L'Acoustics Kiva/Kilo vs. D&B Audiotechnik T-Serie

  • Ersteller CNieberg
  • Erstellt am
CNieberg
CNieberg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
19.07.14
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Rosenheim
Wir haben zur Zeit zwei Mini Line Array System Angebote vorliegen.

A. L'Acoustics Kiva/Kilo
12 x Kiva
4 x Kilo
4 x SB18
3 x LA4X

B. D&B Audiotechnik T-Serie

12 x T10
4 x T-Sub
2 x B2
2 x D80

Welches dieser Systeme ist eurer Meinung nach besser und warum?
(Nicht unbedingt auf die oben genannte Kombinationen bezogen)

I.e. Sound Quality, Output, Flexibility, Application Spectrum, Ease of use, usw.
 
Eigenschaft
 
Quasi Doppelpost?!





Die Moderation hat entschieden das so stehen zu lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Well...Yes und No - In diesem Post geht es mehr um einen direkten Vergleich von zwei Systemen. Die Frage in diesem Post ist, welches dieser beiden Systeme ist besser und warum?

In meinem anderen Post geht es eher um das für uns generell am besten geeignete System und es geht um mehr als nur mini LA's,
auch wenn diese beiden Systeme noch unsere erste Wahl darstellen, verglichen werden unter anderem Point Source und größere LA Systeme
von L'Acoustics und D&B Audio.

Link zu diesem Post: https://www.musiker-board.de/profes...lti-purpose-pa-system-fuer-event-agentur.html


Gruss,
C.N.
 
HI,

ich kenne nur das T10 aus eigener erfahrung

Super einfach zu handeln und sehr sehr flexibel einsetzbar und in gewissen Rahmen funktionieren die kleinen Konstellation sogar sehr gut, wenn man weiß was man braucht.

Der erreichbare Outputpegel ist enorm für einen solch kleinen Lautsprecher.


jedoch sind meiner meinung nach 12 module insgesamt recht wenig. hier würde ich auf eher insgesamt 24 setzen, um von der anwendbarkeit fleixbel zu bleiben und auch größere flächen "sinnvioll" zu beschallen.




aber BTW das sind eigentlich keine systeme über die man sich in einem forum beraten lässt ^^

Das beste ist, lad beide vertriebler zu einem shootout ein. dazu holst du dir noch ein zwei Tontechniker die für dich das zeug eh regelmäßig durch die gegend schieben würden und dann schau welches euch besser gefällt und wer das bessere angebot macht.

auf dem Level ist es doch eh nur noch eine Sympathie frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Kann da maccaldres nur voll zustimmen.

Ein Punkt wäre noch zu überlegen: Bei welchem System ist die bessere Zumietbarkeit gegeben?
 
Wenn Du namhafte Acts damit betreuen willst dann Finger weg von d&b. L'Acoustics ist praktisch der Standard und imho auch zu Recht
 
Aha... Und wie kommst du zu dieser Erkenntnis?

Auf den meisten Ridern von namhaften Acts findet man:
Meyersound
L Acoustics
Nexo
d&b

und manchmal auch
Claire Brothers
Adamson
JBL

So zumindest meine Erfahrung.

Und noch was: die meisten "namhaften" Acts schreiben den Rider einfach ab bzw. nutzen Copy & Paste, ohne zu wissen was sie da tun. In diesem Fall weniger die Acts, als die Agenturen.
 
Wenn Du namhafte Acts damit betreuen willst dann Finger weg von d&b. L'Acoustics ist praktisch der Standard und imho auch zu Recht

Verwechselst du gerade d&b Audio mit db technologie?

Falls nicht, liegst du nämlich leider daneben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wollte ich auch gerade schreiben :)
 
Nené, schon richtig so. Ich kann nur über meine Erfahrungen schreiben und schön wenns euch anders ergeht. Würde als deutscher auch gern mal aber International leider Fehlanzeige
 
Es steht immer noch offen: Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?

Deinen letzten Satz kann ich leider aufgrund der seltsamen grammatik nicht dekodieren. Erläutere doch mal wie du das meinst. Im selben aufwasch kannst du uns sicher auch ein paar Acts, aufgrund deiner Erfahrung, nennen, welche explizit d&b ausschliessen. Ich bin gespannt.
 
Es dürfte klar sein dass ich hier keine Kunden ans Brett Nagel. Glaub mir oder glaubt nicht und ansonsten bleibt halt bei euren Vorlieben und Erfahrungen
 
Glaub mir oder glaubt nicht
Naja, Fakten würden hier vermutlich eher überzeugen als der Apell an den Glaube ;)

2 Minuten googlen zeigen genug Beispiele, die deine These widerlegen.

Ohne Beweise könnte ich hier auch mit der Aussage antreten, dass interntional nur rote Boxen akzeptiert werden :nix:.
 
Naja das bringt ja jetzt hier nichts --> bleibt sachlich und versucht dem TE zu helfen die richtigen Entscheidungen zu treffen! Ich hab auch schon auf nem Rider "no d&b monitors" gelesen - aber bei solchen Infos auf dem Rider war es wohl so dass die Band einmal schlechte Erfahrung damit gemacht hat - das kann (und wird) aber bestimmt auf viele Faktoren zurückzuführen sein! Defektes material, falsches Preset, schlechter Tag des Tontechs oder Systemtechs, schlechte Bandperformance usw!
Auch das noch so teuerste Adamsons Linearray kann scheisse klingen!

In deinem Fall lieber Threadersteller - lass dich von den d&b sowie den L-Acoustics Spezialisten beraten was für deinen Einsatz das richtige Allroundwerkzeug ist. Dann vergleich die Offerten und falls da Unterschiede in Anzahl Schnitze und subs sind dann mach ne rückfrage warum - schlussendlich wirst du eine ähnliche Offerte von beiden Systemen haben (rein vom Setup - nicht unbedingt gleich vom Preis) denk auch daran das Zubehör wie Kabel, Case, Amps, flugrahmen (bumper) usw mit zu offerieren. Wenn dich der Preis dann noch immer nicht abschreckt:
Mach ein Shootout mit beiden Systemen - nimm deine lieblings Tontechniker mit und macht euch einen A-B Vergleich!

Jetzt noch das Wichtigste am Ganzen: Mach viele Fotos und schreib ein schönes Review ins Musikerboard! Das dürfte wohl einige interessieren :)

Liebe Grüsse aus Shanghai! (Hier hat L-Acoustics und Nexo die überhand!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bitte nicht persönlich nehmen. d&b baut sicher auch gutes Holz sehen wir mal von der Q1 ab. Imho findest du aber mit den Franzosen die größte Aktzeptanz. Wenn ich nur an Wacken denke und die Diskussionen mit den Techs, hör auf. Aber da liegts mehr am Preis......
 
Was ist denn an Wacken und mit den Tech? Meines Wissens hängt dort das J von D&B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Techs => Bandtechniker !!!
 
Ja. Okay. Und was sagen die?
 
Die sagen wohl auch, dass d&b OK ist und dies akzeptiert wird. Zumindest in 99% der Fälle.

Mir scheint, dass wir uns hier einen Troll eingefangen haben. Zudem hat das ja wirklich nicht viel mit der Eingangsfrage zu tun. BtT?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben