Bremen-Oldenburg Fishtown-Mucker-Treff (Bremerhaven und umzu)

  • Ersteller d'Averc
  • Erstellt am
d'Averc
d'Averc
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
08.12.16
Registriert
23.07.04
Beiträge
16.262
Kekse
54.560
Ort
Elbeweserland
Moin (und Erster :D)!

Da wir jetzt eine neue Regionalstruktur haben, können wir´s als Regionale Plauderecke nutzen. Und/ oder als Infostation für "Durchreisende", Urlauber ... Gig-Suchende :gruebel: ?

Für die letztgenannten habe ich eine kleine Liste erstellt. Zumindest, weil ich mir selbst gerne die Local Heroes anhöre, wenn ich mal ein paar Tage woanders bin :). Und wo eben regelmäßig (Wochen, nicht ein Paar mal im Jahr ;)) Live-Musik ist.


Rockcyclus Bremerhaven e.V.Eigene Veranstaltungen und gut gepflegter Veranstaltungskalender
Rock Center BremerhavenEigene Veranstaltungen
Alte BürgerKneipenmeile: Café de Fiets (ruhiger), Molly Malone (Folk), Kapovaz (lauter und schneller), Yesterday (bis cooorr...);)
Kuddels MusikkneipeKult. "Millieu";) (ich bin da in der Nähe groß geworden:D)
Schiffdorfer StauschleuseIm Sommer Live und Open Air.
PferdestallDie Zielgruppe bleibt "Midager" - aber ab hier wird es "gepflegter" :p
Lebenslust
s.o.
Stadttheater Bremerhaven
(da bekommt man nicht so schnell ´nen Gig ;))
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fein, fein. Das hört sich ja gut an......
 
Doch jetzt schon ;). Mich interessiert das Yesterday in b-haven. Ist der Laden von den Gepflogenheiten bzgl. Gigs mit der Meise bei mir um die Ecke vergleichbar? Hätte schon mal Lust in der rauen Hafenstadt ein gepflegtes Brett zu verteilen.

Gibt es ansonsten noch Alternativen bei euch für schnellen harten Metal?
 
Ich kenne die Meise nicht. Das Yesterday war lange Zeit der Treff der dunklen Szene. Bei Metal denke ich eher ans Kapovaz.

Hier mal ein kurzer Überblick über die regelmäßigen Jam-Sessions:

1. Mittwoch im Monat: Akustik-Session im Cafe de Fiets.

1. Donnerstag im Monat: "Seaside Jazz Session" in Georg´s Bar (bin mir nicht sicher ob das echt zum Jammen ist, die Jungs machen Jazz auf recht anständigem Level).

1. Freitag im Monat: Open Stage und Country Session im "Metropol".

3. Donnerstag im Monat: Rock-Jam im Kapovaz.

Hoffentlich habe ich noch was übersehen, wär toll wenn es noch mehr Sessions gäbe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls Bremervörde, Zeven usw. noch dazu gehört: Dort gibt es ebenfalls hier und da Kneipen, in denen Livemusik stattfindet. Die werden meistens beim "Nighttrain Live-Express"-Festival pro Stadt in einer Veranstaltung zusammengefasst. Ich erinnere mich von daher ans BeLa in Bremervörde, das jetzt "Zur kleinen Hexe" heißt und ans Route 66 in Zeven. Aber wie gesagt gibt es noch ein paar mehr davon.

Ach so, und für Bremen und Umland gibt es noch ein regionales Forum namens Bremer MusikerBoard, wo man auch Kontakte knüpfen kann.
 
... Mich interessiert das Yesterday in b-haven. Ist der Laden von den Gepflogenheiten bzgl. Gigs mit der Meise bei mir um die Ecke vergleichbar? ...
das http://www.meisenfrei.de/ ist ´ne andere nummer. schon von der größe des blues club her. aber der wirt ist recht rührig :). für sowas wie das kommende metal-festival gibt es pendants im rock center oder organisiert vom rock cyclus. einfach mal anfragen.
... Bei Metal denke ich eher ans Kapovaz.
jupp. auch. die akustik in dem schlauch ist zwar sch****, aber man hat immer das gefühl, dass der laden proppenvoll sei :redface: ;)
hans-jürgen;6711525 schrieb:
Falls Bremervörde, Zeven usw. noch dazu gehört ...
eigentlich hamburg. aber das ist das restproblem bei der definition der metropolregionen. row-einwohner orientieren sich, je nach persönlichem wohnsitz, eher nach einer der beiden großstädte bremen oder hamburg. die schiene bremervörde-bremerhaven passt aber doch :).
betr. zeven geht das vll. schon in eine andere richtung. ich habe mal meine versetzung von bremervörde dorthin abgelehnt, was zur beendigung des arbeitsverhältnisses geführt hat. nix gegen zeven an sich ... aber fast 3 stunden pendeln auf landessträßchen durch das niedersächsische wasteland tue ich mir für´nen hungerlohn nach fahrtkostenabzug nicht an.
 
hans-jürgen;6711525 schrieb:
Ach so, und für Bremen und Umland gibt es noch ein regionales Forum namens Bremer MusikerBoard, wo man auch Kontakte knüpfen kann.

Wobei das Forum doch ehrlich gesagt von 2-3 Bands + eigenwillige Schlagerbarden dominiert wird und dadurch leider nicht so gut zum Netzwerken geeignet ist. Würde da eher die Facebook Gruppe "Musikersuche Bremen" empfehlen. Da gibt es dann doch mehr.
 
Für den Landstrich zwischen Bremen und Hamburg gäbe es noch http://www.row-people.de/, wobei das eher für die Partygänger gedacht ist, aber eine Banddatenbank und einen Terminkalender haben sie auch, kann also auch für regionale Bands nützlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann sind es jetzt schon zwei Oldenburger. ;)
 
Update zu den regelmäßigen Jam-Sessions in Bremerhaven:

1. Mittwoch im Monat: Akustik-Session im Cafe de Fiets.

1. Donnerstag im Monat: "Seaside Jazz Session" in Georg´s Bar (bin mir nicht sicher ob das echt zum Jammen ist, die Jungs machen Jazz auf recht anständigem Level).

1. Freitag im Monat: Open Stage und Country Session im "Metropol".

2. Mittwoch im Monat: Open Stage und Jam in der "Jolle", Alte Bürger

3. Donnerstag im Monat: Rock-Jam im Kapovaz.

Hoffentlich habe ich noch was übersehen, wär toll wenn es noch mehr Sessions gäbe...
 
Update zu den regelmäßigen Jam-Sessions in Bremerhaven:

1. Mittwoch im Monat: Akustik-Session im Cafe de Fiets.

zuletzt 2. Samstag, nun unregelmäßig: "Seaside Jazz Session" in Georg´s Bar Infos gibt es auf Facebook.

1. Freitag im Monat: Open Stage und Country Session im "Metropol".

3. Donnerstag im Monat: Rock-Jam im Kapovaz.

4. Letzter Sonntag im Monat: OpenStage und Jam im Gemeindesaal der Petruskirche, Grünhöfe.
 
Wobei das Forum doch ehrlich gesagt von 2-3 Bands + eigenwillige Schlagerbarden dominiert wird und dadurch leider nicht so gut zum Netzwerken geeignet ist. Würde da eher die Facebook Gruppe "Musikersuche Bremen" empfehlen. Da gibt es dann doch mehr.
Das Mambodancer Forum gibts doch relativ lange und ist doch sehr gut. Klar, einige Bands suchen schon lange nach Leuten. Aber ich bin da öfters fündig geworden.
Die FB Gruppe dient doch in letzter Zeit nur zur Werbung für Bands. Von 10 Anzeigen sind gefühlte 8 Anzeigen Bandvorstellungen, Videos von Leuten, Gig Empfehlungen usw.
 
H
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben