Keilwert Toneking - Kaufen - Serienummer

  • Ersteller Chunky_Monkey
  • Erstellt am
Chunky_Monkey
Chunky_Monkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.14
Registriert
02.03.10
Beiträge
77
Kekse
0
Ort
Marburg
Hallo.

Ich möchte mir ein Keilwerth Toneking Tenor kaufen. Hab mich in meiner ersten Unterrichtsstunde vor 11 Jahren direkt in das gute Stück verguckt ;). Hab nun auch ein Angebot für eins. Jedoch hab ich hin und wieder gelesen, dass es klanglich/qualitativ unterschiede gibt und man sich deswegen nach der Seriennummer erkundigen soll.

Bei meinem Angebot ist es diese. Kann man das bedenkelos kaufen? Immerhin ist es ein Keliwerth...oder? Evtl. Gibt es ja Seriennummern-Spannen (Von -Bis) die man kaufen oder auch nicht kaufen kann.:confused:

Was sollte man dafür noch auf den Ladentisch legen?:confused:


Ach Ja, hat jemand eigentlich mir der SX 90 R in Neusilber erfahrung? - Hab es angespielt, aber irgendwie empfand ich es zwar als sehr kräftig, aber irgendwie kalt und "nur" Rockig...eher unjazzig.:( Ging es euch anders?
[EDIT: Hab grade rausgekriegt, dass nen Bekannter um 2 Ecken genau so ein Neusilber-Greät verkaufen will, und meinte, ob ich wüßte, was man dafür nehmen kann? Da ich keinen Ahnenung hab, frag ich euch.... "Der Gerät" ist 11 Jahre alt, wenig gespielt Lack etc. ist noch Top.]

Danke schon mal!

---------- Post hinzugefügt um 17:49:50 ---------- Letzter Beitrag war um 14:43:02 ----------

DAS Mit dem Toneking hat sich leider erledigt, aber trotzdem wüsste icheren was zu dem aus Neusilber
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Monkey,

zum Neusilber : Ich hatte mal die Shadow-Version, also Neusilber schwarz vernickelt, testweise bei mir und es hat mir auch nicht gefallen. Ansprache und Intonation waren außergewöhnlich gut, aber wie Du hatte ich auch das Gefühl, keine Musik auf dem Instrument machen zu können, weder klassisch noch in Jazzbereichen. Irgendwie fehlten dem Ton die Farben.
 
Hab das Silverstar Tenor für ein Paar Gigs gespielt und fand es top,
aber das hilft dir kaum. Anspielen und vom Händler schätzen lassen.
 
Aha..., dann haben mich meine Ohren und mein Gefühl wahrscheinlich doch nicht getrübt. ...Ja, Klagfarbe beschreibt es ziemlich gut - die war irgendwie kalt und leer...
Gibt es noch weitere Einschätzungen zu diesem "Horn".
 
hi!

da wären allerdings die mundstücke, mit denen ihr die teile gespielt habt, auch interessant.

mein selmer z. b. klingt mit meinem klassikmundstück lieblich und brav und mit meinem jazzmundstück ist es nicht wieder zu erkennen. das völlige gegenteil. :D

als ich vor 100 jahren ( ;) ) mein altes keilwerth noch mit dem original keilwerth-mundstück gespielt habe, klang es auch recht farblos und dünn. kein vergleich zu einem richtigen. :)

alles liebe
 
als ich vor 100 jahren ( ;) ) mein altes keilwerth noch mit dem original keilwerth-mundstück gespielt habe, klang es auch recht farblos und dünn. kein vergleich zu einem richtigen. :)
Grundregel: Wenn man verschiedene Saxophone anspielt immer(!) mit dem eigenen (selben) Mundstück & Blatt! Sonst weiß man ja nicht, ob einen das Mundstück oder das Saxophon (nicht) überzeugt überzeugt hat... Das aber nur um's mal auszusprechen und vielleicht manchen vor diesem Fehler zu bewahren, sollte eigentlich klar sein. ;)
 
@ knebi:

das wollte ich mit meinem post eigentlich auch aussagen :)

in meinem fall wars damals das 1. eigene sax und wenn da ein funktionierendes mpc dabei ist, kann man das ja auch erst einmal benutzen.
wenn man dann ahnung von mehr hat, kann man sich das nächste mpc besser aussuchen.

alles liebe
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben