Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Auch wenn ich nicht dran bin ... habe ich noch mal einen Vorschlag in den Ordner 28 gepackt ... Die Entscheidung liegt bei RustyRyan - aber das Thema des Vorschlages hatten wir gerade erst ...

Gruß
Martin
 
Liebe Bluesis,


also ich werde nur noch mitspielen, wenn mir der BT auch wirklich liegt.


lg




David
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt Martins Vorschlag angehört, würde zwar eher beim Midnight Blues bleiben, jedoch wäre mir eine demokratische Lösung lieber.

Also stimmen wir ab, ich bin dabei, egal welcher Track es wird.

A) 21 CSTB

B) MB

Die Mehrheit entscheidet, sollte es unentschieden ausgehen, nehmen wir B) Midnight Blues ;)

Blues´n´Gruß
Rusty

- - - Aktualisiert - - -

Ja und @David,

du hast bis jetzt immer gute Beiträge geliefert, absoluter Wiedererkennungswert, ich wär froh, wenn ich so spielen könnte, manchmal geht´s leichter, manchmal wird´s schwieriger, man wird es nie allen recht machen können.

Ich denke das ist so wie mit den leidigen Diskussionen über die "besten" Gitarristen und einen "Besten" gibt es nicht, mich beeindrucken z.B. Gitarristen wie Hendrix, Clapton oder Bonamassa, für andere sind es z.B. Lukather, Ford, Beck oder sonstwer, was für den Einen recht, ist für den Anderen schlecht, etwas Kritik sollte dich nicht aus der Bahn werfen, manche möchten ja gerne den "Overtone" im Jam raushören ;)

LG Rusty
 
Ich habe mir jetzt Martins Vorschlag angehört, würde zwar eher beim Midnight Blues bleiben, jedoch wäre mir eine demokratische Lösung lieber.

Also stimmen wir ab, ich bin dabei, egal welcher Track es wird.

A) 21 CSTB

B) MB

Die Mehrheit entscheidet, sollte es unentschieden ausgehen, nehmen wir B) Midnight Blues ;)

Blues´n´Gruß
Rusty

- - - Aktualisiert - - -

Ja und @David,

du hast bis jetzt immer gute Beiträge geliefert, absoluter Wiedererkennungswert, ich wär froh, wenn ich so spielen könnte, manchmal geht´s leichter, manchmal wird´s schwieriger, man wird es nie allen recht machen können.

Ich denke das ist so wie mit den leidigen Diskussionen über die "besten" Gitarristen und einen "Besten" gibt es nicht, mich beeindrucken z.B. Gitarristen wie Hendrix, Clapton oder Bonamassa, für andere sind es z.B. Lukather, Ford, Beck oder sonstwer, was für den Einen recht, ist für den Anderen schlecht, etwas Kritik sollte dich nicht aus der Bahn werfen, manche möchten ja gerne den "Overtone" im Jam raushören ;)

LG Rusty

Haste recht mein Freund ! Bin wieder auf der Erde ..... lg David
 
also ich werde nur noch mitspielen, wenn mir der BT auch wirklich liegt.

Dabei lernst du doch nichts. :D

Sorry, wenn ich dich mit meiner Kritik etwas aus der Bahn geworfen habe und falls ich dir zu unrecht unterstellt habe, dass du dich nicht angestrengt hättest. Habe ich das wirklich behauptet, ich kann mich nicht erinnern. :D
 
Jam 28,
meine Stimme geht ganz klar an Midnight Blues, endlich mal wieder etwas LesPaul artiges :D
Ich habe den BT von Midnight Blues mal in den Ordner von Jam 28 geladen, die Version ist von der Qualität her deutlich besser, ich denke wenn sollten wir die nehmen.
Zum anderen finde ich das -Under A Bad Sign- und -Midnight Blues- sich schon deutlich genug unterscheiden, klar ist beides mal Moll Blues, aber UABS war viel klassischer und amerikanischer und stratartiger :). Der MB ist hingegen viel moderner vom Sound und man kann einen schön saftigen Leadsound spielen.
Die letzten Tracks haben mir ehrlich gesagt auch nicht mehr soviel Spaß gemachen, was sicherlich nicht an den Tracks lag, sondern einfach daran das sie mir nicht so gefallen haben. Klar ist der Lehrneffekt bei BT's die einem nicht so liegen größer, darum mache ich ja auch immer schön mit ;) aber es sollte natürlich auch Spaß machen.
Die letzten BT's waren auch meiner Meinung nach etwas leblos, da gebe ich Empty Recht. Es wir vielleicht auch ein bischen zuviel darüber gesprochen ob der BT jetzt gut im StereoMix ist oder ob irgendein Instrument zu laut ist.... Das sind ja alles Aufnahmen die nicht dafür gedacht sind später mal auf einer CD zu erscheinen, das ist ja "nur" für uns, und ich denke mal das es den meisten ums Gitarrespielen und um die Gitarrensounds geht. So geht es mir zumindestens.
Also wie gesagt ich denke man sollte es nicht übertreiben was den mix angeht, die Qualität von einem BT sollte natürlich schon so gut sein wie möglich, das heißt es sollte die beste verfügbare Version sein, wenn wir die aber haben sollten wir es auch gut sein lassen. Wenn es von einem BT halt keine super Qualität gibt dann ändert es auch nicht wenn wir hier lange diskutieren ob da irgendwas zu laut oder zu leise oder zu übersteuert ist.
Da lese ich lieber mit was Ihr euch ansonsten musikalisch beschäftigt, was Ihr für neue Spielzeuge habt, ob irgendwas gepimpt wurde.... Einfach alles Dinge die ein inspirieren und zu eigenen Sachen anregen und Spaß machen.

Oder sagen wir es mal so:

Ich finde Toll:

-Kleine kurze Erfahrungen (solange es nicht soviel ist das es ein eigenes Thema ist) auch mit Bildern, wie z.B. von Joe und seiner Crossroads Reise.
-Geartalk Solange es nicht ausartet.
-Erlebnisse von Konzerten oder neuen CD's & DVD's
-Neuanschaffungen von Gitarren, Amps oder Pedals....
-Erkentnisse die man vielleicht beim Üben gemacht hat...
-Feedback

Abtörnend dagegen finde ich:
-Diskusionen wie Modeling vs. Analog (hatten wir schon 100 mal und bring rein garnichts, der eine steht auf das der ander auf das)
-Qualität der BT's (wie oben geschrieben)

Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung, aber ich habe das Gefühl das es hier in der letzten Zeit nicht nur mir so ging.
Ich fände es auch sehr schade wenn hier der ein oder andere nicht mehr mit machen würde, hingegen freut es mich das jemand wie Stratomano wieder dabei ist, eine wahre bereicherung.
Von daher lasst uns Jammen, uns die Seele aus dem Leib spielen, die Gitarren schreien und winseln lassen den das ist der Blues, und jeder sollte absolut ohne Hemungen an die Sache rangehen, und sich nicht zuviel sorgen über die technik machen müssen.

Ich bin bei Jam 28 auf jeden Fall wie dabei, egal was es wird (schön wäre natürlich Midnight Blues ;)), aber ich werde auch bei dem anderen dabei sein, einfach weil ich auch BT's spielen möchte die ich selber nicht auswählen würde, den das bring einen weiter, aber auch und das ist mindestens genau so wichtig Spaß haben.

Ich finde diese Jam-Gemeinschaft die wir hier haben ist fast einzigartig, ich kenne keine andere die einen kreis von Usern hat die immer so regeläßig was zusammen machen, das ist doch toll, und wir sollten das pflegen und darauf achen das es nicht verkümmert.

Ok das war jetzt wieder viel :D aber ich denke das musste wohl irgendwie raus, also lasst und Spaß mit dem Blues haben ;)
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zu Joes Beitrag habe ich zuletzt etwas angemerkt und jetzt geht es weiter mit dem Beitrag von

@InTune: Klingt anfangs etwas vorsichtig, aber solide. Im Prinzip nichts falsch gemacht, aber es fehlt ein wenig das Feuer aber trotzdem guter Beitrag, die so genannten Double-Stops, die mit den Bläsern gegen Ende mitziehen gefallen mir gut, auch schöner Sound. Ist das Vibrato mit dem Hebel gemacht oder mit den Fingern?

@Ericsons: Erst einmal tut sich wohltuend ein besser klingender BT auf. Dann gleich die lustige kleine Melodie, schöne Idee und auch im schon typischen für mich faszinierenden Ericsons-Stil umgesetzt. Sound der Gitarre gefällt mir auch gut

@MrOvertone: Nachdem ich hier so viel Lob austeile (für mein Gefühl viel :D), habe ich mir den Beitrag noch einmal angehört. Ich finde nicht, dass der BT dir nicht liegt, es sind ja viele schöne Läufe da drin, Sound ist auch gut, eventuell etwas zu weit im Hintergrund. Das Einzige, was es wirklich zu bemängeln gibt, ist die fehlende Luft zwischen den Noten. :)

- - - Aktualisiert - - -

-Qualität der BT's (wie oben geschrieben)

Das wäre allerdings das Einzige aus deiner Liste, was hier nicht am Thema vorbei, sprich "off topic", wäre. ;)
Für die anderen Dinge gibt es hier im Forum Untergruppen und bestehende Themen. Wo ein Thema noch nicht eröffnet ist, kann jedes Forumsmitglied eines öffnen. Habe ich z.B. gestern gemacht und zwar dieses hier:

https://www.musiker-board.de/modifi...hing-axe-set-multifunktionaler-schaltung.html

Das letzte Video dort, das mit Begleitung und so, dafür könnt ihr mich prügeln. :D
Ich habe dann gestern doch das "public" auf "unlisted" geändert, weil ich das Solo zeitweilig daneben finde. Muss ich noch besser machen aber es ging vorrangig um den Klang. Die Begleitung, von mir Joes Blues genannt, könnte ich allerdings hier zur Verfügung stellen, falls Interesse besteht. :)

Ist ein 12-Takte Blues, allerdings mit schräger Akkordfolge, von Bonamassa abgeschaut, bzw. gehört. ;)
 
@335BluesMen I agree . Tolles Statement für den Jam hier !!!! lg Richard

@MilesSmiles Alles gut ! Jetzt esse ich erst mal ein Mars und dann geht es weiter und weiter ....


Ich wollte immer aus Lerngründen alle BT´s bespielen . Leider komme ich hier sehr schnell an meine Grenzen. Das heißt, je "unbequemer" der BT für mich ist, umso verkrampfter versuche ich das Beste daraus zu machen. So gelingt es mir aber leider
fast nie bis gar nie. Vergleiche ich das mal mit einer Band-Situation, so würde ich auch bei einem Stück, das mir eben nicht so liegt nicht schreien. Bitte Bitte 2 Minuten Extra-Solo. Ich muss halt in Zukunft gucken, was ich spielen will und kann . Rein technisch bin ich eben gar nicht in der Lage alles so zu spielen, das ICH es dann gut finde. Und BT´s die mir nicht so gefallen , übe ich dann vielleicht lieber im stillen Kämmerlein und habe nicht den Druck der Veröffentlichung. Es ärgert mich zwar ein bisschen ; aber dann lass ich in Zukunft lieber mal nen Jam aus . Nichts desto Trotz ist mir der Thread hier sehr sehr wichtig und ich möchte ihn auf gar keinen Fall missen. .... im übrigen bin ich auch für den Midnight Blues.



Liebste Grüße

David


 
Also ich wäre auch für den Midnight Blues. Liegt aber hauptsächlich daran, dass ich zur zeit auf das langsame Zeug steh :D

Dann noch bisschen Smalltalk: Letzten Donnerstag zu ner Jamsession gewesen und da hatte einer ne Gibson Les Paul VOS 56 Gold Top. Und ich dachte ich hätte meine LesPaul-Geilheit überwunden. Hab sie ein paar Runden spielen dürfen und der Dicke Hals und die P90 sind einfach zum sterben gut..... :D

wünsch euch noch einen schönen Sonntag Abend. Gruß
 
@335BluesMen
Du beschämst mich.....ich bin so rot wie Deine 335......

Ich finde ebenfalls, dass sich hier keiner verstecken muss. Es gibt halt verschiedene Levels und der eine kommt mit einem Song besser zurecht und der andere mit einem anderem. In einer Band ist es ja auch so: Es gibt immer Songs, die man nicht so gerne spielt weil man sich nicht wohl fühlt. Zumindest in Bands, in denen demokratisch entschieden wird. Natürlich spielt ein Robert Cray, wozu er Lust hat, aber die meisten von uns spielen in Bands, wo es demokratisch zu geht (oder sollte).
Und dann kommt der Drummer und sagt: Neee...das ist ja langweilig, will ich nicht spielen und der Bassist muß ja auch seinen Senf dazu geben, da der Basslauf langweilig ist (z.B. die meisten ZZ-TOP Songs). Aber dann komme ich und sage: So Jungs, wir spielen das jetzt, sonst seit ihr alles raus !! Ja und dann ist wieder Ruhe im Karton....So funktioniert das. :D

Die Noten im MB sind zwar ähnlich dem Born under....aber das Feeling ist doch erheblich anders. Getragen, ruhig, viel Raum. Aber ich schließe mich demokratisch der Mehrheit an.

@MrOvertone:
Ein Mars gibt Kraft......aber Vorsicht mir Schleichwerbung. Ich esse jetzt ein Snickers, Twix, KitKat....und....Kornflakes. Dann mit schmierigen Finger an die Gitarre und alles einsauen. Das gibt den besten Ton.
Würde mich freuen, wenn Du einfach mit weitermachst.
 
Mir ist dieser Teil des Forums und die, die hier mit dabei sind sehr ans Herz gewachsen. Ich hoffe, dass ich David (oder irgendwem anderes) mit meinen Kommentaren auf die Nerven gehe oder geschweige den "belehrend" oder gar beschimpfend rüber komme. Sollte das der mal der Fall sein, so geht einfach davon aus, dass ich zu blöd war mein Feeedback in ordentliche Worte zu packen oder noch besser fragt nach. Feedback zu geben/zu bekommen, ohne den Menschen dabei zu sehen, ist unheimlich schwer bzw. auch sehr missverständnisträchtig.
Niemand sollte sich hier "Stress" machen, wir sind alle Hobbymusiker, die das so gut machen wie eben möglich und das was hier so abgeliefert wird ist ok. und manchmal sogar richtig gut.

Ansonsten könnt ihr von mir aus schreiben was ihr wollt. Ich filter das so für mich dass es schon passt und wenn nicht mehr funktioniert, melde ich mich. :)

@Miles,
Danke für das Feedback zu Jam 27. Born Under a Bad Sign ist IMO viel schwieriger als man denkt. Für mich ist Albert King ist ein einzigartiger Gradwanderer zwischen "simpel" und "genial" - wobei er es schafft, "simpel" zu spielen und dabei genial zu klingen... ich bin da wohl eher nur "simpel" geblieben...:redface: ... vielleicht hätte es schon gereicht, noch mal 20 Jahre älter zu sein und meine randlose Brille gegen ein ordentliches Horngestell mit entsprechenden gerahmten Glasbausteinen zu tauschen...:D

...und zu Deiner Frage... alle Vibratos in dem Beitrag sind handgemacht und alle meine Gitarren haben (mittlerweile) 010-046er Saiten *...ja,aua...*.....





...aber Hebel kommt aber vielleicht demnächst mal, denn ich habe gestern meine (siehe Avatar) FR Frankenstein Strat renoviert (die Lagerbolzen für das FR hatten sich ins Holz gearbeitet und standen schief und wurden durch neue mit entsprechenden Einschlaghülsen ersetzt). Jetzt funktioniert die Gitarre wieder einwandfrei und Blues kann die auch... :cool:

...ach ja ich finde beide BT, die da für Jam 28 zur Auswahl, stehen doof... und mache trotzdem wieder mit... mir ist also egal welcher Track genommen wird.... deshalb bekommt auch der von Martin meine Stimme... :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Midnight Blues ... aber trotzdem wird brav auf das Ende von Jam 27 gewartet ...

Gruß
Martin
 
... und wenn das Recorden bei SGBlueser wieder funktioniert kann er den Jam 27 beenden.
Mein Track ist hoch geladen.

EDIT: Im Prinzip ist der Track doch wieder "born under a bad sign " ... hatten wir gerade erst :gruebel: ... daher würde ich die Wahl noch mal überdenken ... !!!

Muss ich dir Recht geben, auch ich hab das Gefühl der passt zu 100% über das Original von BUABS.
Den find ich allerdings 1000x besser, hätten wir den mal vorher gehabt:bang:.
 
@Miles,
Du hast Recht, streng genommen sind in meier Aufzählung bestimmt ein paar Sachen off topic und es gibt hier im Forum dafür andere Bereiche.
Bei mir ist die Sache jedoch so das hier im Forum zu 99% nur hier im Jam aktiv bin. Es geht ja auch nicht darum hier ein spezieles Thema von Anfang bis Ende abzuhandeln, viel mehr geht es mir darum zu erfahren mit was sich die anderen Jammer so beschäftigen. Wie gesagt das kann alles sein, mir ist diese kleine Gemeinschaft hier sehr wichtig geworden und darum interessiert es mich natürlich auch was die anderen so machen. Mich hat off topic hier noch nie gestört (ausgenommen einer postet jetzt hier jeden Tag 10 YouTube Videos oder so, aber ich glaube das würde aus unserem Kreis hier keiner machen).
Das Du die Qualität der BT's so groß schreibst finde ich ja ok, klar ein toller BT inspiriert mehr als ein schlechter, aber in letzter Zeit war demnach jeder BT ein schlechter. Mal war die Organ zu laut, dann waren die Bläser zu weit aussen oder der Mix war nicht ausgeglichen, mit allen diesen Sachen hast Du Recht, aber es ändert ja nichts an dem BT. Viel mehr habe ich das Gefühl das diese "Fehlersuche" auf die Stimmung drückt. Wenn es schon im Vorfeld heißt "der BT ist schlecht" oder "das nervt beim hören/spielen" dann beeinflusst das einem beim spielen (und sei es nur unbewusst).
Ich persönlich mag es auch wenn ein BT richtig toll produziert ist, aber wie ich schon mal geschrieben habe, wir machen ja keine Studioaufnahmen, von daher ist die Qualität nicht das wichtigste. Viel wichtiger finde ich das mich ein BT anspricht, und das ist eben bei einem "Midnight Blues" oder "The Thrill Is Gone" ..... mehr der Fall als bei einem BT den ich nicht kenne wie z.B. Deinem selbstgemachten mit B.I.A.B. Der BT war von der Qualität her sicherlich gut, aber für mich war es echt eine "Pflichtübung" weil mir da einfach der Spirit fehlte. Ich spiele da lieber einen bekannten (oder in Style of ....) -Blues, auch wenn es ein bischen rauscht, aber das inspiriert mich mehr.
Ich denke Du empfindest das einfach anders, von daher sollte man halt immer sehen das man einen guten Kompromiss findet mit dem alle gut leben können.

Was ich eigentlich nur sagen wollte ist, es ist mir egal ob es off topic ist oder nicht, wichtig ist mir das es etwas positives ist, etwas was ein guten Vibe verbreitet.

@ Stratomano,

rot wie meine 335? Das hätte ich ja gerne gesehen :D Nein Ehre wem Ehre gebürt, ich fande Deinen Beitrag klasse und es hat mich sehr gefreut die wieder hier zu hören.
Genaues Feedback gibt es wie gewohnt wenn der Jam durch ist.

@ Mr.Overtone,

David spiel einfach so wie Du es fühlst, Du bist doch auf dem besten Weg. Ich finde Du hast in den letzten Monaten soviel Fortschritte gemacht, das ist klasse.
Ich glaube es war irgendie sowas wie Jam 23 -25 da hast Du mich echt immer aus den Socken gehauen, das danach auch mal wieder Jam's kommen die nicht ganz so stark sind ist doch ganz normal. Mir geht es auf jeden Fall genau so. Zudem kommt noch das Du jetzt auch eine LesPaul dazu hast, das ist vom spielen her etwas ganz anderes als eine Strat, da muss man sich erst einmal dran gewöhnen. Ich finde auf jeden Fall das Deine Entwicklungskurve immer nach oben geht, man muss halt immer das große ganze sehen ;).

Liebe Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Manchen steht die eigenen Perfektion im Wege. :whistle: Wahre Männer :evil: machen auch unter subotimalen Bedingungen schöne Musik! :D

Sorry Miles, das muste sein, Du kamst in letzter Zeit in einigen Fällen irgendwie negativ rüber. Schön, dass Du Dein psychisches Formtief überwunden hast! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich wusste gar nicht, dass ich eines hatte. :D

Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung sind auch nicht immer so leicht unter einen Hut zu bringen. :)

Aber ich werde mich einfach zurückhalten und nicht weiter stören. ;)

Bist Du jetzt eingeschnappt? :D Es geht nicht um stören, sondern um Konstruktivität. Lies Dir mal Deinen Einstieg bei "While My Guitar Gently Weeps" durch. Du warst sehr damit beschäftigt, Steine in den Weg zu legen. Ich damit, sie wieder wezugräumen und Dich zu motivieren, Deine Energien in einen konstruktiven Beitrag zu investieren. :whistle:

Und jetzt ist's gut! Du hast Dein Formtief überwunden! :D :D
 
@Miles,
Du hast Recht, streng genommen sind in meier Aufzählung bestimmt ein paar Sachen off topic und es gibt hier im Forum dafür andere Bereiche.
Bei mir ist die Sache jedoch so das hier im Forum zu 99% nur hier im Jam aktiv bin. Es geht ja auch nicht darum hier ein spezieles Thema von Anfang bis Ende abzuhandeln, viel mehr geht es mir darum zu erfahren mit was sich die anderen Jammer so beschäftigen. Wie gesagt das kann alles sein, mir ist diese kleine Gemeinschaft hier sehr wichtig geworden und darum interessiert es mich natürlich auch was die anderen so machen. Mich hat off topic hier noch nie gestört (ausgenommen einer postet jetzt hier jeden Tag 10 YouTube Videos oder so, aber ich glaube das würde aus unserem Kreis hier keiner machen).
Das Du die Qualität der BT's so groß schreibst finde ich ja ok, klar ein toller BT inspiriert mehr als ein schlechter, aber in letzter Zeit war demnach jeder BT ein schlechter. Mal war die Organ zu laut, dann waren die Bläser zu weit aussen oder der Mix war nicht ausgeglichen, mit allen diesen Sachen hast Du Recht, aber es ändert ja nichts an dem BT. Viel mehr habe ich das Gefühl das diese "Fehlersuche" auf die Stimmung drückt. Wenn es schon im Vorfeld heißt "der BT ist schlecht" oder "das nervt beim hören/spielen" dann beeinflusst das einem beim spielen (und sei es nur unbewusst).
Ich persönlich mag es auch wenn ein BT richtig toll produziert ist, aber wie ich schon mal geschrieben habe, wir machen ja keine Studioaufnahmen, von daher ist die Qualität nicht das wichtigste. Viel wichtiger finde ich das mich ein BT anspricht, und das ist eben bei einem "Midnight Blues" oder "The Thrill Is Gone" ..... mehr der Fall als bei einem BT den ich nicht kenne wie z.B. Deinem selbstgemachten mit B.I.A.B. Der BT war von der Qualität her sicherlich gut, aber für mich war es echt eine "Pflichtübung" weil mir da einfach der Spirit fehlte. Ich spiele da lieber einen bekannten (oder in Style of ....) -Blues, auch wenn es ein bischen rauscht, aber das inspiriert mich mehr.
Ich denke Du empfindest das einfach anders, von daher sollte man halt immer sehen das man einen guten Kompromiss findet mit dem alle gut leben können.

Was ich eigentlich nur sagen wollte ist, es ist mir egal ob es off topic ist oder nicht, wichtig ist mir das es etwas positives ist, etwas was ein guten Vibe verbreitet.

@ Stratomano,

rot wie meine 335? Das hätte ich ja gerne gesehen :D Nein Ehre wem Ehre gebürt, ich fande Deinen Beitrag klasse und es hat mich sehr gefreut die wieder hier zu hören.
Genaues Feedback gibt es wie gewohnt wenn der Jam durch ist.

@ Mr.Overtone,

David spiel einfach so wie Du es fühlst, Du bist doch auf dem besten Weg. Ich finde Du hast in den letzten Monaten soviel Fortschritte gemacht, das ist klasse.
Ich glaube es war irgendie sowas wie Jam 23 -25 da hast Du mich echt immer aus den Socken gehauen, das danach auch mal wieder Jam's kommen die nicht ganz so stark sind ist doch ganz normal. Mir geht es auf jeden Fall genau so. Zudem kommt noch das Du jetzt auch eine LesPaul dazu hast, das ist vom spielen her etwas ganz anderes als eine Strat, da muss man sich erst einmal dran gewöhnen. Ich finde auf jeden Fall das Deine Entwicklungskurve immer nach oben geht, man muss halt immer das große ganze sehen ;).

Liebe Grüße!


Hey ... ohne Scheiß... in diesem Thread kann man gar nicht anders , als sich wohl zu fühlen. :hat:

lg
 
Bist Du jetzt eingeschnappt? :D

Nein, ich akzeptiere den Wunsch nach: «sich im Thread hier einfach nur Wohlfühlen». Kritik wird halt immer negativ behaftet sein. :)

Es geht nicht um stören, sondern um Konstruktivität. Lies Dir mal Deinen Einstieg bei "While My Guitar Gently Weeps" durch. Du warst sehr damit beschäftigt, Steine in den Weg zu legen.

Hm, ich hatte bloß die Frage nach der Legalität einer Veröffentlichung gestellt und hatte weiters gemeint, dass ein Cover-Cover nicht so spannend, weil wenig kreativ sei. Mag sein, dass ein nüchterner Text in allgemeine Euphorie gesetzt, schon als behindernd empfunden wird. ;)

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich meine letzte Version nicht hätte öffentlich verlinken dürfen, hatte ich voll vergessen. :(
 
...ist zwar OT, aber Miles Hinweis auf die Urheberrechtsproblematik, fand ich auf jeden Fall hilfreich, mir ging das auch sofort durch den Kopf...

... das Thema ist aber natürlich auch blöd, weil dass alles eine einzige Grauzone ist. Das muss man dann IMO auch so nehmen wie es ist und hier im Blues-Jam ist dass letztlich auch ein Thema. Ich denke, wir tun hier auch nichts Verwerfliches, dennoch sollte man die Problematik schon immer auch im Hinterkopf haben, wenn man neue Backing-Tracks aussucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben