut. Interessanter Film, teilweise krass - aber nicht überall mitreißend. Auch ein wenig vorherschaubar. Aber alles in Allem sehenswert.

Davor gab es Cube als eigentlichen Film des Abends. Kannte ihn vorher noch nicht, habe immer viel Gutes gelesen. Fand ihn aber bis auf ein paar Momente eher schwach bis lasch. Ebenso vorhersehbar, bis auf das Ende. Die Idee ist gut, aber da häte man deutlich mehr mitreißendes schaffen können. :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
They Live! von Carpenter? Der ist doch nicht düster. Also dafür ist er doch einfach viel zu simpel. Hat dafür aber sone Auf-die-Fresse-Direktheit. Eigentlich genau wie bei Paul Verhoeven, bloß nicht so ausgeprägt.
Aber kam nur fett. :)
Alleine für das ganze Magazin an coolen Sprüchen muss man den Film einfach lieben.

"I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum. "


Enter the Void steht schon länger auf meiner Liste, muss ich unbedingt mal schauen. Ich hab ja ein Faible für (auf den ersten Blick) langweilige Filme.



Ansonsten, gute Endzeitfilme, da komme ich doch nicht umhin mal Jugger in den Raum zu werfen. Endzeit-Sportfilm mit Rutger Hauer wie man in kennt und liebt. Unter der Trash Oberfläche versteckt sich einfach nur ein verdammt gut gemachter, spannender Film. Aber auf jeden Fall im Originalton schauen, die Syncro ist grausam, gerade bei den Nebendarstellern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Enter The Void" gibt es jetzt auch als DVD-only Version (vorher ja nur zusammen mit der Blu-Ray), also werde ich das Ding bald mal kaufen. :)
 
danke für den Tipp, Enter the Void werd ich mir dann auch mal ansehen ;)


@ .s
Dark City wär vielleicht auch was für dich ;)





hat einer von euch mal Solaris von 1972 gesehen? Die Neuverfilmung hab ich mir mal angesehen, aber die war ja etwas arg kitschig. Da soll das Original deutlich besser sein


//edit, der Soundtrack von Bladerunner ist übrigens mordsmäßig gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern kam auf Pro7?! ein Film. So um 0 Uhr ca hab ich eingeschaltet.
Wirkte ziemlich cool.

Müsste den Namen nachschauen ina Zeitung nachher mal.

Hat jemand von euch das geguckt? Zufällig den Sender gestern um diese Uhrzeit :D
 
Am Wochenende lief "Dawn Of The Dead" im TV. Muss man als Zombie-Film-Liebhaber eigentlich schon gesehen haben, trotzdem werde ich damit nach wie vor nicht so recht warm. Der radikale Stilbruch mit den schnellen, rennenden Zombies geht mir irgendwie zu weit, trotzdem hat der Film klasse Momente und gute Einfälle.
Von den "modernen" Zombiefilmen gefällt mir allerdings "Land Of The Dead" deutlich besser. Die Entwicklung der Zombies ist dort deutlich weniger radikal...

Gruß
Hank
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben