Mago + Lasse DI - Reamp da shit!

Hab heute etwas weitergemacht.

Der Tonestack funktioniert nun endlich, sodass man für Bass, Mitten und Höhen Werte von 0 bis 1 eingeben kann. Hab mich auch noch an einem Tubescreamer versucht. Er funktioniert soweit, aber braucht noch etwas Anpassungsarbeit. Nächster Schritt wird wohl sein, ein VST draus zu machen. Aber da muss ich mich noch etwas reinknien, da ich durchs Studium nur etwas Erfahrung in C# habe und VST ja generell in C++ geschrieben sind. Vielleicht schaff ichs auch mit der VST.Net in C#.

Stand von heute Abend:
http://soundcloud.com/svartsol-1/matlabsimtstsz
 
das hört sich doch recht ordentlich an! starke leistung das auf eigene Faust zu programmieren. Und der Sprung von C# zu C++ ist ja nicht gerade weit^^
 


Hier mal meine Aufnahme mit einem JCM900 Plugin von SimulAnalog.
Signalkette: Tube Sreamer --> JCM900 --> keFIR(GodsCab Impulse) --> EQ(lowcut) --> Compressor
 
Ich habe auch mal versucht mit Reaper und LePou-Plugins was hinzubekommen.Vielleicht komme ich die Tage mal dazu die Di`s durch meinen Fireball zu jagen.

https://soundcloud.com/philipp-hagn/reamp-2

Edit:Grade nochmal über Boxen gegengehört und gemerkt dass meine Kopfhörer die Höhen etwas stiefmütterlich behandeln deswegen die andre Soundfile
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Versuch mit einem Mesa Mark IV (der Amp war leider auf Zimmerlautstärke, ging vom Slave Out -> Interface mit IRs (Ownhammer). Würde sicher noch viel besser klingen wäre der Master nicht auf 1, geht jetzt aber schlecht^^ und die Gainmenge ist wohl auch an der oberen Grenze. Dafür mal nicht so brutal gescoopeder Sound)

https://clyp.it/4r50tqo0

edit: ups der Thread ist ja alt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt aber echt geil mein Lieber!
Slave Out ist sowas wie Lineout mit Cabsimu? Dumme Frage ich weiß...
 
Danke :)
Nein, der Slave Out hat keine Lautsprechersimulation. Der Sound wird nach der Endstufe abgezweigt und auf Line Level runtergebracht.(War ursprünglich gedacht um z.B. eine weitere Endstufe anzusteuern)
Mit dem gehe ich dann ins Interface und benutze dort eine Cabsimulation (in diesem Fall eine Impulsantwort). Klingt viel besser als irgendwelche analogen Lautsprechersimulationen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem nun IK Multimendia die von Mesa zertifizierten Rectifier-Modelle im Custom-Shop parat hat, musste ich direkt mal testen :)

Linke Seite: Overscream -> Graphic EQ -> Soldano SLO 100 -> Mesa Rectifier 2x12 Box
Rechte Seite: Overscream -> Graphic EQ -> Mesa Dual Rectifier - Mesa Rectifier 2x12 Box



Vom Soldano war ich ja schon lange begeistert... Aber der Dual Rectifier ist der absolute Oberhammer :great:

Bildschirmfoto 2015-09-24 um 17.47.08.png
 
Nachdem nun IK Multimendia die von Mesa zertifizierten Rectifier-Modelle im Custom-Shop parat hat, musste ich direkt mal testen :)

Linke Seite: Overscream -> Graphic EQ -> Soldano SLO 100 -> Mesa Rectifier 2x12 Box
Rechte Seite: Overscream -> Graphic EQ -> Mesa Dual Rectifier - Mesa Rectifier 2x12 Box



Vom Soldano war ich ja schon lange begeistert... Aber der Dual Rectifier ist der absolute Oberhammer :great:

Anhang anzeigen 444762
Klingt IMO etwas hochmittig, der Druck fehlt etwas. Ich würde vielleicht den Tone beim Tubescreamer-Clone etwas runter oder das Mic etwas weiter nach aussen positionieren. Aber ist ja immer Geschmackssache :) Aber ist schon krass, was mittlerweile mit Plugins geht!
 
Ich höre es gerade auch nochmal über Kopfhörer (wg der Uhrzeit^^) und muss dir zustimmen. Über meine Boxen klang es deutlich anders^^
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier mal eine überarbeitete Version :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe endlich mal die Zeit gefunden, ein Cover von dem Riffing aufzunehmen. Wie im Original eine Gitarre links, eine rechts.

Passive Kent Armstrong Pickups ind JCM 900 SL-X 2100 -> Torpedo Live mit Custom IR meiner Mesa 4x12/SM57/BAE-1073 MP

 
Hab heute die Torpedo Wall Of Sound runtergeladen und mir das Mesa 2x12 IR gegönnt. Zusammen mit dem Amplitube Mesa Rectifier ne runde Sache:

Amplitube /Overscream -> Graphic EQ -> Mesa Dual Rectifier -> Wall Of Sound / CalifHorizontal + Dyn7b


 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben