Night Of The Lion - oder: Das Gebrüll der Miezekatze!

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
Viel Spaß! ;):rolleyes::D:)



https://soundcloud.com/jaybee1979/soulagent79-night-of-the-lion
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
LP-Füller!
Oder als B-Seite zu gebrauchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Soulagent79
Ich finde der Song hat was, er erzeugt eine interessante, leicht mystische Stimmung. Nächtliches Easy-Going... Das sorgen wohl auch die Beats dafür ;)
Was mir persönlich nicht gefällt, bzw. mich stört ist, dass die Gitarre zu viel rumdüdelt (nicht persönlich oder negativ nehmen, ich weiß nur grad nicht wie ich's anders ausdrücken soll :)).
Sie bringt für mich eine ziemliche Unruhe in den Song. Hat mMn auch ein bisschen viel Höhen. Da würde was mit mehr "Tiefgang" besser passen. Ne deutlichere Bass Line oder ne rhytmische Gitarre mit dezentem Crunch vielleicht.
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für Eure Kommentare.

Mit dem Lied hatte ich lange gezögert.
Ich hatte zuerst eine Testversion abgemischt und gemastert und dann aus Versehen die Soundfiles aus dem Cubase-Projekt gelöscht.
Mit anderen Worten: Das Test-Master war alles, was ich noch hatte.
Ich stand also vor der Wahl es entweder wegzuwerfen oder rauszubringen. :redface:
Hätte ich nachträglich noch was dran machen können, hätte ich wahrscheinlich die Gitarre ein bisschen
entschärft und das ganze noch ein bisschen abgerundet, mehr Ecken und Kanten, ein paar Breaks,
den Bass-Bereich ein bisschen aufräumen etc...
Aber, naja - war ein Versuch.
Die nächsten beiden Songs sind übrigens schon fertig, fehlen nur noch die Videos.
Der Frühling lässt die Ideen sprudeln. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben