Gigbag/Koffer für 7-Saiter 26,5''

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Flying Duckman
Flying Duckman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
29.07.08
Beiträge
3.795
Kekse
5.695
Ort
Bayern
Mahlzeit,

ich brauche die nächsten Wochen doch mal ein neues Gigbag für meine 7-Saiter. Eigentlich sind es zwei Gitarren, die erste hat 26,5'', die andere 27''. Welchen Firmen kann man da blind vertrauen? Hat da jemand Erfahrungswerte? Gut wäre ein stabiles Gigbag, das ich auch auf dem Rücken beim Radfahren transportieren kann. Andererseits suche ich größtmöglichste Stabilität und Sicherheit.

Grüße!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal 'ne 7-Saiter mit 26,5", die passte problemlos in 'nen 08/15 Rechteckkoffer.
 
Der Satz fängt aber an mit


nicht mit "Zwingend notwendig...". :moose_head:

Aber meinste die zweieinhalb Centimeter machen so viel aus? Da müsste das Gigbag schon ziemlich knapp bemessen sein wenn so 'n ordinärer Rechteckkoffer anstandslos passt. Kommt vielleicht auf die Kopfplatte an, 7 in einer Reih' ist ggf schlechter als 3L/4R
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D

Ich hatte mal nen Rechteckkoffer mit so Rucksackgurten hinter dran. Dafür war sie zu groß. Ist die zweite Gitarre in meiner Signatur, also eher Jackson-Like mit 3L/4R. Nen Standarfmdkoffer für ne 6-Saiter mit 25,5" hab ich, den Probier ich daheim gleich aus.
 
Also Ich hab einen Gigbag von Gewa und Ibanez und meine Schecter Omen passt in beide. Die Mensur ist aber glaub ich nicht der wichtigste Faktor dabei, denn 1" macht ja gerade mal zweieinhalb Zentimeter aus. Wenn Du bei beiden ne Kopfplatte mit 3/4er Anornung der Mechaniken hast, dann müssten beide Gitarren in standardmäßige Taschen passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! Schau ich mir an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben