Grundsätzlich ist Probieren das A und O. Außerdem - und dafür könnte ich jetzt was ins Phrasenschwein werfen - wer sein Equipment kennt, kann mit diesem auch umgehen. Möchte dir jetzt Nichts unterstellen, aber es ist wichtig zu wissen, was der eigene Amp, die Gitarre etc. können und was dementsprechend machbar ist.
Beschränke dich zunächst auf die wichtigsten Regler: Treble, Middle (!), Bass. Hier stellst du die "Grundfrequenzen" ein. Dazu stellst du die Regler alle auf 12Uhr und probierst solange, bis du was Passables hast. Spiele zuvor auch mit den Reglern an deiner Gitarre rum, evtl. auch mal die PU-Position ändern.
Das Ganze wiederholst bzw. gleichst du mit dem Kanal für die Zerre ab. Normalerweise müsste man damit schon was erreichen.
Habe mir den Amp mal angesehen. Du hast auch 2 Eingänge, die du gerne ausprobieren solltest.
Mit einem Röhrenamp bist du eigentlich ganz gut dabei. Die Sache ist die, dass solche Röhrenamps erst bei Zunahme der Lautstärke ihre volle Kraft zu Tage bringen. d.h gleichzeitig auch, dass sich die oben erwähnten 3 Grundregler bei höherer oder tieferer Lautstärkeeinstellung ganz anders anhören können. Die Endstufe kannst du mit dem Tone bzw. Presence-Regler nochmals regulieren. Das Hauptproblem sehe ich aber in der geringen Leistung mit 15W und dem Lautsprecher an sich. Vielleicht kann eine extern angeschlossene Box schon aushelfen (Übrigens: Ich möchte seit Längerem ein 4x12 Cabinet verkaufen, evtl. Interesse?

).
Ich habe das deshalb angesprochen, weil man meist unten rum Druck und Attack haben möchte und ein Bass-Regler meist nicht aushilft, wenn man eine kleine Amp-Combo hat mit relativ schwacher Leistung; Da muss das Verhältnis stimmen. Die Box an sich bildet schließlich auch einen Resonanzkörper.
Was du noch prüfen könntest ist, ob deine Röhren noch ok sind. Sind die hin, dann ist dein Sound auch futsch
Letzlich ist es auch eine Frage, WAS genau du haben möchtest. Da sind die Geschmäcker unterschiedlich.
Natürlich liegt´s nicht am Verstärker
Ich habe es nun schon mit mehreren Kisten probiert.
Da kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen (und meinem letzten Satz

)
Evtl. mal andere Gitarren oder PU's ausprobieren oder eher mal paar Bodentreter testen, da gibt es auch Gute und Günstige zu haben.. für deinen Amp hast du ja schon eine Menge Geld hingeblättert
hoffe, dass ich etwas helfen konnte!
cheers