Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

@Ericsons
was ist denn "etwas mono" ?:gruebel:
Das klingt so wie "etwas steril" wenn man es keimarm machen will. Gibt nur steril oder nicht steril. Mono oder nicht Mono....:D
 
Heyho! Auf Anfrage von hack_meck möcht ich euch einen Backingtrack vorstellen, den ich vor ein paar Tagen aufgenommen hab. Würd mich freuen, wenn ihr den vielleicht mal für einen Jam hernehmen wollt! :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heyho! Auf Anfrage von hack_meck möcht ich euch einen Backingtrack vorstellen

Ist cool, aber mit einem Video kann man eher nichts anfangen. Kannst du das als MP3 (256 KBit/s aufwärts) irgendwo ablegen? Entweder dropbox,com oder einfach im Pool.
 
@ Fingers Freddy ... den Weg in den Pool schicke ich dir als PN ..

Gruß
Martin
 
@Ericsons
was ist denn "etwas mono" ?:gruebel:
.... Gibt nur steril oder nicht steril. Mono oder nicht Mono....:D

...im Leben ist ja auch nicht immer schwarz oder weiß :D - du hast schon recht - man könnte es auch pseudo stereo nennen - wie Du es willst kannst du es nennen - was meine ich?

Plan A:
- Bassfrequenzen unterhalb ca. 250 Hz mono, Rest stereo

Plan B:
- wenn Planb A nicht klingt
- alles streng mono
- etwas Raum mit early reflections drauf packen nur für etwas Raumeindruck (also stereo), ohne alle dabei "zu zumüllen"

Plan C:
- Mischung aus A und B


....richtig blöd ist, dass ich Wochenende viel gemacht habe aber nicht den versprochenen JAM 27 - Asche über mein Haupt (mit Schnorchel :p)
- nix ist fertig von meiner Seite aus...

Ich würde gern den weiteren Mitstreitern den Vortritt lassen um nicht noch weiter zu verzögern. Parallel würde ich aufnehmen und dann in kurzer Zeit meinen Beitrag integrieren und den Track aufpeppeln - schneiden (das sollte im Verlauf dieser Woche funktionieren).

Evtl. können wir ja mal MP3 mit 320kB Qualität testen (statt wir bisher mit 192kB). Damit wird die Dateigröße vertretbar vergrößert - zugunsten der verbesserten Qualität.


Mein Vorschlag für die Nächsten wäre:
SGBlueser - oder InTune


...ein Beitrag dazwischen sollte reichen, dann schaffe ich das auch .

Noch ein retorisches "herzlichen Dank für Euer Verständnis" hintendran :hat:


Viele Grüße Ralf

- - - Aktualisiert - - -


Sehr schön Wilfrid - steht Dir gut - Du kannst Sie gut tragen :D

Viele Grüße aus der sonnigen Heimat - Ralf
 
@Joe,
tolles bild, schön das du so viele klasse gitarristen da siehst, ein Crossroads bericht wäre natürlich was schönes :great:

@Hack_Meck,
wow da hast du ja mal wieder ganze arbeit geleistet, danke für die einblicke! :great:

@Fingers Freddy,

schöner BT! Ja den würde ich auch gerne machen :D

Liebe Grüße und allen einen guten start in die neue woche!
 
Also ich schreibe Mittwoch noch ne ABi Klausur und kann erst danach übernehmen. Zu stressig momentan
 
Ok, dann spiel ich mal was ein!
 
@ SG Blueser
Viel Glück

@ Ericsons
AHA. Im Bass mono und den Rest so lassen, verstehe.
 
@Stratomano ... Während ich - bildlich gesprochen in Bezug auf DAW - den Track in der Länge (Vertikalen) schneide ... ist Ericsons schon einen Schritt weiter ... er schneidet den in der Waagrechten ... ein ganz Schlimmer sage ich dir :evil:

Gruß
Martin
 
@Stratomano ... Während ich - bildlich gesprochen in Bezug auf DAW - den Track in der Länge (Vertikalen) schneide ... ist Ericsons schon einen Schritt weiter ... er schneidet den in der Waagrechten ... ein ganz Schlimmer sage ich dir :evil:

Gruß
Martin

Na dann Prost!!!

@SGBlueser
Gutes Gelingen!

VG RALF
 
Danke Jungs, wird schon ;)
 
Die Herren ...

bitte diesen Beitrag "ignorieren" ... (aber seitens der Moderation hier belassen, damit das Review an anderer Stelle die Formatierung erhalten kann, die ich erreichen möchte ... Merci ... )

Die Bezeichnung Gibson USA ist eigentlich eine "Tautologie", da bei allen Gitarren auf denen Gibson steht auch zwangsläufig USA drin ist. Hier gibt es unter der Flagge Gibson keine alternativen Produktionsstandorte im günstigeren Ausland … Gibson hat also zwangsläufig mit den - in USA zwar überschaubaren - aber höheren Personalkosten als in Mexiko bzw. Fernost zu kämpfen. Thorsten B.,den ich auf der Messe (hier im Video) zu dem Thema befragt habe, formuliert es folgendermaßen: Klar sind die Instrumente nicht vergleichbar mit Custom Shop und Co., aber die Grundfrage ist doch erst mal: "Stimmt der Ton ?" … Tja, damit hat er mich voll erwischt !! Denn - und individuelle Geschmäcker sind zwar verschieden - der Ton (die Basis) stimmt. Selbst die mit weniger Holz gesegnete SG schwingt und hat Sustain - sie lebt !! Und wenn ihr den Bericht von Pekri59 lest, werdet ihr sehen, dass er - und tolle Gibsons kennt und besitzt er im Rudel - darüber nachdenkt, sich den LP Studio Tribute Body zu kaufen - eben weil der Ton stimmt.

Merci
Martin

P.S. Das volle Review Min-ETune System geht gleich bei Gitarren Reviews online .. und zwar hier: https://www.musiker-board.de/review...tribute-mit-mine-tune-system.html#post6432189

InTune habe ich im Thread von bluesfreak eine Nachricht zum Thema Min-ETune hinterlassen ..

Und gleich Morgen früh gibt es dann mal wieder hier eine Bestandsaufnahme ... nachdem mein Schreibtisch jetzt bis Dienstag nach dem Framus Besuch leer ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag lädt gerade hoch... irgendwie habe ich wohl mein Pulver beim Db-Jam von Miles etwas verschossen... da kommt nun wohl auch nicht mehr "mehr" dabei raus... born under a bad bad sign...

...wenn SGBlueser seine Klausur geschrieben hat, kann's mit ihm ja weitergehen.

PS. ...ich habe das dann mal artig mit meiner LP Studio eingespielt... weil eben der Ton einfach stimmt...;)
 
Ak, ich übernehme. Bis Freitag Abend werd ich liefern können :)
 
Teilnehmer JAM 27 sind:

Stratomano, Ericsons, 335BluesMen, SG Blueser, InTune, Emptypockets, Rusty Ryan, Sofadudler, MrOvertone, JoeBeaulais .... Blues blau hat gespielt ...

Version wird der Cis aus dem Pool Ordner,

Jeder Teilnehmer hat ca. 1:50 min Zeit und irgendwie habe ich mir diesmal schwer getan die richtige Stelle zu finden, hoffe aber es passt so. Als Hinweis für das nahende Ende: Wenn der Bläsersatz noch mal richtig Fahrt aufnimmt und dann ein kurzer Break kommt, wird es Zeit für die Übergabe .. Hört Euch den Bereich von 1:50 bis 2:10 an, dann seid ihr im Bilde.

1) Stratomano (bis 2:03)
2) MrOvertone (bis 4:14)
3) Emptypockets (bis 6:03) Preview 1-3
4) RustyRyan (bis 7:55)
5) 335BluesMen (bis 9:26)
6) JoeBeaulais (bis 11:12)
7) InTune (bis 13:02) ... preview 4 bis 7

... and SG Blueser ... is next !!

Gruß
Martin
 
Sorry Leute, aber ich hab Probleme mit meinem cubase. Sobald ich die Datei einspeise reduziert er sie auf 10 min. Liegt vielleicht daran, dass ich nur die Elements Version habe. Aber bis ich Das behoben habe kann ich leider keinen jam abliefern. Muss also passen
 
Für den Jam würde ich sagen, dass wir dann auf Ericsons am Wochenende warten ...

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben