Tascam X8 - verwerfen (löschen) einer soeben gemachten Aufnahme?

  • Ersteller Neisgei
  • Erstellt am
Neisgei
Neisgei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
20.01.14
Beiträge
498
Kekse
1.248
Hallo Forum

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen im Thema, ich nehme auch gerne Links zu anderen Quellen entgegen. Ich habe das Gerät hier ganz neu in Betrieb genommen und hab deshalb wenig Erfahrung, ob es auch anderweitige Communities dazu geben würde.

Frage:

Wenn ich eine Aufnahme mit STOP beende. Dann ist diese Aufnahme als Datei gespeichert und wird auch noch im Display aktuell angezeigt, so dass ich sie auch direkt abspielen kann. Mein "Aufnahme-Verhalten" ist oft so, dass ich auch mal eine Aufnahme versehentlich starte bzw. gleich wieder abbreche, weil sie unbrauchbar war. Ein solche "abgebrochene" Aufnahme würde ich gerne sofort verwerfen --> damit ich keinen Datenmüll habe und die Guten und die Schlechten Aufnahmen auch unterscheiden kann. Es würde also für einen solchen Benutzer wie mich praktisch sein, diese Aufnahme (noch im Display offen) direkt wieder zu löschen (verwerfen). Ein ähnliches Feature in eine andere Richtung wäre, diese Datei auch direkt umbenennen zu können - auch das würde beim Verwalten von (Probe-) Aufnahmen enorm helfen.

Klar, kann ich in den Dateibrowser und dort die Datei löschen gehen (oder ich benenne sie um), logisch. Aber warum den Umweg machen, wenn ich gleich weiss, dass ich die Aufnahme direkt wieder löschen will.

Gibt es sowas?
 
M.W. Nein.
Könnte ich auch manchmal gebrauchen … Ich behelfe mir „andersherum“ so, dass ich einen „Daddel“-Ordner habe und da alles speichere und mir ggfs. die speicherwürdigen Sachen rausziehe (wenn X8 gemountet) ..und für wichtige Sessions dann aber vor den Aufnahmen einen dediziert benannten Ordner anlege.

Genug Platz auf den heutigen Speicherkarten ist ja . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mich in der Zwischenzeit etwas eingearbeitet, und ich finde zumindest auch das mit den eigenen Ordnern auch nützlich. So kann ich die Proben der Bands schon mal gut auseinander halten.

Was mir noch aufgefallen ist:
Wieso kann ich bei der Input-Wahl, wenn ich Line-In wähle, nur noch zwei weitere Kanäle konfigurieren? Also entweder 1-2 oder 3-4 oder 4-5. Es sollten doch immer 6 Kanäle möglich sein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben