D'Addario NYXL Basssaiten Testspiel

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
da_prod_nyxl50105_main_4.jpg
da_prod_nyxl45130_main_4.jpg
da_prod_nyxl45100_main_4.jpg


Jetzt gibt es die bereits von den E-Gitarristen erfolgreich aufgenommenen D'Addario NYXL Saiten auch für den E-Bass. Wir haben 5 Satz zum Verlosen erhalten. Verfügbar sind für dieses Testspiel nur die folgende Stärken: 45-100, 45-130 und 50-105!

Wer einmal einen Satz ausprobieren möchte nennt uns bitte hier in diesem Thread, welche Saitenstärke er oder sie wählen würde und welcher Bass Gitarre die neuen Saiten erhalten soll.

Wie immer werden natürlich auch bei diesem Gewinnspiel die Gewinner moralisch verpflichtet, der Community über ihren Gewinn mit der Erstellung eines kurzen Reviews zu berichten, der hier auch noch für das Review-Spiel angemeldet werden kann ;) !

Teilnahmeberechtigt ist jeder registrierte Board-User, der zum Zeitpunkt der Ziehung nicht gesperrt ist. Die allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele gelten auch hier und sollten vor allem von neuen Usern gelesen werden.

Dieses Testspiel endet am Sonntag, dem 07. Februar 2016 23:59 Uhr - die Gewinner werden am Tag darauf ermittelt.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die 45-100 reizen mich sehr, sie auf meinem Daion Mark XX zu testen.

Daion.jpg


Der Gute hat mal wieder mehr Beachtung verdient und diese mit einem Satz neuer Saiten zu beginnen, wäre doch :great:

(Dann gibt's auch bässere Fotos ;))
 
Um einen Satz der 45-100er würde ich auch bewerben. Dann könnte ich meinem Vater seinen Framus S-380 frisch besaitet wiedergeben.
S380_04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ebenfalls Interesse an dem Saitensatz 45-100. Ich würde ihn für meinen (4-saitigen) Spector Legend 4 Classic verwenden.
(Wieso ist mein Bass von Haus aus für die krummen Stärken 44-63-80-102 ausgelegt?)
Ich würde auch gerne die 50-105er nehmen, aber da passen die G- und D-Saite möglicherweise nicht.
lg4cls_800x600-bc-jpg.455599
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte mich, stellvertretend für meinem LTD D5, für den Satz 45-130 bewerben. Es wäre ja schade wenn der Satz mit 5 Saiten nachher keinen Abnehmer finden würde
 
Ahoi.

Ich bewerbe mich auf die 50-105er Saiten. Für meinen Bass.

Cheers!
 
Ich bewerbe mich auch dafür, mit einem Satz 45-100.

Ich habe bereits die NYXL auf der Gitarre getestet und auch verglichen mit herkömmlichen D'Addario Saiten, auch mit Soundbeispiel. Das würde ich wiederholen :)

Aufgezogen würden die Saiten auf einen Fender American Standard Precision Bass. Also "DER" Bass. :)
 
Hallo!
Ich würde dei 45-100 nehmen und mit meinem Vintage Stingray-Clone testen.
Grüße Patrick
 
Ich habe hier einen neuen gebrauchten Epi. Thunderbird rumstehen der neue Saiten bräuchte. 50-105 wäre meine Stärke.
 
Ich bewerbe mich auch für einen Satz 45-100.
Mein Fender Preci bräuchte mal eine Frische-Kur und mit D'Addario Saiten bin ich noch nie fremdgegangen :D

2016-02-04 19.59.27.jpg
 
Ich bewerbe mich auf den 45-100 Satz. Aufgezogen wird auf einen Fender SQ VM Fretless, auf dem momentan noch die D'Addario EXL170 drauf sind.
 
Ich melde mich für den 5-Saiter Satz in 45-130 für meinen OLP Tony Levin Signature:
DSC07389.jpg
 
Guten Morgen liebe Bassisten!

Der Zufallsgenerator hat ausgespuckt:
  1. Gewinner ist @strat88 - Saitenstärke: 45-100
  2. Gewinner ist @JazzPlayer - Saitenstärke: 45-100
  3. Gewinner ist @cattheodd - Saitenstärke: 50-105
  4. Gewinner ist @_Natha_ - Saitenstärke: 45-100
  5. Gewinner ist @phess90 - Saitenstärke: 45-100
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Es wäre sehr freundlich von euch, wenn ihr im Anschluss ein paar Worte zu den neuen Saiten sagen könntet ;) - davon lebt das Board!

Bitte schickt mir eure Lieferadressen per PN zu und möget ihr lange Freude an euren neuen Saiten haben! :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch! Und viel Spaß mit den neuen Saiten!
 
Glückwunsch und viel SBass beim Testen!
 
Juhu!!!! :juhuu:Review wird natürlich gemacht :)
Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner.
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Schade, dass der 5-Saiter Satz nicht getestet wird ;)
 
Danke lieber Zufallsgenerator!
herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner.
Review wird natürlich kommen, wenn ich keine Lust mehr auf die alten Saiten habe (kann nicht mehr lang dauern:great:).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben