Einen Link umbenennen...

  • Ersteller DrahtEsel
  • Erstellt am
DrahtEsel
DrahtEsel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.07
Registriert
31.03.04
Beiträge
638
Kekse
95
Hallo,
ja, ich wollte mal wissen wie das geht. Wie kann ich einen geposteten Link umbenennen, so dass nicht immer der komplette File dort steht sondern nur ein Wort wie "hier" oder "Titel" oder so? Irgendwie komme ich da nicht hinter :redface:
 
Eigenschaft
 
Hi Nanuck!! :D
wenn du eine Link einfügst, dann hast du 2x die Möglichkein einen Text einzufügen. Einmal (beim ertsen glaub ich, auf jeden fall jenes, bei welchem "optionel" steht), da kannst du den Namen des Links/Songs angeben. Beim zweiten den Link!
Hoffe ich konnte helfen!

miles
 
Miles, Du bist unschlagbar :great:
Man man man, lesen müsste man können :rolleyes:
 
du klickst einfach oben auf das url zeichen (weltkugel mit kette)
dann gibst du den text ein, der gezeigt werden soll ("HIER") danach gibst du den link ein
 
Danke 8ight, jetzt hab ich es endlich gerafft :D
 
Ich wusste nicht, wo ich es sonst posten soll.

Naja auf jedenfall habe ich dass auch rausgefunden wo ich meine Signatur bearbeite.
Den Link einfügen kann ich auch, nur den Link umbennen...daran scheitere ich.
 
Mal abgesehen davon, dass ich es super finde, dass endlich einmal jemand die Suchfunktion nutzt und seine Frage in einem dazu passenden Thread postet, anstatt einen weiteren zu erstellen, fände ich es auch interessant zu erfahren, wie man einen Link in seiner Signatur umbenennt, ohne, dass der Link dann verschwindet.

Gruß
Hank
 
[ur_l=ww_w.derLink.de]Mein Text zum Link[/ur_l]

(im eigentlichen Link dann bitte die "_" weglassen)

im Editor macht man das mit dem "Globus"-Symbol "Link einfügen": Text markieren, dann auf "Link einfügen" klicken und die url eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[ur_l=ww_w.derLink.de]Mein Text zum Link[/ur_l]

(im eigentlichen Link dann bitte die "_" weglassen)

im Editor macht man das mit dem "Globus"-Symbol "Link einfügen": Text markieren, dann auf "Link einfügen" klicken und die url eingeben.

Tut mir leid - bin zu blöd dafür. Jetzt ist der Link zweimal in meiner Signatur...

Gruß
Hank
 
Im Code den zweiten Teil des Links beliebig umbenennen (die erste und letzte runde Klammer durch eckige ersetzen):

(URL="https://www.musiker-board.de/diverses/374097-kaeseliebhaber-thread.html"]Käseliebhaber-Thread[/URL)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder im Klartext:

[URL=http://www.link.de]Titel des Links[/URL]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay also bei mir hats geklappt. Danke
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaa! Es hat geklappt! Vielen Dank allen Helfern!!! :)

Gruß
Hank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben