Wer mischt unseren Indie Rock Track???

von Skinny Jeans, 17.05.16.

  1. Skinny Jeans

    Skinny Jeans Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.11
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.16   #1
    Hi zusammen,

    wir sind eine Frankfurter Indie Rock Band und recorden aktuell so einiges.

    Hier gibts einen der Tracks in meinem Roh-Mix zu hören:

    https://www.dropbox.com/s/71oz223r1s82crn/Casual Friday - Friday on my mind (Rough Mix).mp3?dl=0

    Und hier wären alle Spuren (nicht relativ gut, da schon vor längerer Zeit unter schlechten Bedingungen recorded).
    https://www.dropbox.com/s/qu4qnsesod9l2ft/Spuren Friday on my mind (180bpm, G-Dur).rar?dl=0

    Bin gespannt, was Ihr so mixed!!!

    Danke & Grüße,
    >Matt<
    www.facebook.casualfridayffm.de
    (checkt unsere anderen Tracks bei Facebook..und gerne Daumen hoch:))
     
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    3.570
    Kekse:
    17.223
    Erstellt: 17.05.16   #2
    Und ich wäre gespannt was ihr so zahlt, wenn ich mir die Antwort nicht schon denken könnte. :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Skinny Jeans

    Skinny Jeans Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.11
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.16   #3
    Hehe, da liegst Du richtig mit Deiner Annahme;)
    Trotzdem Lust?
     
  4. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    2.180
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    294
    Kekse:
    1.786
    Erstellt: 17.05.16   #4
    ich habs mir geladen, warum sind die Spuren Stereo?? ausser dem Overhead sollten das nur Mono Signale sein. Und warum 32 bit floating wenn doch 24 bit wohl auch reichen das sind alles Angaben die Du in einer Info Datei hättest schreiben sollen, mit dem Tempo hast Du das doch auch gemacht.
    und nur weil Du mit Cubase arbeitest ist das noch lange kein Thema fürs Cubase Unterforum
    dafür gibts doch die Mixbox =>Verschoben. MfG. Basselch
    Ach ja zur allgemeinen Erheiterung ich werde diesen Mix mit Cubase 5.5.3 machen!!
    zum mixen braucht man kein Pro 8;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.512
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.126
    Kekse:
    16.891
    Erstellt: 17.05.16   #5
    @Signalschwarz ist, soweit ich weiß, Tontechniker und macht sowas beruflich.
    ER wird euch das bestimmt nicht kostenlos machen. Dafür bekommt ihr aber auch mit Sicherheit ein sehr gutes Ergebnis.

    Vielleicht wäre ein Mod ja so nett und verschiebt dies ins richtige Unterforum. Erledigt! MfG. Basselch

    Boahh...Sogar die Kick ist Stereo :ugly:
    Habt ihr das so immer demjenigen abgegeben, der euch das bisher gemixt hat ?
    Da muss ich den Beitrag von @Signalschwarz aus dem anderen Thread nochmal Zitieren....
    Wenn derjenige nie irgendwas dazu gesagt hat, solltet ihr euch mal Gedanken drum machen.

    Also ICH bin blutiger Amateur, der sein Hobby darin gefunden hat, aber sowas würde selbst
    ich nicht annehmen. Sorry ;)
     
  6. Hotspot

    Hotspot Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Ennerweh
    Zustimmungen:
    2.940
    Kekse:
    28.106
    Erstellt: 17.05.16   #6
    Ich versteh euer Problem mit den Stereospuren nicht wirklich...:gruebel:
    Das ist doch nicht schlimm und lässt sich schnell fixen (wenn überhaupt nötig).
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. ColdDayMemory

    ColdDayMemory Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.09
    Zuletzt hier:
    6.06.18
    Beiträge:
    1.670
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    625
    Kekse:
    6.502
    Erstellt: 17.05.16   #7
    Du produzierst doch auch kommerziell Musik, oder?
    Zumindest hatte ich das so aus deinen Posts bezüglich der Tropical Beats herausgelesen.
    Und jetzt möchtest du hier gerne eine Kostenlose Dienstleistung? Obwohl du selbst mit kommerzieller Musik "Brötchen backen" musst?

    Es ist nicht so, dass es hier nur professionelle Dienstleister gibt und es gibt auch User, die ihre Mixe auch einfach hier onlinestellen, aber da war die Ausgangslage immer ein wenig anders.
    In etwa so: "Hey Leute, ich habe letztes Wochenende aufgenommen und habe hier schon einen Mix erstellt...Wer Bock hat kann gerne meine Spuren zum Üben benutzen"

    Just my 2 cents
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  8. Novik

    Novik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.11
    Beiträge:
    4.805
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.227
    Kekse:
    9.815
    Erstellt: 17.05.16   #8
    Hardcore Drumstrack. Das hat kein Drummer programmiert oder?:ugly:

    Auf jedenfall kann der Drummer 4 Toms und Snare gleichzeitig spielen. :D

    Auch ist der Track so derbe überladen mit Synth, Streichern und Bläser, dass man hier nur den Rotstift zücken kann. :rolleyes:

    Jeder der dir das Ding hier auf Hochglanz bekommt, muss eigentlich Geld von euch kriegen. :cool:
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  9. Skinny Jeans

    Skinny Jeans Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.11
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.16   #9
    Danke fürs Verschieben vom Post.
    Hatte das richtige Forum nicht gefunden...
    Und ja, die Drums sind programmiert.
    Nichts dolles, aber das scheint die Herausforderung zu sein.
    MIDI Datei ist auch dabei, falls ihr die Drums bearbeiten wollt.
    Cheerio, matt
     
  10. Hotspot

    Hotspot Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Ennerweh
    Zustimmungen:
    2.940
    Kekse:
    28.106
    Erstellt: 17.05.16   #10
    Du stellst es hier rein, weil...? Brauchst du Anregungen, Input oder was geht?
    Was soll denn mit dem Song passieren?
    Wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn du ein bisschen was dazu sagen würdest.

    Obwohl, grad angehört...bin schon wieder raus.
    Ich glaub ich verstehe, warum du es nicht selbst weiter mixt.

    Eine musikalische Idee lässt sich nicht hineinmixen, da helfen auch drölfzig Soundlibraries nüscht.
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  11. bitzone

    bitzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.12
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    245
    Kekse:
    1.205
    Erstellt: 18.05.16   #11
    Nujö, ein paar Ideen sind schon drin. Ich finde, der Song funktioniert weitgehend.
    Dennoch habe ich keine Lust, das zu mixen, weil ich die Art der Anfrage nicht sympathisch finde.
    Zusätzlich wird sowas einfach ignoriert, obwohl es eine harte Unterstellung ist. Was auch mich dazu bringt anzunehmen, dass nur ein paar willige Deppen gesucht werden ...
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  12. Hotspot

    Hotspot Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Ennerweh
    Zustimmungen:
    2.940
    Kekse:
    28.106
    Erstellt: 18.05.16   #12
    Ideen ja, funktionieren....für mich nicht. Einfach zu viel Krimskrams rein gepackt.
    Aber das ist ja wie immer Geschmackssache. Für mich funktioniert ein Song, wenn er auch nur mit einer Akustikgitarre und Vocals funktioniert. Das höre ich hier nicht. Bei dieser Grundkonstellation macht (mir) Mischen keinen Spaß.
     
  13. bitzone

    bitzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.12
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    245
    Kekse:
    1.205
    Erstellt: 18.05.16   #13
    Schon ok, dein Ansatz ist nachvollziehbar.
    Mir ging es darum, dass hier von meiner Seite (selbst bei eher positiver Einschätzung des Materials) ein Support nicht in Frage kommt.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  14. Skinny Jeans

    Skinny Jeans Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.11
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.16   #14
    Hier übrigens mal ein anderer Song von uns:
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  15. bitzone

    bitzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.12
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    245
    Kekse:
    1.205
    Erstellt: 18.05.16   #15
    :coffee:
     
  16. Novik

    Novik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.11
    Beiträge:
    4.805
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.227
    Kekse:
    9.815
    Erstellt: 18.05.16   #16
    Gut ich denke, wieder einer dieser Forenbesucher, die die Leute hier zu Ihren Zwecken benutzen wollen und das natürlich um sonst. Da wird sich nicht für die Leute hier interessiert. Man soll hier keine Rückfragen oder Anmerkungen schreiben sondern einfach nur machen. :)
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  17. Captain-P

    Captain-P HCA Gehörschutz HCA

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    960
    Kekse:
    17.894
    Erstellt: 18.05.16   #17
    Auch wenns nix zum Thema ansich ist - der 2. hier gepostete Song mit dem Video ist doch ne gute Nummer und liegt imho weit über dem üblichen Niveau von Musik die hier meist so "geboten" wird.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  18. Skinny Jeans

    Skinny Jeans Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.11
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.16   #18
  19. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    6.193
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    1.956
    Kekse:
    13.253
    Erstellt: 22.05.16   #19
    Die Herausforderung liegt wo anders. Da geigen Gitarren und Synthies übereinander und spielen auch noch mehr oder weniger das Selbe. Die müssen vom Frequenzgang und Panorama getrennt werden sonst gibt das eine Soße. Hört man ja an den Beispiel Mixen. Mal abgesehen von den Sounds als solchen. Und dann muss da jede Menge Automation drauf. Zu mehr als anlegen und was schieben konnte ich mich nicht motivieren:

    https://app.box.com/s/2f2cytsb5f2rhdq75gtnk77tggui4479
     
  20. whitealbum

    whitealbum HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    28.10.03
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    1.512
    Kekse:
    12.901
    Erstellt: 22.05.16   #20
    Unabhängig von der Anfrage hier, da bin ich bei Captain-P, eine richtig gute Nummer, keine Frage.
     
Die Seite wird geladen...

mapping