Ich brauche Eure Hilfe - Location - Khalid - Cover

Luce22
Luce22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.18
Registriert
08.07.17
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Leute :),

das ist hier mein zweiter Beitrag und ich zeige euch hier nochmal ein kleines cover :) diesmal ein kleines bisschen Hochwertiger xD Der song heißt: Location und ist von Khalid.

Ich singe noch nicht lange und bin ein relativer Anfänger... also seit nicht zu hart zu mir :)! Ich würde gerne wissen wie ihr dieses Cover findet und sagt ein bisschen etwas über meine Stimme, was ist gut/schlecht, was ich an meiner Stimme verbessern kann und so weiter :) alles was euch dazu einfällt und ihr los werden wollt. Ich hätte auch noch eine Frage an euch.. Kann man mich singen ertragen?
Könnte ich auch mal aus Spaß unter Freunden singen ohne das sie kotzen xD? Sollte ich weiter Üben oder das singen lieber lassen?

https://soundcloud.com/user-921049136/location-khalid-cover

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten

Grüße Luce
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Luce,

ich kann mich nur den positiven Meinungen anschließen, die anlässliche Deiner ersten Hörprobe abgegeben wurden. Deine Stimme hat eindeutig Potenzial!

Beim Khalid-Cover mag vielleicht hier oder dort nicht alles hundertprozentig geglückt sein (siehe z. B. den Übergang von den tiefen zu den hohen Tönen bei 0:39), aber das macht überhaupt nix. Wichtig ist allein, dass die Stimme als solche von Natur aus gut klingt, und das kann man man weder erlernen noch üben.

Apropos "üben": Ob Du weiterhin üben oder das Singen lieber aufgeben solltest, würde ich an Deiner Stelle nicht dem Votum einer anonymen Community im Internet überlassen, sondern einzig und allein Deinem eigenen Gefühl. Wenn Dir das Singen Freude macht, dann singe und gib nichts darauf, was irgendwelche Leute Dir erzählen oder ob sie "kotzen". Mach Dich nicht so abhängig von beliebigen Quatschköpfen, sondern folge der Stimme Deines Herzens!

Viele Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*lach* ich hab' gedacht, du suchst einen Drehort für einen Videoclip :D
ich kenne die Nummer nicht, denke aber es fällt in den R&B Bereich - da sind so 'nackige' Stimmen und Pianobegleitung geradezu exotisch.
Hat mir echt gut gefallen - trotz ungeschliffen (oder vielleicht gerade deshalb) hat es eine überzeugende Ausstrahlung. :great:
Die Sache mit dem Üben ist klar... stehenbleiben solltest du natürlich nicht.
 
Hallo Luce,

ich habe gerade mal in den Originalsong reingehört: Gibt es einen Grund, weshalb du den Anfang eine Oktave tiefer singst? Mir kommt es ein bisschen so vor, als ob der Anfang für deine Stimme recht tief wäre. Begleitest du dich selbst am Piano? Könntest du das Stück evtl. (falls dir der Anfang eine Oktave höher zu hoch ist) um eine Terz oder so nach oben transponieren? Ich finde, deine Stimme klingt schön, und das schwierige Timing des Stücks bekommst du sehr gut hin. Ein bisschen hapert es noch an der Artikulation, und ich glaube, du könntest das Stück in einer anderen Tonlage insgesamt bequemer für dich singen...

Auf jeden Fall weiterüben! :)
 
Laienmeinung: Der Anfang ist etwas tief, dann etwas hoch, der Anfang gefällt mir besser.
Aber ertragen kann man das schon. Auf jeden Fall weiter üben und vielleicht noch ein passenderes Stück finden...
 
Also für ein Anfänger ist das Okayy...
Mir fehlt bei dir bisschen das musikalische.. du singst das nicht sondern du sprichst es..
Bei dir höre ich auch das du falsch atmest! du Atmest bis kurz oder gar nicht!
Und wenn du in den höhen gehst drückst du zu arg und presst es!

Das sind so meine Kritik punkte

Zum Positiven: Du hast du eine schöne Bruststimme.. Ich würde die raten erst einmal vielleicht Lieder zu singen die etwas Tiefer sind!

LG
 
Hallo Luce,

ich habe gerade mal in den Originalsong reingehört: Gibt es einen Grund, weshalb du den Anfang eine Oktave tiefer singst? Mir kommt es ein bisschen so vor, als ob der Anfang für deine Stimme recht tief wäre. Begleitest du dich selbst am Piano? Könntest du das Stück evtl. (falls dir der Anfang eine Oktave höher zu hoch ist) um eine Terz oder so nach oben transponieren? Ich finde, deine Stimme klingt schön, und das schwierige Timing des Stücks bekommst du sehr gut hin. Ein bisschen hapert es noch an der Artikulation, und ich glaube, du könntest das Stück in einer anderen Tonlage insgesamt bequemer für dich singen...

Auf jeden Fall weiterüben! :)

Hi, die antwort ist ein wenig spät aber egal. Ich weiß nicht irgendwie habe ich erst jetzt gemerkt das das Instrumental für mich einfach nicht gepasst hat.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also für ein Anfänger ist das Okayy...
Mir fehlt bei dir bisschen das musikalische.. du singst das nicht sondern du sprichst es..
Bei dir höre ich auch das du falsch atmest! du Atmest bis kurz oder gar nicht!
Und wenn du in den höhen gehst drückst du zu arg und presst es!

Das sind so meine Kritik punkte

Zum Positiven: Du hast du eine schöne Bruststimme.. Ich würde die raten erst einmal vielleicht Lieder zu singen die etwas Tiefer sind!

LG

Alles Klar! Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben