Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Sorry Leute, aber ich hab Probleme mit meinem cubase. Sobald ich die Datei einspeise reduziert er sie auf 10 min. Liegt vielleicht daran, dass ich nur die Elements Version habe. Aber bis ich Das behoben habe kann ich leider keinen jam abliefern. Muss also passen

Benötigt du zum Einbauen ein wav file statt mp3. Oder entsteht das gekürzte file beim mp3 export? Evtl. können wir ja doch noch helfen ....

Viele Grüße Ralf
 
Schönes Wochenende!!!

Mein Part ist fertig. Sehr viel Dur, mäßige Ideen und schnell kann ich immer noch nicht :)

Technisch:
Ich habe den Musiktrack direkt vor meinem Beitrag erneuert. So richtig Mono erzeugen haut leider nicht hin. Auf echtes Mono reagiert der Track mit miserablem Phasing. In Frequenzbänder aufteilen - wie groß von mir getönt - klingt nicht gut. Jetzt ist er leicht mono (nicht ganz streng) mit etwas kurzem Raum drauf, damit wenigstens etwas Raumeindruck aufkommt.
Mit 2 Handgriffen ist der Track wie er ursprünglich war - falls gewünscht.

Der Sofadudler ist der nächste und dann der SGBlueser wenn es technisch hinhaut (-> meine Frage oben).
..was ist eigentlich mit hack_meck - Martin?


Viele Grüße - Ralf


Nachtrag:
Das MP3 file ist jetzt mit höchster Auflösung codiert damit es nicht ganz solch große Verluste einfährt. Die Größe ist jetzt nicht mehr so das Problem. Sind jetzt 44MB statt vorher 27MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Übernehme. Ist mal ne gute Gelegenheit von Rise Against und Iron Maiden runter zu kommen.
@ Ericsons
Technisch (Sound-Aufnahme) bin ich noch sowas von hinten dran, da nehme ich den Track so wie du den weitergibst.
 
Sicher wartet Ihr auf meinen Beitrag damit es weiter geht, leider hab ich mir gestern abend den Unteram verdreht:weep:.
Vermutlich ist die Sehne überdehnt, jede kleine Bewegung verursacht Schmerzen. So kann ich nicht spielen.
Werde mal 2 Tage warten:whistle: und nochmal Bescheid geben.
 
Alles klar, da wir eh fast am Ende dieser Runde sind würde ich sagen "Wir warten" ...

... in der Zeit kannst du dir aber schon mal Gedanken machen, wer den nächsten Jam wählen darf ... der hier war doch von dir oder ??ß

UND "Gute Besserung !!"

Gruß
Martin

P.S. wer sich ein wenig die Zeit vertreiben möchte, kann was über Gitarrenbau in Deutschland lernen ... da kommt im Laufe des Abends noch knapp 30 Minuten Video von der Produktion dazu ... https://www.musiker-board.de/werksb...warwick-markneukirchen-hack_meck-bericht.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...das dazu gehörige Interview gehört IMO aber schon dazu.
Zwei echte Grössen ihres Fachs treffen da aufeinander. So genial das Gitarrenspiel eines BB King durch die Reduzierung auf das Wesentliche ist, so subtil und hintergründig ist der Witz eines Bill Cosby dort auf den Punkt gebracht. Eine sehr gekonnte Karrikatur aller derjenigen, die glauben ganz genau zu wissen, was der "Blues" ist und was er sein muss. Herrlich!
 
.... Eine sehr gekonnte Karrikatur aller derjenigen, die glauben ganz genau zu wissen, was der "Blues" ist und was er sein muss. Herrlich!

Dabei ist die Frage doch hier ..



... schon beantwortet !!!

Gruß
Martin
 
...das dazu gehörige Interview gehört IMO aber schon dazu.
Zwei echte Grössen ihres Fachs treffen da aufeinander. So genial das Gitarrenspiel eines BB King durch die Reduzierung auf das Wesentliche ist, so subtil und hintergründig ist der Witz eines Bill Cosby dort auf den Punkt gebracht. Eine sehr gekonnte Karrikatur aller derjenigen, die glauben ganz genau zu wissen, was der "Blues" ist und was er sein muss. Herrlich!


Joup, das Interview gehört definitiv dazu. Ist aber auch gleich daneben als zweiter Teil. Dachte das sei selbsterklärend ;)
 
Er kann ja auch mit sechs Saiten....
 
... in der Zeit kannst du dir aber schon mal Gedanken machen, wer den nächsten Jam wählen darf ...

Wenn Rusty Ryan noch nicht dran war dann such dir mal was aus.
Hatte Miles schon mal einen ausgewählt?

Mein Arm ist auch wieder OK. knackt beim drehen noch ein bischen, aber wenn´s im Takt ist stört es nicht.
Werde mich morgen an den Jam machen.
 
Was dich nicht davon abhalten sollte einen gemütlichen 12 Takter mit viel Luft für Solo auszugraben ... Es wird mal wieder Zeit die "Experimente" weg zu lassen ....

Gruß
Martin
 
Etwas gemütliches hätte ich gefunden, liegt im Ordner Jam_28, ob man damit etwas anfangen kann, entscheide du bitte Martin, wegen schneiden und aufteilen usw. falls ungeeignet, gebe ich mal an dich weiter ;)
 
Ich melde mich dann schonmal für den nächsten Jam an.
 
BT-Vorschlag von Rusty finde ich gut. Sehr gefühlvoll, kann man sehr schön einzelne Noten akzentuieren. Auch laut/leise Variationen und Noten klingen lassen. Nebengeräusche des Vibratos kann man kommen lassen etc. Top.
Wäre dabei.
 
Habe mal in den Track gehört ... auch aus meiner Sicht eine gute Wahl ... Ich muss mir nur noch mal Gedanken machen, wie viele Turns ich vor dem Break mit rein nehme ... aber das wird :D ...

Dann lasst uns doch erst mal in Ruhe das Ende der 27 abwarten ... und dann können wir "durchstarten" ...

Gruß
Martin

EDIT: Im Prinzip ist der Track doch wieder "born under a bad sign " ... hatten wir gerade erst :gruebel: ... daher würde ich die Wahl noch mal überdenken ... !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich überlege noch.

Ich glaube aber, ich werde wohl 'mal aussetzen.
Seid mir nicht böse, aber ich finde einfach, dass die Jamtracks nach und nach immer seelenloser und steriler werden. Alles sehr schön und absolut sauber, aber irgendwie doch Fahrstuhlmusik! Reissbrett - Computer - Blues. Und irgendwie ist das nicht das, was ich spielen will, wenn ich Blues spielen will.

Ist natürlich alles Geschmackssache.

Aber findet Ihr tatsächlich, dass das abgesehen von der theoretischen Seite ein "Blues" ist?

Ich hoffe natürlich, ich trete niermandem auf die Füsse. Ich will ja schließlich grundsätzlich dabei bleiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben