Entfall des 700er Bandes

  • Ersteller chrisderock
  • Erstellt am
chrisderock
chrisderock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
14.08.08
Beiträge
1.407
Kekse
4.931
Ort
Nürnberg
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Je nach preisklasse gibt es Verschiedene Möglichkeiten. Bspw. 832-835 MHz/1,8GHz Analog, oder 2,4 GHz digital. Schau beim großen T mal nach, da gibts vieles.

LG
 
Pass mal auf, wenn erst die Stringtheorie bewiesen ist, dann fallen sogar Kräfte wie die starke Wechselwirkung und der Elektromagnetismus aus der Liste der konstanten Dinge weg. Dann ist nur noch der Tod gewiss :p.
 
Erm, daß das 700er Band weg ist ist doch mittlerweile länger bekannt...

Hoffentlich herrscht nun erstmal nen paar Jahre Ruhe:

"Das Frequenzband unter 700 MHz (470 bis 694 MHz) soll mindestens bis 2030 für digitales Fernsehen und drahtlose Mikrofone erhalten bleiben."
 
Never! Die Diskussionen bezgl. 400 - 700 MHz sind schon im Gange: http://www.behoerden-spiegel.de/icc...uMen=1f75009d-e07d-f011-4e64-494f59a5fb42.htm

Dazu kommt dann noch die Unsicherheit von wegen LTE der nächsten Generation und DVB-T2.

Dennoch liegt man im Bereich 400 - 700 MHz erstmal gut, denn man hat ja entspechend Ausweichmöglichkeiten und die Geräte sollten sich auch umprogrammieren lassen.

Meine Persönliche Meinung, sofern es semiprof. bis prof. sein sollte:
ISM Band - no go
2.4 GHz - no go
LTE Mittenlücke - sofern nicht mehr max. 4 Anlagen zeitgleich auf Sendung sein müssen.
1.8 GHz - siehe LTE Mittenlücke.
Alles andere - 400 - 700 MHz

Ich hätte gern mal was, auf das man sich verlassen kann ohne verlassen zu sein...
Das wird nie der Fall sein, denn der Gewinn und vor allem die Lobby ist bei der TK Branche immens größer und der Staat braucht eben auch Geld. Was interessiert da schon ein Funkmikro? Naja, für die nächste Diskussionsrunde gibt es dann eben wieder SM58 mit Leitung in lustigen, bunten Farben dran. :D
 
Hallo @chrisderock
ich habe deinem Thread mal einen aussagekräftigeren Titel gegeben. Das hilft dabei, ihn besser und auch durch Suchmaschinen finden zu können. Bitte zukünftig selber darauf achten.

Gruß, mHs, für die Moderation
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben