Gesangsprobe Run Cover von Leona Lewis

  • Ersteller Micha77
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Micha77
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.12
Registriert
13.05.12
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo!

Habe nach langer Zeit jetzt mal endlich was Hochgeladen. Ein Youtubekanal erstell ich aber erst später, will erstmal wissen was Ihr von meiner Stimme haltet.

Binn mal gespannt und ich hoffe ja nicht das ich mich blamiere!

http://soundcloud.com/micha77/run-cover

Gruß

Micha
 
Eigenschaft
 
Je mehr Du Gas geben willst, desto schlechter wird die Intonation. Daran solltest Du arbeiten, wenn Du mit Singen berühmt werden willst. Ansonsten wirst Du womöglich nur berüchtigt ...
Und die Kopfstimme ist auch nicht wirklich Dein Freund ...

Thomas
 
Bin auch gerade erkältet und ich habe noch nie Gesangsuntericht gehabt.
 
Na, dann weißt Du ja, wie Du dich verbessern kannst: Immer schön den Schal mitnehmen, und Gesangsunterricht nehmen ...
 
Ich finde, das ist sehr gut gesungen.

Es klingt aber nicht wie eine Aufnahme mit eingebautem Laptop-Mikro von jemandem, der gestern noch nicht wusste, wie man die Audio-Software bedient und dessen Stimme im Keller ist.

Also - wenn das tatsächlich von dir ist, dann kannst du zumindest den Versuch wagen, dich bei einer Castingshow zu bewerben.

Wie sieht es denn bei Liedern aus, die dir vorgeschrieben werden? So mit einer Nacht Vorbereitungszeit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt?

Cool danke!
 
Gesangsunterricht muss meiner Meinung nach auch nicht sein, bei einer von Natur aus schon guten, schönen Stimme. Ähnlich bringt Gesangsunterricht auch nicht viel, wenn von Natur aus keine gute Gesangsstimme vorhanden ist.
Zum Lied, man hört eine schöne Stimme, aber Verdoppelungen und andere Effekte machten es mir schwer näher zu beurteilen, außer das was die ersten paar ruhigen Sekunden zulassen, und die sind hübsch. Manche Höhen klangen später ein wenig - trotz akkustisch hinderliche Effekte - leicht bemüht, leise; und eventuell allgemein etwas zu vorsichtig, minimal zögerlich gesungen.
Aber ansonsten wie gesagt schöne Stimmfarbe.
 
Wie ist denn meine Kopfstimme?

Mir hat mal einer gesagt, das ich keinen Bruch in der Stimme habe und solche Lieder wenn die hohen Töne kommen leichter Singen kann als andere. Aber was das genau bedeuten soll weiß ich nicht. Könnt Ihr das raushöhren?
 
Ich finde, das ist sehr gut gesungen.

Es klingt aber nicht wie eine Aufnahme mit eingebautem Laptop-Mikro von jemandem, der gestern noch nicht wusste, wie man die Audio-Software bedient und dessen Stimme im Keller ist.

Also - wenn das tatsächlich von dir ist, dann kannst du zumindest den Versuch wagen, dich bei einer Castingshow zu bewerben.

Wie sieht es denn bei Liedern aus, die dir vorgeschrieben werden? So mit einer Nacht Vorbereitungszeit .

Dem möchte ich mich anschließen. Entweder willst du uns ständig auf dem Arm nehmen (wenn man deine sonstigen Beiträge liest, liegt der Verdacht nahe) oder du bist halt ein Mensch, der sich gerne in den Mittelpunkt stellt und viel Aufmerksamkeit will und braucht und dafür halt auch ma rumspinnt - wie auch immer, ich kann dich anhand deiner Beiträge nicht so wirklich ernst nehmen. Nun zum Gesang, stellenweise gefühlvoll gesungen und eine gute Stimmfarbe, das ist ja schon mal das wichtigste und der Rest kommt halt mit der Übung. Wenn du wirklich vorhast zu einer Castingshow zu gehen, würde ich schon sagen dass du es in den Recall schaffen könntest. Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, das ist sehr gut gesungen.

Es klingt aber nicht wie eine Aufnahme mit eingebautem Laptop-Mikro von jemandem, der gestern noch nicht wusste, wie man die Audio-Software bedient und dessen Stimme im Keller ist.

Also - wenn das tatsächlich von dir ist, dann kannst du zumindest den Versuch wagen, dich bei einer Castingshow zu bewerben.

Wie sieht es denn bei Liedern aus, die dir vorgeschrieben werden? So mit einer Nacht Vorbereitungszeit ...

Ich hab mir doch noch ein Micro geholt, weil das mit dem Laptop grauenhaft war.

Lieder dier mir vorgeschrieben werden, weiß nicht, hab ich noch nicht getestet!

Vielleicht gehe ich doch zu DSDS, die Castings fangen ja bald an.

- - - Aktualisiert - - -

Dem möchte ich mich anschließen. Entweder willst du uns ständig auf dem Arm nehmen (wenn man deine sonstigen Beiträge liest, liegt der Verdacht nahe) oder du bist halt ein Mensch, der sich gerne in den Mittelpunkt stellt und viel Aufmerksamkeit will und braucht und dafür halt auch ma rumspinnt - wie auch immer, ich kann dich anhand deiner Beiträge nicht so wirklich ernst nehmen. Nun zum Gesang, stellenweise gefühlvoll gesungen und eine gute Stimmfarbe, das ist ja schon mal das wichtigste und der Rest kommt halt mit der Übung. Wenn du wirklich vorhast zu einer Castingshow zu gehen, würde ich schon sagen dass du es in den Recall schaffen könntest. Viel Erfolg.

Ja, ich bin schon manchmal etwas Crazy.
 
The Voice-Castings laufen auch gerade. Probiere es auch da, wenn dir die Castings am Herzen liegen - und "The Winner is..." kommt bestimmt auch bald wieder (da waren alle Altersgruppen und Gruppenmischformen vertreten, fand ich gut). DSDS dürfte eventuell schwierig werden, da die Endkandidaten anscheinend immer jünger werden und sich mittlerweile fast alles nur noch zwischen Teenies abspielt. Aber wenn dir die kleine PR der ersten, zweiten, dritten etc. Runde ausreicht, dann...
 
Vielleicht gehe ich doch zu DSDS, die Castings fangen ja bald an..



EDIT: Die Entscheidung wurd dir bereits abgenommen. Sie haben das Höchstalter dieses Jahr wieder reduziert.:

"Teilnahmevoraussetzung ist ein Alter von 16 bis 30 Jahren am 01.01.2013 und ein Wohnsitz in Deutschland, in der Schweiz oder in Österreich."

http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-2013-bewerbung-casting.html

... hätte aber auch sonst nicht geklappt, weil du am 01.01.2013 auf jeden Fall zu alt wärst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von allen Castingsshows (inklusive das ehem. ähnlich teenielastige Format Popstars) ist m.M.n. DSDS das Dubioseste und am meisten Unernste; sehr unsympathische, böse, gehäßige Sendung.

PS: Und im Übrigen finde ich gut, dass du hinter deiner Stimme selbstbewußt stehst, sie selber als gut erkennst und das auch sagst. Schlimm finde ich die Kandidaten, die ahnungslos und unsicher tun, obwohl sie es sicherlich besser wissen, um nach Komplimenten zu angeln. Sich übertrieben klein und sehr künstlich unsicher ob ihrer Stimmfähigkeiten geben, um dann vermehrt Lob einzuheimsen. Jemand der gut singt, weiß schon wenigstens über die meiste Zeit hinweg, dass er auch gut singen kann
smile.gif
- alle andere sind kleine, nicht unstressige pretender.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Die Entscheidung wurd dir bereits abgenommen. Sie haben das Höchstalter dieses Jahr wieder reduziert.:

"Teilnahmevoraussetzung ist ein Alter von 16 bis 30 Jahren am 01.01.2013 und ein Wohnsitz in Deutschland, in der Schweiz oder in Österreich."

http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-2013-bewerbung-casting.html

... hätte aber auch sonst nicht geklappt, weil du am 01.01.2013 auf jeden Fall zu alt wärst.

Hallo!

Das ist nur mit Anmeldung so, man kann zu den offenden Castings bis 39 Teilnehmen, hat mir Grundy bestätigt.
 
Wie würden denn meine Chancen stehen an einen Plattenvertrag zu kommen und wie kann ich das am besten machen. Das würde mich mal interessieren.
 
geh wenn überhaupt zu "the voice"...das ist die einzig gute casting show. der rest ist müll.
und turko ist ja nen ganz schöner miesmacher ohne jegliche musikalsche ahnung wie es aussieht mit deiner komischen wahrscheinlichkeitsprognose, einen plattenvertrag zu kommen xD
 
also ich finde die Hörprobe sehr gut. Toll gesungen und auch die Qualität finde ich beeindruckend.

Der Gesang wurde meiner Meinung nach auch sehr gut bearbeitet; eine ausgewogene Einstellung für den Hall, auch die Frequenzen passen halbwegs und großartige Pop-pupse hört man beim ersten Durchlauf auch nicht.

Dafür dass du dich erst seit gestern mit dem Aufnahmeprogramm beschäftigt - und schnell noch ein Mikrofon gekauft hast um die Qualität zu verbessern, ist es mehr als toll. Allen Respekt weil ich weiß, was so eine Aufnahme in Wahrheit für Arbeit macht. Vor allem, wenn sie an einem Vormittag fertig werden muss:)
 
Zuletzt bearbeitet:
und turko ist ja nen ganz schöner miesmacher ohne jegliche musikalsche ahnung wie es aussieht mit deiner komischen wahrscheinlichkeitsprognose, einen plattenvertrag zu kommen xD
:D
Ich würde leider eher sagen "und turko hat eine kritisch/realistische einschätzung gewagt" ;)

Sorry, deine Aufnahme ist gut. Aber selbst mir, als nicht Sänger der hier ohne Fachvokabular um sich werfen kann, ist aufgefallen das du manchmal schon extrem "verreisst".
Grade das ende ist.... naja besser als vieles andere aus dem Hobby bereich aber auch da gibt es besseres -.- sry.
Im gegensatz zu Macchi empfehl ich dir sogar, ein paar einheiten unterricht bei einem GEsangslehrer/in zu nehmen.
Klar du bist nicht schlecht.... aber ich denke, nach einem Jahr mit Unterricht bist du richtig gut und absolut sicher in deiner stimme ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben