Mago + Lasse DI - Reamp da shit!

rel4y
rel4y
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
26.02.10
Beiträge
40
Kekse
451
Hey Leute!

Es gibt ja schon seit längerem einen Rose of Sharyn reamp Thread, der sich anscheinend großer Beliebtheit erfreut. Da ich das Lied so langsam nicht mehr hören kann, dachte ich mir ich mache mal einen Thread auf in dem reamps von der Mago + Lasse DI eingestellt werden können. Ich muss sagen ich finde die Riffs absolut brilliant und zudem ist es mal etwas Abwechslung von dem KSE gedudel.

Die DIs könnt ihr hier herunterladen:

http://www.ultimatemetal.com/forum/andy-sneap/711085-lasse-mago-di-pack-real-drums-backingtrack.html

Mago hat die Gitarrenspuren und Bass eingespielt und Lasse Lammert (LSD Tonstudio) hat den Backintrack erstellt. Das Schlagzeug ist gemict, also keine Samples wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Tja dann werfe ich mal mein Versuch in den Raum:

http://soundcloud.com/rel4y/mago-di-final-mix

DAW: Reaper
Signalketten:
Gitarre links DI - TSE 808 - TSE x50 (kein Poweramp) - Reavalver 6505 Poweramp - (SIR2) IR GuitarHack Edge Sneap - high & lowpass
Gitarre rechts DI - TSE 808 - TSE x50 (kein Poweramp) - Reavalver 6505 Poweramp - (SIR2) IR Catharsis 2off Preshigh - high & lowpass
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
habs versucht... DIs sind bei mir total verschoben...
 
Also soweit ich weiß, hat er die nochmal neu hochgeladen. Die ersten die ich geladen hatte, hatten auch eine etwa 30ms Verzögerung. Die aktuellen müssten OK sein.
 
Mago hat auch den Bass eingespielt, von Lasse sind die Drums.
 
Jap du hast recht, ich habs geändert.
 
drums sind echt eingespielt und mikrofoniert, allerdings ist bei der Kickdrum ein Sample mit drunter, also nicht komplett ohne Samples (wobei es ein Sample der mikrofonierten Kick ist, also die selbe kcik, dazugemischt für mehr Gleichmässigkeit).
Das Backing ist auch keinesfalls ein grandioser Mix, hatte das mal schnell zusammengeschmissen (Bass ist übrigens nur Sansamp)...
inzw. gibt es eine bessere Version davon, vielleicht schaffe ich es die Tage mal die zu exportieren.

---------- Post hinzugefügt um 11:36:58 ---------- Letzter Beitrag war um 11:05:41 ----------

Hier ist ein Update:

L+M v2

Die Drums haben wir übrigens im Rahmen der letzten Alestorm Recordings (Back Through Time) aufgenommen und sind nur ein schnell improvisierter take...

Ich habe allerdings auch Samples des Kits aufgenommen (Kick, Snare, Toms, Becken), wer daran interessiert ist kann sie hier erwerben:

http://lsddrums.bigcartel.com/

(sorry für Spam;))
 
Der neue Backingtrack klingt gerade im Bereich Kick und Snare wirklich fetter. Da hat der Multibandkompressor am Ende weniger Arbeit!
Allerdings ist der Track bei mir um etwa 111 ms verschoben. Karneval? :D
 
Darauf hab ich gewartet - ist nämlich ein echt geiles Riff:) Da hab ich ja gleich was vor am Wochenende.... ;-)
 
Der neue Backingtrack klingt gerade im Bereich Kick und Snare wirklich fetter. Da hat der Multibandkompressor am Ende weniger Arbeit!
Allerdings ist der Track bei mir um etwa 111 ms verschoben. Karneval? :D

ups, in der Tat...hatte einfach die ursprünglichen DIs in den Ordner geschoben und nicht drauf geachtet..Korrigiere ich gleich

---------- Post hinzugefügt um 17:59:20 ---------- Letzter Beitrag war um 17:51:39 ----------

Neuer korrigierter Link ist in 6 Min. oben
 
Hier mein kurz zusammengewürfelter Mix (Thx an Lasse für die Fetten Tracks)



Signalkette:
Reaper->Pod Studio GX->Engl Fireball->BBE Sonix Maximizer (Loop)->HB 4x12 V30->Shur PG 57->Art Tube MP Studio V3 (Amp Setting)->Pod Stuido GX->Reaper

keine Cuts, EQ oder Effekte (bissl Kompressor auf dem Master)
 
Ich find das Riff ziemlich geil - Danke Lasse fürs bereit stellen.

Wenn ich's am Wochenende schaffe, mache ich mal einen Versuch mit dem Direct-Out des Line6 DT25.
 
Ich hab mich grad mal durch die LePou Plugins "gereampt" :)

Kette ist TS808-->LeCto bzw. LeGion bzw. LeXTAC-->Catharsis Fredman IR's

Welches Plugin genutzt wurde steht im Dateinamen.






Bis auf einen Limiter im Master auch keine Nachbearbeitung.
Wenns passt werd ich es am Wochenende mal mit meinem Fireball und der Engl V30 reampen.
 
Ich glaube du brauchst noch ein bisschen mehr gain, sodass die PMs etwas Fleisch kriegen. Ich habe gerade nochmal den le456 von Lepou getestet und muss sagen, obwohl ich ENGL eigentlich verabscheue, das Teil klingt verdammt gut. Ich würde ja gern mal meinen 6505 anwerfen, möchte mir jemand sein SM57 abtreten? :D
 


der erste Try ein bisschen gemastert, high und low cuts und ein wenig eq
 
wow, das klingt echt klasse. könntest du ein bisschen genauer beschreiben, was da alles im Spiel ist?

danke :)

tja was is da im spiel^^ (erstmal müsste ich mich genau dran erinnern...aber ich versuchs mal)

Am Backingtrack hab ich sicher nichts gemacht das weis ich.

Sonst war es ein TS 808 - TSX50 (kt88) - LepouLecab (engl pro 2x12 impulse einmal md421 und ein sm57 (das md421 ist halb so laut wie das sm57) und dann noch ein bisschen limiter und kompressor auf der summe. sonst ist da nichts gemacht.

Der gute Backingtrack (mit dem basssound) machen da schon viel aus.
 
ich meinte schon im Verlgeich zu den anderen. Der Backingtrack ist ja überall fast gleich :)
Sehr schön tonal. Aus Welchen Impulspacks denn genau? GuitarHack, catharsis oder godcab?

MfG
 
Hier mal mein Versuch:



etwas mittiger als der Rest glaub ich. wie findet ihr's?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben