Gibt es noch (geschmackvolle) Gurte aus ECHTEM Stoff ?

  • Ersteller Gast98808
  • Erstellt am
G
Gast98808
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
03.10.15
Beiträge
863
Kekse
1.794
Ich hatte früher einen Gibson Gitarrengurt aus echtem Stoff mit Lederenden. Ist irgendwie spurlos verschwunden.
Die heutigen Gewebegurte sind aus Kunststoff-Fasern und innen auch mit einer Kunstlederlage bestückt.

Ich suche immer noch echte Gewebegurte, aber konnte nur ein paar finden und die Muster waren einfach geschmacklos.
Im Moment besitze ich 2 Wildleder Gurte, aber die innere Lage ist wieder.........:rolleyes:

In etwa so.

il_340x270.605268902_60yn.jpg
Anhang anzeigen 505181
il_340x270.994472887_rgmf.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei T gab es mal schwarze Baumwollgurte mit Lederenden von Planet Waves - ich glaube die haben 6 Euro gekostet und sind heute noch klasse.
Von fender gibt einen Baumwollgurt in Tweed, der ist auch schön- aber teuer.

Inzwischen finde ich aber Wildledergurte von Levi´s besser.
 
Ich habe vor einer Weile mal ein Review zu JamZ-Gitarrengurten geschrieben. Die sind wirklich so, wie Du es "einforderst". Handgearbeitet und echt schön. Benutze einfach den Link in meiner Signatur, um zum Review zu gelangen.

Gruß,
rbschu
 
Sehr schön rbschu,

das es solche Hersteller nicht in DE gibt, ist mir wieder schleierhaft, (echte Marktlücke).

Franky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Couch hat auch was in der Kragenweite, als "Trägermaterial" kommen hier wohl alte Sicherheitsgurte zum Einsatz, falls Dich das nicht stört: https://www.couchguitarstraps.com/guitar-straps/hippie-weave-straps.html

Sind auch in manchen deutschen Musikläden erhältlich, ich hab mir einen "Deadstock Luggage" aus den USA bestellt, hat nur ein paar Tage gedauert.
 
Auch sehr schön, wir kommen der Sache genau auf den Punkt.
 
Genau so wie der Kissfish Sue Gurt sah mein Gibson Gurt früher aus.
Produziert die gute Tante noch ?

Gitarrengurt-Slim-Line-Classic-Rock-Puppe-Logo_200x200@2x.jpg
 
Bin nun (wie immer) beim großen "A" fündig geworden.
Der Nordamerikanische Hersteller Henry Heller hat ein reichliches Angebot an Gitarrengurte,
wie ich mir es immer vorgestellt und gewünscht habe. Die Preise bewegen sich dabei von
günstig bis etwas teurer bis teuer....Ich bin mit meinem Gurt sehr zufrieden.

Gruß & Blues
Franky
 
Und was heißt das große "A" für die, die nicht der Akronyme so mächtig sind? Gibt es da möglicherweise auch einen Link?

Gruß,
rbschu
 
na wohl Amazon :confused:...........
 
Vielleicht selbst machen ... bei der lokalen freiwilligen Feuerwehr nach alter C-Schlauch-Meterware fragen. Die haben manchmal sogar einen Aufdruck des jeweiligen Ortes mit drauf. Den Schlauch auf die passende Länge abschneiden, Enden mit Gummikleber zum Reifenflicken zusammenkleben und passend zuschneiden und Straplocks anbringen.
 
Die hierzulande eher im Akkordeonbereich bekannte Firma Fuselli macht auch Gitarrengurte, u.a. aus Stoff.
 
104€ ...... nix für mich.
 
Epivo und Right On hätte ich noch.
Den Right On trage ich quasi immer. ;-)
 

Anhänge

  • 95F356A9-564A-464A-854B-B2523977543B_1_105_c.jpeg
    95F356A9-564A-464A-854B-B2523977543B_1_105_c.jpeg
    133,6 KB · Aufrufe: 161
  • 95F356A9-564A-464A-854B-B2523977543B_1_105_c.jpeg
    95F356A9-564A-464A-854B-B2523977543B_1_105_c.jpeg
    133,6 KB · Aufrufe: 144
  • 9055E428-BEEB-4C1E-B4AB-3EA827892B6F_1_105_c.jpeg
    9055E428-BEEB-4C1E-B4AB-3EA827892B6F_1_105_c.jpeg
    122,9 KB · Aufrufe: 163
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben