Green Day Sound mit Multieffekt Pedal

T
TimTimTim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.18
Registriert
02.08.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Leute, ich habe mal versucht mit dem Stomplab IG von Vox einen Green Day Sound zu "konstruieren", bin aber nicht weit gekommen. Daher frage ich hier mal, ob jemand, der selbst das Gerät hat oder sich auskennt, mir einen Sound basteln oder mir Tipps geben kann

Vorbild:
http://youtube.com/watch?v=Ee_uujKuJMI

Stomplab IG Anleitung:
http://www.voxamps.com/uploads/SupportPage_Downloads/SL_IG_OM_EFGS2.pdf
(Effekteinstellungen ab Seite 50)

Ich spiele eine Fender Strat und benutze zuhause den Orange Crush 12L.

Ich weiß, dass die Frage etwas schwammig gestellt ist, vielleicht kann mir aber trotzdem jemand helfen ^^

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Grund: Equipment
Zuletzt bearbeitet:
der youtube link geht nicht
 
alles klar, der Introsound soll n kleiner Amp voll aufgerissen sein, also Bässe raus ist schon mal ein Anfang. Sonst ist der Greendaysound relativ mittig und garnicht mal so viel Gain. Irgendwo auf Youtube findest n Rigrundown, in dem die Tontechniker bisschen was drüber erzählen, da solltest was mit anfangen können.
 
Also als alternativer Tipp:
Ich spiele mit der Highgain-Zerre (Ultra-Kanal H&K Switschblade), die ich immer nutze, drehe die Lautstärke an der Gitarre (egal welche) auf einen Tick weniger als die Hälfte und Schrammel zum Anschlagen mit den Fingern über die Saiten. Das hört sich dann für mich sehr ähnlich wie der Sound von American Idiot an.
Und das ist jetzt nicht despektierlich gegenüber Green Day gemeint, sondern ich freue mich, dass ich so einfach dem Sound nahe kommen kann.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben