Koffer für Warwick Corvette Bass

  • Ersteller Valvestate
  • Erstellt am
Valvestate
Valvestate
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.03.20
Registriert
19.01.05
Beiträge
6.718
Kekse
32.777
Ort
Mojo Planet
Hallo Leute,

ich schleiche mich mal aus der E-Gitarren-Ecke zu euch, um eine wichtige Frage zu stellen.
Wir haben unserer Bassistin vor 2 Monaten einen Warwick Corvette Bass besorgt. Leider hat sie nur eine extrem dünne Tasche dazu bekommen.
Wir wollten ihr im Juni zum Geburtstag einen Koffer schenken und ich hoffe ihr könnt mir helfen einen passenden Koffer zu finden.
Ich habe zwar schon gesucht und wir haben auch schon einige ausprobiert, aber wir fanden bisher nichts, wo es nicht gewackelt hatte oder viel Luft zwischen Bass un Außenkanten war.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Danke schon mal.
 
Eigenschaft
 
... Wir wollten ihr im Juni zum Geburtstag einen Koffer schenken und ich hoffe ihr könnt mir helfen einen passenden Koffer zu finden...
lt. rechnung vn 2008 habe ich speziell für meinen fortress (die dimensionen weichen von vette m.e. nicht so weit ab) den Music Store E-Basscase High-End. die innenmaße stehen da auch, abgesehen davon, dass der bass gut durch die lange halsführung fixiert wird.
 
Danke. Das ist schon ein Ansatz. Mir ist es sehr wichtig, dass der Bass sich bei geschlossenem Koffer nicht bewegt. Ich kenne das von einigen Gitarrenkoffern die ich selbst extra nachpolstern musste mit Schaumstoff, weil die Gitarre vor und zurück bewegbar war, oder nach oben und unten holpern konnte. Das muss fest sitzen.
 
als ich mir damals die Corvette swamp ash gekauft hatte, fand ich, dass die Bag sehr gut gepolstert war. hoffentlich war das bei ihr auch die "original" premium deluxe (heisst die so) die beim Neukauf dabei war!

egal... was is is eigentlich für ein Typ?

also soll es ein tweed koffer, tolex oder mit Alu-Beschlägen sein? von fame gibts eine in croco optik, aber leider nur für Bässe mit gerader Kopfplatte :igitt:

hab meine Warwick Covette nicht mehr, aber wenn die Maße von RB zu Warwick gleich sein sollten, dann kann ich ja mal messen, was "tight" passen müsste.
 
Das haben wir im Laden ausprobiert. Hat mir gar nicht gefallen. Sollte ja gleich wie ein Rockcase sein denke ich. Das bei Thomann sieht jedenfalls genauso aus. aber danke für die Hilfe.
Ich hatte halt gedacht das Warwick für ihre Bodykonstruktion wenigstens einen Formkoffer hätten wo die Bodyform genau eingepasst ist.
 
Hi, Valvestate. Hast Du einen passenden Koffer gefunden, oder können wir Dir bei Deiner Suche noch behilflich sein?

Viele Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Ach ich habe eine Lösung gefunden. Ich habe ein altes Rockcase für Explorer von mir genommen und mit Schaumstoff ausgekleidet. Dann die Form des Baskorpus ausgeschnitten plus noch ein paar Gestaltungen durchgeführt.
Alles super verkaufen und sie hat sich auch gefreut. Danke trotzdem für die Hilfe, aber irgendwann dachte ich mir "Da musst du selber ran und kreativ werden". ;)
 
Das ist super zu hören, Valvestate! Deine sehr kreative Lösung ist auf jeden Fall klasse. :great:

Viele Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Aber ich muss wirklich sagen, ihr habt da nicht viel Auswahl für MaßKoffer. Zumindest sind mir nur zwei Modelle über den weg gelaufen (kann mi an die Bezeichnung nicht erinnern), und diese waren nicht gerade billig.
 
Hi, reaggi. Für welches Instrument hälst Du denn nach einem Koffer Ausschau?

Beste Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Hi, reaggi. Für welches Instrument hälst Du denn nach einem Koffer Ausschau? ...
afaik spielt reaggi ´nen rb-´vette. und wenn wir gerade beim thema "feldforschung" sind: ich kann mir vorstellen, dass gerade hobby-mucker und ww-fans angemessenes geld für´ne passgenaue behausung ihres lieblings ausgeben würden, die evt. sogar das W-logo statt rockcase/-bag trägt. :)
 
und wenn wir gerade beim thema "feldforschung" sind: ich kann mir vorstellen, dass gerade hobby-mucker und ww-fans angemessenes geld für´ne passgenaue behausung ihres lieblings ausgeben würden, die evt. sogar das W-logo statt rockcase/-bag trägt. :)

Dazu sag' ich nur :great:
 
afaik spielt reaggi ´nen rb-´vette. und wenn wir gerade beim thema "feldforschung" sind: ich kann mir vorstellen, dass gerade hobby-mucker und ww-fans angemessenes geld für´ne passgenaue behausung ihres lieblings ausgeben würden, die evt. sogar das W-logo statt rockcase/-bag trägt. :)

sehe ich auch so...

spiele noch, leider noch, eine Corvette RB, aber ich möchte ein shortscale. daher hat sich die suche für mich nach einem koffer.

aber die Koffer könnten auch etwas origineller sein, also eure Rockcases.
 
Hi, reaggi. Ich muss Dir leider mitteilen, dass wir generell keine speziellen Koffer für Shortscale-Bässe führen - Shortscale-Bässe sind eben momentan nicht besonders verbreitet, weswegen die Herstellung von großen Mengen nicht sinnvoll ist. Deine RockBass Corvette Short Scale wird absolut jedoch problemlos in jeden RockCase-Basskoffer für Longscale-Modelle passen.

Viele Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team
 
hätte ich eine shortscale corvette, dann wäre ich jetzt wohl eine glückliche basspielerin, habe jedoch die 34" mensur. mit der ich nicht klar komme.
kann man bei euch eintauschen :D;) gegen eine shortscale gebraucht, die ihr sicherlich irgendwo rumliegen habt :p?
dann müsste ich die tolle corvette nicht verkaufen.

aber gut zu wissen, shortscale gibt es also kein maßkoffer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben