Wer mischt unseren Indie Rock Track???

Skinny Jeans
Skinny Jeans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
08.09.11
Beiträge
420
Kekse
0
Hi zusammen,

wir sind eine Frankfurter Indie Rock Band und recorden aktuell so einiges.

Hier gibts einen der Tracks in meinem Roh-Mix zu hören:



Und hier wären alle Spuren (nicht relativ gut, da schon vor längerer Zeit unter schlechten Bedingungen recorded).
https://www.dropbox.com/s/qu4qnsesod9l2ft/Spuren Friday on my mind (180bpm, G-Dur).rar?dl=0

Bin gespannt, was Ihr so mixed!!!

Danke & Grüße,
>Matt<
www.facebook.casualfridayffm.de
(checkt unsere anderen Tracks bei Facebook..und gerne Daumen hoch:))
 
Eigenschaft
 
Und ich wäre gespannt was ihr so zahlt, wenn ich mir die Antwort nicht schon denken könnte. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hehe, da liegst Du richtig mit Deiner Annahme;)
Trotzdem Lust?
 
ColdDayMemory
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: durch Verschiebung erledigt
ich habs mir geladen, warum sind die Spuren Stereo?? ausser dem Overhead sollten das nur Mono Signale sein. Und warum 32 bit floating wenn doch 24 bit wohl auch reichen das sind alles Angaben die Du in einer Info Datei hättest schreiben sollen, mit dem Tempo hast Du das doch auch gemacht.
und nur weil Du mit Cubase arbeitest ist das noch lange kein Thema fürs Cubase Unterforum
dafür gibts doch die Mixbox =>Verschoben. MfG. Basselch
Ach ja zur allgemeinen Erheiterung ich werde diesen Mix mit Cubase 5.5.3 machen!!
zum mixen braucht man kein Pro 8;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hehe, da liegst Du richtig mit Deiner Annahme;) Trotzdem Lust?
@Signalschwarz ist, soweit ich weiß, Tontechniker und macht sowas beruflich.
ER wird euch das bestimmt nicht kostenlos machen. Dafür bekommt ihr aber auch mit Sicherheit ein sehr gutes Ergebnis.

Ich frage mich gerade was das hier im Cubase-Unterforum zu suchen hat.
Dafür gibt es doch die Mixbox...
Vielleicht wäre ein Mod ja so nett und verschiebt dies ins richtige Unterforum. Erledigt! MfG. Basselch

warum sind die Spuren Stereo??
Boahh...Sogar die Kick ist Stereo :ugly:
Habt ihr das so immer demjenigen abgegeben, der euch das bisher gemixt hat ?
Da muss ich den Beitrag von @Signalschwarz aus dem anderen Thread nochmal Zitieren....
Normalerweise hätte er Dir von sich aus schon eine Anleitung geben sollen wie die Spuren oder die Summe zu erstellen sind/ist. Spätestens wenn Du ihn fragst und er kann es Dir nicht erklären, ist es an der Zeit sich jemand anderen zu suchen.
Wenn derjenige nie irgendwas dazu gesagt hat, solltet ihr euch mal Gedanken drum machen.

Also ICH bin blutiger Amateur, der sein Hobby darin gefunden hat, aber sowas würde selbst
ich nicht annehmen. Sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh euer Problem mit den Stereospuren nicht wirklich...:gruebel:
Das ist doch nicht schlimm und lässt sich schnell fixen (wenn überhaupt nötig).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du produzierst doch auch kommerziell Musik, oder?
Zumindest hatte ich das so aus deinen Posts bezüglich der Tropical Beats herausgelesen.
Und jetzt möchtest du hier gerne eine Kostenlose Dienstleistung? Obwohl du selbst mit kommerzieller Musik "Brötchen backen" musst?

Es ist nicht so, dass es hier nur professionelle Dienstleister gibt und es gibt auch User, die ihre Mixe auch einfach hier onlinestellen, aber da war die Ausgangslage immer ein wenig anders.
In etwa so: "Hey Leute, ich habe letztes Wochenende aufgenommen und habe hier schon einen Mix erstellt...Wer Bock hat kann gerne meine Spuren zum Üben benutzen"

Just my 2 cents
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hardcore Drumstrack. Das hat kein Drummer programmiert oder?:ugly:

Auf jedenfall kann der Drummer 4 Toms und Snare gleichzeitig spielen. :D

Auch ist der Track so derbe überladen mit Synth, Streichern und Bläser, dass man hier nur den Rotstift zücken kann. :rolleyes:

Jeder der dir das Ding hier auf Hochglanz bekommt, muss eigentlich Geld von euch kriegen. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Danke fürs Verschieben vom Post.
Hatte das richtige Forum nicht gefunden...
Und ja, die Drums sind programmiert.
Nichts dolles, aber das scheint die Herausforderung zu sein.
MIDI Datei ist auch dabei, falls ihr die Drums bearbeiten wollt.
Cheerio, matt
 
das scheint die Herausforderung
Du stellst es hier rein, weil...? Brauchst du Anregungen, Input oder was geht?
Was soll denn mit dem Song passieren?
Wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn du ein bisschen was dazu sagen würdest.

Obwohl, grad angehört...bin schon wieder raus.
Ich glaub ich verstehe, warum du es nicht selbst weiter mixt.

Eine musikalische Idee lässt sich nicht hineinmixen, da helfen auch drölfzig Soundlibraries nüscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eine musikalische Idee lässt sich nicht hineinmixe
Nujö, ein paar Ideen sind schon drin. Ich finde, der Song funktioniert weitgehend.
Dennoch habe ich keine Lust, das zu mixen, weil ich die Art der Anfrage nicht sympathisch finde.
Und jetzt möchtest du hier gerne eine Kostenlose Dienstleistung? Obwohl du selbst mit kommerzieller Musik "Brötchen backen" musst?
Zusätzlich wird sowas einfach ignoriert, obwohl es eine harte Unterstellung ist. Was auch mich dazu bringt anzunehmen, dass nur ein paar willige Deppen gesucht werden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nujö, ein paar Ideen sind schon drin. Ich finde, der Song funktioniert weitgehend.
Ideen ja, funktionieren....für mich nicht. Einfach zu viel Krimskrams rein gepackt.
Aber das ist ja wie immer Geschmackssache. Für mich funktioniert ein Song, wenn er auch nur mit einer Akustikgitarre und Vocals funktioniert. Das höre ich hier nicht. Bei dieser Grundkonstellation macht (mir) Mischen keinen Spaß.
 
funktionieren....für mich nicht.
Schon ok, dein Ansatz ist nachvollziehbar.
Mir ging es darum, dass hier von meiner Seite (selbst bei eher positiver Einschätzung des Materials) ein Support nicht in Frage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier übrigens mal ein anderer Song von uns:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gut ich denke, wieder einer dieser Forenbesucher, die die Leute hier zu Ihren Zwecken benutzen wollen und das natürlich um sonst. Da wird sich nicht für die Leute hier interessiert. Man soll hier keine Rückfragen oder Anmerkungen schreiben sondern einfach nur machen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch wenns nix zum Thema ansich ist - der 2. hier gepostete Song mit dem Video ist doch ne gute Nummer und liegt imho weit über dem üblichen Niveau von Musik die hier meist so "geboten" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nichts dolles, aber das scheint die Herausforderung zu sein.

Die Herausforderung liegt wo anders. Da geigen Gitarren und Synthies übereinander und spielen auch noch mehr oder weniger das Selbe. Die müssen vom Frequenzgang und Panorama getrennt werden sonst gibt das eine Soße. Hört man ja an den Beispiel Mixen. Mal abgesehen von den Sounds als solchen. Und dann muss da jede Menge Automation drauf. Zu mehr als anlegen und was schieben konnte ich mich nicht motivieren:

https://app.box.com/s/2f2cytsb5f2rhdq75gtnk77tggui4479
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben