Rumble 2.X - schlechter Film macht einen guten Song...?

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
Am besten nicht alleine und nicht im Dunkeln anhören:





https://soundcloud.com/jaybee1979/soulagent79-rumble-2x

https://soundcloud.com/jaybee1979/soulagent79-rumble-2x
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, Tremolo! Hätt nie gedacht, dass ich diesen Effekt tatsächlich mal irgendwann mögen würde. Spiel ich mittlerweile auch gern mit herum. :great:

Cooles Stück - gut gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke. :)
Die Hauptgitarre ist eine Fender Mustang mit einem Danelectro 'Cool Cat' Tremolo-Pedal.
 
ey der Film ist absolut Kult!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin sicher, dass Jimmy Page beim Anhören dieser Version genauso zum Luftgitarre- Spielen animiert worden wäre wie beim Original ! ;)
(wie zu sehen in der Doku "It might get loud")

Gefällt mir richtig gut, das klingt alles so schön ungehobelt & dreckig ("Garagen-mäßig"), ich steh auf solche Produktionen !! :cool:

Die psychedelische Lead- Gitarre im Hintergrund mit ihren "sirenenartigen" Licks passt super zum schrägen Flair der Bilder und schlägt für mich die Brücke von den späten 50ern zu den späten 60er Jahren.

Stichwort "psychedelisch": Ich könnte mir gut vorstellen, dass du aus "Just droppend in" von Kenny Rogers auch was tolles zaubern würdest !

Wie wär´s ? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für das Lob. :)
"Just Dropped In" ist auch ein klasse Song.
Mal sehen, ich werde auf jeden Fall bald mal wieder etwas in dieser Richtung machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben