Mago + Lasse DI - Reamp da shit!

Hi,

habt ihr mir ne Anleitung, welche Programme, Plugins, Einstellungen etc. ihr für die Aufnahmen verwendet habt?:)
 
meine liste siehst du ja oben. aber es wird dir keiner seine genauen einstellungen niederschreiben. a) weil dir das nichts bringt denn du solltest deine ohren benutzen und b) das auch ein ziemlicher aufwand wäre das alles einzeln aufzuschreiben
 
Ich fand die Komposition so geil, dass ich direkt auch mal nen ersten Wurf in die Runde geben möchte:
Konstruktive Kritik ist wie immer willkommen! Gruß, Borg
 
mein allererstes reamping überhaupt, finds garnicht sooo schlecht ;)


edith wollte euch vll noch sagen, dass mit einem Engl Powerball 2 mit der v30er Engl 4x12er auf minimal erhöhter Zimmerlautstärke aufgenommen wurde.
 
hab meins noch mal ein bisschen überarbeitet. hier die neue version:
 
Hier mal meine Version:
 
mal meinen Peavey drüber gejagt


und noch eins direkt durch dem demonizer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lasse,

wärs möglich, dass wir Drums und Bass separat haben könnten?

Grüsse
 
Kein Ding :) Bin gerade eine befreundete Band am abmischen und hab mal Magos DIs mit dem Izotope Ozone gematched und auf meine Gitarren DIs übertragen, Die Unterschiede sind wirklich enorm. Ich würde fast behaupten der Gitarrist hat mit dem Hals-Pickup gespielt, weil dort so viel mehr Bass drauf ist und die Höhen fehlen. Mit den geglätteten Frequenzverlauf lassen sich viel leichter brauchbare Sounds erzielen. Deine Mixes von diesem Song sind für mich momentan die Referenz beim Mischen! :great:
 
Mir war heute etwas langweilig. Hab dann mal meine neuen Billig-Mics ausprobiert:

 
Hier ein Versuch von mir:

[video=youtube_share;qg4DwDGOA7Y]http://youtu.be/qg4DwDGOA7Y[/video]
http://www.youtube.com/watch?v=qg4DwDGOA7Y&feature=plcp

Gemic'd wie auf dem Bild zu sehen.

Es sind nur die zwei Spuren mit den gleichen Einstellungen aufgenommen und zwar zu Hause mit dem Master auf knapp 1 (laut genug für meine Ohren).

Videobeschreibung:

MXR ZW-44: Output 13h / Tone 13h / 9h
JCM 800 Presence 4 / Bass 8 / Mid 4 / Treb 2 / Preamp 10 / Master 1
Marshall 1960A cab with GT12T/75 speakers

Mic: Sennheiser e906 with HiBoost
DAW: Cubase 6 (LoCut, slightly compressed)

DI's from Lasse Lammert and Mago

Am Mix habe ich also außer einem leichten Kompressor und einem LoCut bei 100hz nicht mehr viel gemacht. Auf Kommentare bin ich gespannt.
 
Von mir gibt's auch noch ein paar Reamps mit (Vor-)Verstärkern, die vielleicht nicht so oft verwendet werden:

Anvil-Preamp:
Front 2small.jpg

Aufgenommen mit Peavey 6505+ Endstufe und einem Shure SM57:

1) Rythm Kanal + Mesa Oversize:

2) Lead Kanal + Mesa Oversize:

3) Lead Kanal + Randall 4x12:


Außer bei dem Clip mit der Randall Box ist nur ein Hoch- und Tiefpassfilter über den Gitarren.

Hier ist noch ein Clip meines momentanen Liveamps, einem Line 6 Spider Valve, über die Mesa OS:


Ich verwende den Amp mit der Randall 4x12 und bin damit ziemlich zufrieden.

Für alle Clips wurde ein Focusrite Interface und der Radial X-Amp Reamper verwendet.
 
Aaaahhh, der Anvil. Gefällt mir gut, der Lead an der Mesa:great:
Den Leadkanal hab ich in meinen Madamp A15 gefrickelt
 
Nabend,

hab den Song heute auch mal durch meinen Recto geschickt. Finde den das Riff und die Komposition insgesamt übrigens auch echt top, genau mein Ding!

Hier mein Versuch:

http://soundcloud.com/wasbleibt/lm-reamp

Signalkette: DIs --> M-Audio Fast track Ultra --> Palmer Reamping Box --> Maxon OD-808 --> Mesa Dual Rectifier (yellow channel) --> Mesa Rectifier 2x12 Cabinet --> SM57

Würde mich über Feedback/Tipps sehr freuen!

Rock on
André
 
Hallo Leute!

Mal etwas ganz anderes! Anstatt die Files mit Verstärkern zu reampen oder durch VSTs, hab ich das Ding durch Matlab gejagt.
Ich find es ist gar nicht so schlecht, dafür dass ich erst seit heute morgen dran bin.

Zum Zerren hab ich zwei Lookuptables von einer Overdrive-Funktion erstellt, diese hinterinandergehängt und dann mit ner Impulsantwort von Catharsis gefaltet. Falls es wen intressiert: (wobei a der Anteil der Distortion ist und X der Input)

k = 2*a/(1-a);
x = (1+k)*(x)./(1+k*abs(x));

http://soundcloud.com/svartsol-1/versuchmatlabkomplett

Im Anhang noch das entsprechende M-File, gibt ja einige Studenten hier. Vielleicht intressiert sich jemand dafür:
12-11-2012 13-19-21.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich heute ja schon "Rose Of Sharyn" durch meine neuen Amplitube-Amps gejagt hatte, hab ich mich doch gleich mal an die DI´s on Lasse gesetzt.

Beide Seiten gedoppelt mit folgenden Einstellungen:
Signalkette 1: Tubescreamer -> Soldano SLO 100 -> Mesa 4x12 (Channel EQ)
Signalkette 2: Tubescreamer -> Mesa Rectifier -> Mesa 4x12 (Channel EQ)



Meinungen und Kritik sind willkommen :)

- - - Aktualisiert - - -

Von mir gibt's auch noch ein paar Reamps mit (Vor-)Verstärkern, die vielleicht nicht so oft verwendet werden:

Anvil-Preamp:
Anhang anzeigen 230084

Aufgenommen mit Peavey 6505+ Endstufe und einem Shure SM57:

1) Rythm Kanal + Mesa Oversize:

2) Lead Kanal + Mesa Oversize:

3) Lead Kanal + Randall 4x12:


Außer bei dem Clip mit der Randall Box ist nur ein Hoch- und Tiefpassfilter über den Gitarren.

Hier ist noch ein Clip meines momentanen Liveamps, einem Line 6 Spider Valve, über die Mesa OS:


Ich verwende den Amp mit der Randall 4x12 und bin damit ziemlich zufrieden.

Für alle Clips wurde ein Focusrite Interface und der Radial X-Amp Reamper verwendet.

Der Rythm-Channel an einer Mesa klingt halt einfach geil! :D
 
Würde mich über Feedback/Tipps sehr freuen!

Der Soundcloud-Link ist leider schon tot. Kannste das nochmal hochladen?

Finde Soundcloud für sowas übrigens deutlich besser als Dropbox, weil es direkt einen Player drin hat und man Kommentare zu einzelnen Passagen einstellen kann.
Scheint aber bei Gitarristen eher nicht so beliebt zu sein, dabei ist es auch kostenlos (mit Einschränkungen in der Upload-Menge, glaube es sind 60 Minuten).

Ich find es ist gar nicht so schlecht, dafür dass ich erst seit heute morgen dran bin.

In der Tat. Haste an dem Code inzwischen noch etwas gemacht?
 
Bin gerade noch dabei, ein Tonestack zu implementieren, damit man die Frequenzen reglen kann. Bass und Höhen funktionieren soweit, stehe aber noch etwas an den Mitten an. Werd aber sicher mal wieder etwas posten, wenns was neues zu hören gibt. :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben